Scythe Fenriswolf

whuzabi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
6.009
Ort
Austria
hab was interessantes gefunden. Ein Scythe gehäuse das mit dem "Benny" von Plexmod entwickelt wurde. wird sicherlich ne nette alternative zu nem LianLi.


Bilder

Im Deckel des Scythe Fenriswolf finden sich Anschlüsse für ein Headset, zwei USB-Geräte und E-SATA. Das 203 x 405 x 527 Zentimeter große und 7 Kilogramm schwere Aluminium-Gehäuse bietet in der Front Platz für fünf optische Laufwerke und einen 3,5-Zoll-Einschub

Auf der Rückseite des Scythe Fenriswolf finden sich Auslässe für Wasserkühlungsschläuche, zwei vormontierte Lüfter sorgen für einen Luftstrom durch das Gehäuse. Durch an den Seitenteilen aufgeklebte Moosgummistreifen sollen störende Vibrationen ausbleiben.

Wann das Gehäuse auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Voraussichtlich wechselt es für 119 Euro (inkl. MwSt.) den Besitzer

bin gepsannt wann es hier herauskommt.

Quelle:PC Games Hardware
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir grad mal die Bilder auf der verlinkten Seite angeguckt und finde das Gehäuse an sich schon nicht schlecht. Wenn es wirklich für "nur" 120€ rauskommen wird, werden es bestimmt einige Leute kaufen.

Einen Kritikpunkt gibt es trotzdem: Warum gibt es keine Löcher für Kabelmanagement? :motz: Der Ansatz scheint ja da zu sein mit den Kabelhalterungen an der Rückseite.

MfG,
Dr. Koile
 
Schönes Gehäuse, aber wie mein Vorredner schon bemängelt hat stört fehlendes Kabelmanagement und Platz für einen Radiator. Der passt weder unten noch oben rein.

Und das, wo ein "Modder" an der Entwicklung beteiligt war...
 
ich weis soviel das die version die "Benny" hatte ne pre version war kann sein das er noch einige sachen bemängelt hat bin mir aber nicht ganz sicher. wenn es in europa aufn markt kommt wird sicherlich noch einiges verbessert worden sein. was mich persönlich stört is dieses B an der seite. es mag zwar sein zeichen sein aber wenn man keinen vornahmen mit B hat schaut es nicht wirklich schön aus.

was mich eher wundert das case soll laut angaben aus ALU sein. warum können die das case dann für 120euro anbieten und die guten LIAN sind alle so teuer :(
 
Ich habe durch Zufall ein paar Informationen ergattert: Zitat: .....das Case ist ab Anfang Februar erhältlich, UVP voraussichtlich 119,00EUR inkl. 19% Mwst. Info's direkt von Scythe. Gruß

Wenn die noch "Löcher" für ein vernünftiges Kabelmanagament hinkriegen , dann bin ich sofort bereit das Gehäuse zu kaufen.

Vom Aussehen her find ichs sehr gut gelungen.
Der Preis geht auch voll in Ordnung, falls das mit den 119 Euro stimmen sollte.
Außerdem sollte es aus Alu sein, könnte sich das Gehäuse zu einem Lian Li Killer entwickeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte nachrichten

Nachdem bereits im März auf der CeBIT das erste Sample vom Scythe Fenriswolf Gehäuse (damals noch ohne Namensangabe) zu sehen war, ist dieses Projekt nun so gut wie abgeschlossen.
Heute ist das letzte, finale Sample, hier bei mir zur Begutachtung angekommen.
Es handelt sich also um das exakt selbe Gehäuse, welches auch demnächst im Handel erscheinen wird.

mehr infos klick mich
 
stimmt schaut fast genauso aus. was ne billige kopie :/
 
nicht schlecht, bis auf das die laufwerk blenden von Thermaltake abgeguckt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht der Benni wäre ein wenig fantasievoller.

Plagiator!!
 
Ich kann Euch schonmal soviel verraten, dass ich momentan an einem umfangreichen Review arbeite. Sobald das fertig ist, melde ich mich an gleicher Stelle.
 
das is sein umbaubericht ;) da er das teil nocheinmal modifiziert
 
Ein vernünftiges Kabelmanagement stelle ich mir bei dem Gehäuse schwierig vor, zwischen der Rückwand des Mainboardtray und dem rechten Seitenteil ist zwar scheinbar ausreichend Platz, um auch dickere Kabelbündel zu verstauen, aber es fehlen ganz schlicht und einfach ein paar geschickt plazierte Löcher im Mainboard-Tray.

Gerade bei einem von einem Casemodder (mit)entworfenen Gehäuse hätte ich das aber erwartet.

Ansonsten finde ich das Gehäuse nicht schlecht (das "b" würde mich nicht stören, da mein realer Nachname damit beginnt :d), aber auch nicht überragend.

Gut gefällt mir hingegen, das auch alle Innenteile schwarz eloxiert sind, serienmäßig habe ich das bisher nur bei den Antec xxx Hundred Gehäusen gesehen.
 
Laut Bennies Thread, kann man das "B" ganz einfach abmachen ;).

@ Andre : wann kann man deine Review erwarten? Testet du das Gehäuse auch auf Kabelmanagament?.

Gruß

Edit: ich hatte mich mal im Forum angemeldet, um Benny zu fragen, wie er sich das mit dem Kabelmanagament gedacht hat.

Für alle die es noch nicht gesehen haben (oder evtl. wars nur ich:rolleyes:) diese Aussparungen (rot), sind gedacht für die Kabel.

fm040948xz.jpg

http://forum.plexmod.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=70865#post70865
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andre : wann kann man deine Review erwarten? Testet du das Gehäuse auch auf Kabelmanagament?.

Genauen Termin kann ich Dir noch nicht sagen. Auf jeden Fall vor dem offiziellen Release. :)

Edit: Auf die Kabelmanagement-Funktionen werde ich auf Wunsch aucb besonderen Wert legen. Ich habe diesen Thread ins Abo genommen um bin für alle Vorschläge bzgl. des Reviews offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SicQ so gibt noch nen kleinen Nachtrag, extra für dich ;) .. also Sata Stecker und Lüfterstecker passen so durch.
Für Molexstecker oder PCIe Stecker muß man die Strebe entfernen... da es sich hierbei um Alu handelt, habe ich einfach eben mit einem ganz einfachen Knipex Seitenschneider erst einmal von der Seite, dann von der anderen in das Alu gekniffen.. bissel gebogen und es war durch.
Dann die Strebenteile hochgebogen, etwas hin und her gewackelt und die waren ab.
Also es geht auch ohne Dremel ;) :winken .
Die Knickstelle sollte aber natürlich mit etwas Schleifpapier nachgearbeitet werden ;) oder zumindest Isolierband drüber, damit sich kein Kabel da kaputtscheuern kann.

Benny

Alles klar... dann bin ich mal gespannt.

Gruß
 

Anhänge

  • 4SicQ_1.jpg
    4SicQ_1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 65
  • 4SicQ_3.jpg
    4SicQ_3.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 73
  • 4SicQ_5.jpg
    4SicQ_5.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kaufe mir aber kein niegelnagelneues Alugehäuse (das sich zudem noch damit rühmt, das beim Design ein einigermaßen bekannter Casemodder mitgewirkt hat), um dann wegen so etwas banalem wie dem Kabelmanagement gleich mit der Kneifzange oder dem Dremel ran zu müssen.

Außerdem sind die Löcher alles andere als ideal plaziert, ich hätte mir zumindest noch ein Loch in der Gegend gewünscht, auf dem normalerweise die Stromanschlüße für eine PCIe-Graka hinkommen (und idealerweise ein weiteres auf der Höhe des ATX-Stromanschlusses sowie des Festplattenkäfiges).

Da wo die Löcher momentan sind betrachte ich sie als mehr oder weniger nutzlos (vielleicht mir Ausnahme des oberen in Netzteilhöhe, aber das ist für einen ATX-Stecker wiederum viel zu klein).
 
Mir fällt gerade ein, wenn du schon dabei bist, gleich mal das Gehäuse auf Wakü Tauglichkeit testen könntest.

Radiatoren Dual, Tripple etc.

Gruß
 
Hallo Leutz

Also für mich hat das Gehäuse eine verdammt große Ähnlichkeit mit meinem CoolerMaster Centurion590.

Außer der Front kann ich kaum Abweichungen erkenn.

Schade:shake:

Sonst ein schönes Gehäuse.
 
Also ich kenne das Centurion 590 ziemlich gut und kann deine Aussage leider nicht bestätigen. Welche Punkte meinst du genau?
 
Gefällt mir schon ganz gut, vor allem die recht gekapselte Bauweise. Schade aber dass nur ein 12cm Lüfter vorn rein darf.
Das Teil mag zwar "altbacken" aussehen, aber dafür ist es sicher recht geräuschdämmend. Alternativ denk ich über das C M CM690 nach, nur da missfällt mir die untere Anbringung des NT.
----
Übrigends, im Corsair-Forum wurde ich ziemlich dämlich angemacht nach meiner Frage über das Erscheinen von Corsair Cases. Und nun kommt auch Scythe damit, tjajo.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, das grundgerüst ist ganz klar von Hiper Anubis abgekupfert, inkl. HDD Käfige usw.
Etwas anders sind die seitenwände welche beim Hiper Anders sind, die kühlrippen die beim Anubis am gehäuse sind (hässlich) der rest ist relativ identisch, selbst die form der front lediglich der style ist halt anders.
Von einem Moder würde ich mir tatsächlich mehr erwarten als eine simple kopie.
Achja... als kabeldurchführungen sind die dinger nicht wirklich geeignet, will ich sehen wie man unter das Mainboard das ATX kabel bekommen soll ohne zu riskieren das es da durch irgend nen blöden zufall mal zu ner defekten kabel isolierung kommen kann.
Lediglich ein paar kabel lassen sich dort verlegen was aber nicht der rede wert ist.
irgendwie wirkts einfach wie ein ne mischung aus Hiper und LianLi (die hässliche klappe auf dem Deckel welche ich auch bei den LianLi´s total unhüpsch finde) wo eigentlich wenig eigene akzente eingeflossen sind sondern großteils einfach nur 1 zu 1 übernommen wurde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh