Scythe Lüfter stinken ?

Lancer

Neuling
Hallo liebe luxxer,
Ich hab mir zwei Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12SH - 1900rpm
zugelegt und die gleich an mein Sythe mugen 2 ausprobiert und da fällt mir auf das sie Brutal stinken. Ist das normal oder sollte ich sie wieder zurück schicken ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht normal :P
Aber ob sich zurückschicken lohnt?
Versand zahlst ja du.

Schau erstmal ob der "Gestank" sich nach 5-8 Tagen legt, kannst sie ja innerhalb 14 Tage zurückschicken.

@L4M4:
Bei den meisten Shops haste nen Aufkleber mit bei, den bappste einfach auf die Kiste, die bei DHL scannen das ein und du musst nix zahlen :P

Oder der Shop sendet dir auf Anfrage noch einen zu, war bei mir zumindest mal so.

Edit, um auch noch was zum Thema beizutragen:d:
Ich würde sie auch erst ein paar Tage laufen lassen und dann erst, wenn noch nötig, zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
@L4M4:
Bei den meisten Shops haste nen Aufkleber mit bei, den bappste einfach auf die Kiste, die bei DHL scannen das ein und du musst nix zahlen :P

jo, und der shop zieht dir dann eine versandkostenpauschale von der gutschrift ab. :rolleyes:

hab bisher sämtliche scythe lüfter gehabt. bei keinem ist mir ein "stinken" aufgefallen. klar haben die anfangs diesen typischen "neu" geruch, aber der verfliegt normalerweise schnell.

lass die lüfter einfach mal 1-2 tage laufen. die stinken dann bestimmt nicht mehr.

also wie ich den lüfter auf volllast laufen haben lasse habe ich bemerkt das der Lüfter so komische geräusche wie wen das Lager kaputt wäre gemacht.
Der 2. Lüfter ist nicht so er ist ruhig und stinkt auch nicht.
Langsam kommt mir das vor das ich von Case*ing einen gebrauchten bekommen habe.

Edit:
Neugeruch ist es nich es richt in richtung: Alten PC, verbrantes papier es richt einfach unangenehm und meine Augen brennen nach einer weile.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Ware Fehler behaftet geliefert worden und du hast Recht auf fehlerfreie Ware.
Umtausch und gut. Kosten darfst du dabei keine haben.

(Rücküberweisung der VSK)

Richen ? ICh benutze den ausdruck stinken zurecht. Ich werde mir jetzt Noisblocker zulegen Scythe...

Wenn du immer so schnell die Marke wechselst wenn du mal ein defektes Teil hast wirst du in deinem Leben nicht glücklich ;).
Ich habe ca 30 Scythe Lüfter und keiner von denen riecht auch nur ansatzweise. Dass da mal einer defekt sein kann ist bei so hohen Verkaufszahlen kein wirkliches Problem. Umtauschen und gut ist.

Ich glaube da riecht was anderes. Lüfter riechen nicht. Check mal dein Mainboard nach braunen Stellen ab:fresse::bigok:

Wenn du immer so schnell die Marke wechselst wenn du mal ein defektes Teil hast wirst du in deinem Leben nicht glücklich ;)

Man kauft sich ja auch kein neues Auto, nur weil beim alten ne DIchtung hinüber ist ;)

Ich würde mein Recht auf Makellose Ware in anspruch nehmen und mir nen neuen zusenden lassen. Ganz einfach.
Kostet dich nix und zu 99% wirst du einen bekommen, der nicht stinkt, denn das,w as du hast ist die absolute Ausnahme.
Ich habe auch 6 Slippies hier und keiner davon kratzt, riecht oder stinkt :d

Ich glaube da riecht was anderes. Lüfter riechen nicht. Check mal dein Mainboard nach braunen Stellen ab:fresse::bigok:

Hmm habs mal abgesucht und endeckt das mein ganzes mainboard Orange aber nicht braun.

Naja er stinkt nur wen er auf 1900RPM läuft auf einer niedrigen Drehzahl stinkt er nicht.

Schau erstmal ob der "Gestank" sich nach 5-8 Tagen legt, kannst sie ja innerhalb 14 Tage zurückschicken.

@L4M4:

Soweit ich weiss, muss man bei einem Warenwert bis 40 Euro die Kosten selbst tragen. So 2 Lüfter kosten bestimmt weniger als 40.

Ich hab sie ja mit den Raven gehäuse mitbestellt. Also wen der gestank nächste woche nich verfolgen ist gehen sie zurück zum käseking.

@Digg: Ich glaube, das gilt nur bei Umtausch bei nichtgefallen, also mit den 14 Tagen RÜckgaberecht.

Er kann ja nix dafür, dass der Lüfter stinkt, warum sollte er also dafür zahlen :P
Zur Sicherheit mal ne Mail hinschicken und nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh