schwerer Designfehler in RV670? ( 3850/3870 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn das mal net ne neuigkeit ist Piefke

Das wussten wir schon seit ner Woche


Alex
 
Naja schwer kann man nicht sagen, sie läuft mit ihrem Standardtakt so wie sie sollte! Und wer höher als die 862MHz will, hat sowieso keine Garantie mehr, von daher seh ich da kein Problem!
 
862MHz ist ja auch schon recht hoch - die meisten Karten sollten das garnicht schaffen.

EDIT: Zur Garantie - natürlich besteht die noch wenn man übertaktet, sonst würden die Hersteller wohl kaum O/C-Tools mitschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
selfdistruct man müsste mal schauen, ob man die Karte net zu AMD schicken kann, wenn man ne alte hat und die das Biso flashen oder man ne neue bekommt.

PS: 860 macht meine auch ohne Probs!
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso designfehler? die karte läuft ja? und das bios ist kein designfehler?
ich finde der macht ja eigentlich rufschädigung...?
 
Und?Wo ist der Designfehler?Wurden die Karten zum OCen desigend?Nein wurden sie nicht.Sie laufen perfekt mit 750Mhz std Takt.
->Close und banlast.
 
Freu mich schon auf meine HD3870. :bigok:

Und bei OC ist Garantie doch immer weg, auch ohne Crack..
 
Digg nö Garantie bleibt!
Sonst würde AMD ja kaum direkt nen OC Tool in Treiber packen!!



Alex
 
Und?Wo ist der Designfehler?Wurden die Karten zum OCen desigend?Nein wurden sie nicht.Sie laufen perfekt mit 750Mhz std Takt.
->Close und banlast.

*zustimm* ich habs schon satt.. wieder einer mehr auf der ignoreliste...
aber derartige falsche gerüchte verbreiten find ich ne frechheit...!!

so long
 
OC geht doch ganz gut, 860MHz ohne Spannungserhöhung, das schaffen die R600 bei weitem nicht alle.
 
Nein - er provoziert den x-ten Flamewar, promotet seine HTML-Verschwendung, pardon, "Kolumne" und bis ein Moderator versteht / verstehen will, was hier passiert, ist es eh mal wieder zu spaet.

Das sich etwas nicht weit ausserhalb seiner Spezifikation betreiben laesst, ist nicht zwingend ein Designfehler und kann sogar Absicht sein. Im verlinkten Artikel ist ueberdies von einem angepassten, aber keinem "Crack"-BIOS die Rede. Und das bei Betrieb ausserhalb der Herstellerspezifikation eh jede Gewaehrleistung und Garantie entfaellt, sollte sogar HardwareXYZ klar sein.

Aber darum geht´s hier ja gar nicht, stimmts?

Ich vermisse HWL. Das richtige, meine ich. Nicht diesen Kindergeburtstag hier.
 
und ich dachte schon es wäre was schlimes

:hmm:
 
Garantie weg? Wieso? Original Bios wieder drauf und es kommt nie ans Licht was man mit der Karte geschafft hat. Ist genauso wie der angebliche Garantieverlust durch OC...graue Theorie.
 
Digg nö Garantie bleibt!
Sonst würde AMD ja kaum direkt nen OC Tool in Treiber packen!!



Alex

Ahja klar, Overdrive.


Naja, mir egal. Ich cracke kein Bios. Gehn halt nur 850MHz oder bisschen mehr.
Hält mich nicht vom Kauf ab.
 
OC ist ausserhalb der Specs,nicht Garantiert,also in der Produktdefinition nicht enthalten und vom Hersteller nur geduldet,nicht erlaubt.
Aber warum schreibe ich das?Es interssiert dich eh nicht...
 
Wieder so ein unnötiger Spamthread! :mad:

Warum sprichst du von "schwerer Designfehler"? Was hat ein
Chip- bzw. Grafikkartendesign mit dem Bios zu tun?

An deiner Stelle würde ich erst das Gehirn einschalten, kurz
denken und dann über die Eröffnung eines neuen Threads
entscheiden.

Außerdem ist OC nur in gewissem Rahmen erlaubt (overdrive)
und alles andere führt zu Garantieverlust.

Dieser Thread sollte geschlossen werden, wozu gibts eigentlich
einen Sammelthread?
 
schwerer Designfehler in RV670?

vielleicht kann der Schlauberger mal erklären was das Bios mit dem Design zu tun hat.

Design [dɪˈzaɪn] (dt.: „Gestaltung“) bedeutet meist Entwurf oder Formgebung

schonmal über deinen Designfehler nachgedacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh