Schwerwiegende Vorwürfe: "NVIDIA ist das GPU-Kartell"

Ist doch zu 100% glaubwürdig. Genauso wie absichtlich am Vram gegeizt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal wann kann man die 5090 endlich bestellen :whistle:

uziu.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren ist sie als CEO den Aktionären verpflichtet und nicht irgendeinem Verwandten. Diese Verschwörungstheorie mit deren Verwandtschaft etc ist völlig übertrieben.
Du bist überhaupt nicht auf den Fakt eingegangen, dass beide leitende Funktion in einer riesigen Organisation haben dessen Ziel es ist den globalen Markt bzgl. Technologie und Kommunikation zu kontrollieren.

Ein Großteil der Shareholder von AMD und Nvidia sind Mitglieder dieser Vereinigung. Der Preisabsprachen Skandal 2017 konnte ja nur aufgedeckt werden weil ein Whistleblower mit ehemaliger Management Position Weißbücher veröffentlicht hatte die den schrittweisen Plan zur Übernahme des nationalen und schlussendlich globalen Marktes darstellten.

Jetzt schreiben wir 2024 und kuck dir mal an wer den Markt dominiert. Nicht nur Grafikkarten und CPUs, sondern alle subsidiaries von AMD und Nvidia die in der Hardwaremanufaktur tätig sind.

Von Marktbeherrscher kann gar nicht mehr die Rede sein, sie sind der Markt.
 
Beide sind nicht nur verwandt sondern auch leitende Funktionäre einer riesigen, globalen Technologie und Kommunikations Interessenvertretung welche unter anderem gezieltes Lobbying für zB. staatliche Subvention von Tech Riesen und die systematische Privatisierung der Kobalt und Silizium Produktion betreibt.
Das sind Überlebensstrategien und Sicherheitsstragien und nicht der Plan die Weltherrschaft an sich zu reißen :rolleyes2: Und Lisa rutschte da rein, weil das ein weiterer Versuch AMDs war endlich jemanden fähigen für den Posten zu finden... 15Jahre bei TI und dann IBM "Forschung" für neue PRodukte gelernt. Dann gings nicht weiter, also CTO bei Freescale und nach 2 JAhren auch globales Marketing gelernt.

Die kam zu AMD nicht durch Vitamin-B eines globalen Illuminati-Netzwerkes :rolleyes2: Daß es alles keine Samaritär sind ist wohl jedem klar. Aber auch, daß man als AMD-Angestellter schon ne Weile ganze Ecke ruhiger pennt, seitdem sie am Ruder ist.

Der gravierende Preisanstieg von Grafikkarten in den letzten 7 Jahren lässt sich direkt auf die Praktiken dieser Vereinigung zurückführen, abgesehen von unzweifelhaften Absprachen und offenkundigem, marktbeherrscherischem Verhalten auf Seite von AMvidia.
Denke wenns eine Seite oder ein YT-Kanal wäre, würde man über Clickbait-Nonsense sprechen. In einem Forum... keine Ahnung. Whataboutism? :sneaky: Schnell auf die anderen zeigen:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Überlebensstrategien und Sicherheitsstragien und nicht der Plan die Weltherrschaft an sich zu reißen :rolleyes2:
Entschuldige bitte, die kategorische Übernahme von Kobalt und Silizium Minen in Süd-Afrika seit 2014 und gleichzeitige, absolute Kontrolle des globalen Marktes durch etwaige Repräsentanten bzw. Mitglieder dieser Vereinigung und deren Tochtergesellschaften ist nicht nur eine "Überlebensstrategie". Schau dir mal die Lizenzinhaberschaften bzw. Schürfrechte bzgl. Kobalt Minen in Ruanda an und wie viel Prozent durch chinesische Unternehmen geführt werden die offenkundig in Verbindung mit dieser Interessenvertretung stehen.

Das wurde ja alles veröffentlicht. 45% der globalen Exporte und Produktion in diesem Sektor wird durch eine Handvoll dieser Mitglieder kontrolliert.

Die haben die Weltherrschaft, zumindest in dieser Hinsicht, bereits an sich gerissen.
Und Lisa rutschte da rein, weil das ein weiterer Versuch AMDs war endlich jemanden fähigen für den Posten zu finden... 15Jahre bei TI und dann IBM "Forschung" für neue PRodukte gelernt. Dann gings nicht weiter, also CTO bei Freescale und nach 2 JAhren auch globales Marketing gelernt. Die kam zu AMD nicht durch Vitamin-B eines globalen Illuminati-Netzwerkes Daß es alles keine Samaritär sind ist wohl jedem klar. Aber auch, daß man als AMD-Angestellter schon ne Weile ganze Ecke ruhiger pennt, seitdem sie am Ruder ist.
Ihr CV ist mir nicht wichtig. Viel mehr interessiern mich ihre Investitionen und Aktionstätigkeiten für die sie bereits 2019 und 2020 ins Visier des DOJ geraten ist. Nicht der erste CEO der wegen Verdachts des Insider Handelns belangt wurde, aber komischerweise wurde das Ermittlungsverfahren kurzfristig eingestellt.
Wir reden uns diese Dinge gerne schön und relativieren wo nur möglich, weil es schwierig ist sich mit der Realität auseinanderzusetzen, aber ich empfehle dir wirklich dieses Thema zu recherchieren.
Denke wenns eine Seite oder ein YT-Kanal wäre, würde man über Clickbait-Nonsense sprechen. In einem Forum... keine Ahnung. Whataboutism? :sneaky: Schnell auf die anderen zeigen:whistle:
Der fast 100% Preisanstieg von Grafikkarten in den letzten Jahren kann direkt auf einen Preisabsprachen Skandal und die gezielten Praktiken mehrerer Lobbying Gesellschaften welche im Auftrag der Aktionäre von Nvidia/AMD und Co tätig sind zurückgeführt werden. Das sind unwiderlegbare Fakten.
 
Entschuldige bitte,
Ohne es allszumartialisch zu meinen: Wirtschaftliche Konkurrenzen befinden sich im s.g. Wirtschaftskrieg. Mal schneller zu sein und seine Abhängigkeiten SICHERN, bevor es andere tun, verfolgt meist keine anderen Pläne. Die Chinesen interessieren sich aktuell dafür Rohstoffe selbst zu verwalten. Die Russen würden es gerne tun.

Der fast 100% Preisanstieg von Grafikkarten in den letzten Jahren kann direkt auf einen Preisabsprachen
1. AMD geht es schon viel besser, aber noch nicht gleich blendend.
2. NV diktiert die Preise.
3. AMD hält sich mit ihrer P/L (weil, sehe oben) im NVs Kielwasser. Aktuell noch mehr aus Not als aus Überzeugung. Dafür braucht es keine Absprachen.
4. "3" gilt für das s.g. Consumersegment in 3D/Spiele. Im KI-/HPC-Segment versuchen sie aktuell sehr wohl auch durch PREIS-WERT überzeugen.
5. Wiederhole es so lange bis du das Gefühl hast es verstanden zu haben.

Deine Idee mit Whataboutism komplett von NV abzulenken ist recht dürftig umgesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeitmangel

Keine deiner Antworten befassen sich auch nur in geringster Weise mit den Fakten oder Daten die ich präsentiert habe. Du sprichst einfach allgemein um das Thema herum, möchtest dich aber offensichtlich nicht mit der Materie befassen.

Auch die Art und Weise wie du gezielt Zitate kürzt trägt zu diesem Verhalten bei, denn das ist ebenfalls eine Taktik um die Fakten zu umgehen und eine ernsthafte Diskussion zu vermeiden.
 
@Zeitmangel

Keine deiner Antworten befassen sich auch nur in geringster Weise mit den Fakten oder Daten die ich präsentiert habe.
Keine deiner Antworten befassen sich mit dem Thema des Threads. Du redest allgemein um ein exaktes Problem herum und stilisierst es bis zu einer globalen Größe auf. Ich hab das Gefühl ich müsste mich jetzt schuldig fühlen mich nur mit dem Thema des Threads befassen zu wollen.

Ich sehe dein Thema ggf. garnicht so kritisch wie du vielleicht denkst, aber zu lernen, daß nicht alles was endlich nach einer Gelegenheit aussieht, auch wirklich eine ist, diese Aufgabe befindet sich wohl noch vor dir.
Dem Drang nachgeben bringt halt Erleichterung. Ich hoffe nun ist wieder ne ganze Weile alles gut bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Glaube, dass es einen Unterschied zwischen diesen Unternehmen gibt ist leider fehlgeleitet.
Wer mit Glaube argumentiert ist fehlgeleitet.
Deswegen begründen sich Verschwörungsthesen auf irgendeinen Glauben. Man könnte auch den Mitgründer von Intel und Investor zur Gründung von AMD und gleich mal dessen ganze Familie als Verschwörungsthese heranziehen. Die haben sich Familien aus Taiwan zusammengesucht. Eine Insel auf der es sehr viele Verwandtschaften gibt. Lisa Eltern sind Kinder von Jensens Großeltern.
Als Lisa geboren wurde, war Jensen schon 6 Jahre alt und lebte mit seiner Familie in Thailand. Nicht nur, dass Lisa und Jensen keine gemeinsame Kindheit hatten, sondern sie lebten über 1000km weit auseinander in den Staaten. Alleine der Altersunterschied von 9 Jahren und unterschiedliche Schulen, machten eine gemeinsame Wegstrecke praktisch unmöglich inkl. dieser Entfernung.
Und während beide zielstrebig sich gebildet und erfolgreich waren, was man von Verschwörungsgestalten nicht kennt, haben sie sich beide durch Leistungen diese Posten erarbeitet.

Die Unterschlagung einer ausführlichen Benennung der Verwandtschaft spricht absolut und vollkommen gegen dich. Auch deinen Vorwurf schon als gegebene Tatsache zu lügen zeigt nur auf, dass man besser deine Meinung, wenn man diese unbedingt lesen möchte, in der Ablage P verschwinden lassen sollte. P = Papierkorb.
 
@Elmario
Was soll ich mit deinem Einzeiler nun anfangen? Du hast noch nicht einmal deine Meinung argumentiert. Dazu noch einen Satz, der zu einen ganzen Kommentar gehört, mit Argumenten.
Das was du gemacht hast wäre so, als würde ich einen Buchstaben aus deinem Einzeiler nehmen und argumentationslos irgendetwas schreiben.
Es wäre also sinnvoll zu erklären, warum du ein paar Wörter aus dem Kontext nimmst und dann erklären, warum du eine Meinung dazu schreibst, die du nicht argumentiert hast. Die ich auch deswegen nicht verstehen kann.
Denn glaubem heißt nichts wissen. Was dieser Satz ja verdeutlicht den du zitierst hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit deinem Einzeiler nun anfangen? Du hast noch nicht einmal deine Meinung argumentiert.
ich glaub er wollte dir sagen, dass du mal wieder zusammenhanglosen Unsinn schwafelst.
 
Das tut dieses Zitat ja ebenfalls xD
Ich habe versucht präzise Informationen und genau recherchierte bzw. dokumentierte Fakten darzulegen, so wie zum Beispiel Marktbeherrschertendenz aufgrund übermäßiger Innhaberschaft an Schürfrechten in Süd-Afrika durch direkte oder assoziierte chinesische Zweigniderlassungen von Nvidia & Co.

Leider waren die Antworten beider Mitglieder komplett gegenstandslos und mit unbegründeten Anschuldigungen von Verschwörungstheorien versetzt, um sich so einer Diskussion der Fakten zu entziehen und stattdessen die Person anzugreifen. Um eine Eskalation zu vermeiden ließ ich es gut sein, was glaube ich die richtige Entscheidung war nachdem ich das hier wieder sehe. :LOL:
 
Solange es immer Käufer in ausreichender Zahl gibt wird sich da nichts ändern. Klar sind die Preise in den letzten Jahren weltweit für die Komponenten usw. gestiegen aber wie schon gesagt solange es einen Käufermarkt gibt ( ich Idiot gehöre da ja auch zu ) wird sich nichts ändern. Ich möchte nicht wissen was eine 4090 z.B. in der Herstellung kostet. Tippe mal bestimmt auf weniger als 50% vom VK.
 
Solange es immer Käufer in ausreichender Zahl gibt wird sich da nichts ändern. Klar sind die Preise in den letzten Jahren weltweit für die Komponenten usw. gestiegen aber wie schon gesagt solange es einen Käufermarkt gibt ( ich Idiot gehöre da ja auch zu ) wird sich nichts ändern. Ich möchte nicht wissen was eine 4090 z.B. in der Herstellung kostet. Tippe mal bestimmt auf weniger als 50% vom VK.
Und wer bezahlt das R&D?
 
Rappel und Dosenpfand.
 
Oh, heute ist ja schon Donnerstag!!
Heute kommt GNTM.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh