Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sidewinder©<╗;6182759 schrieb:
Hmmm... jetzt bin ich vollkommen verwirrd...

t
;)

Die Backplane gibts nicht dazu. Für den Sockel AM2 wie auch 939 liegt bei Rev.B nur noch die Ein-Nasen-Klammer bei. Bei der alten Revision war da noch zusätzlich eine 3-Nasen-Klammer für S.939 dabei.
Ich hab Rev.B mit 1-Nasen-Klammer auf nem Sockel939 im Einsatz und das hält imho sehr stabil und sicher. Vor allem ist die Montage traumhaft einfach. :)

Die einzigen MIR bekannten Probleme mit dieser 1-Nasenklammer (Nase bricht ab) traten bisher ausschliesslich bei ASUS AM2 Boards auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t
Die einzigen MIR bekannten Probleme mit dieser 1-Nasenklammer (Nase bricht ab) traten bisher ausschliesslich bei ASUS AM2 Boards auf.

Tja ich hatte meinen Freezer64Pro auf meinem A8N-Sli Deluxe mal falsch aufgesetzt, und dann sind mir mal die unteren 3 NAsen abgebrochen!

Ich habe da nämlich meine Bedenken, bei um die 600g nur an 2 Nasen...

Gibt es keine Möglichkeit eine Backplate zu bekommen für den Mine?
Was es für Sockel 939 gibt ist mir egal! (Der Rechner kommt weg)






Gruß,Sidewinder
 
Tja?
Wenn du den falsch montierst, musst du dich nicht wundern, wenn was kaputt geht.

Der Infinity ist übrigens wesentlich schwerer und wird ebenso befestigt. ;)

Du willst eine Backplate für Sockel AM2? Und die dann statt des Retentionmoduls, dass sowieso bei AM2-Boards dabei ist (außer ASrock), montieren?
 
Tja?

Du willst eine Backplate für Sockel AM2? Und die dann statt des Retentionmoduls, dass sowieso bei AM2-Boards dabei ist (außer ASrock), montieren?

JA! Weil ich Angst habe, weil mir das mit den 2 Nasen etwas suspekt erscheint...

Oder kann ich da bedenkenlos den Mine dran machen und dann troztem zu LANs gehen, ohne das der mir abfällt?!




Gruß,Sidewinder
 
Sidewinder©<╗;6192009 schrieb:
JA! Weil ich Angst habe, weil mir das mit den 2 Nasen etwas suspekt erscheint...

Oder kann ich da bedenkenlos den Mine dran machen und dann troztem zu LANs gehen, ohne das der mir abfällt?!




Gruß,Sidewinder

Keine Ahnung wie andere das handhaben, aber wenn ich den PC transportieren muss, dann kommt der CPU Kühler ab.
Sicher ist sicher.
Kann von mir aus 100mal gut gehen, reicht doch wenns einmal schief läuft, dehalb runter damit.
 
naja ist schon was dran, aber ist halt sehr umständlich.
eine übergangsfixierung mit bändern oder draht wäre da aber ne einfachere alternative ;)
 
ist beim mine wärmeleitpaste dabei? und wenn ja wie gut ist sie im vergleich zur as 5?
thx
 
Hab mal ne frage bezüglich meiner Prozessortemperatur, bei mir werden die Cores meines E6600 ~60-62° :-[ heiß wenn beide Cores zu 100% ausgelastet. Ausgelesen mit Intel TAT (erzeugt auch die Auslastung) hab nen 1200er S-Flex@ 900 rpm drauf, Zimmertemperatur ~26°C.
Mir erscheint die Temperatur deutlich zu hoch oder ist die noch normal ?

mfg

E6600 ist nicht übertaket...
 
@snooze1

Hab das Abit KN9 und als wermeleitpaste arctic silver 5.
Zum Auslesen benutze ich das ABIT EQ welches beim board dabei war.
 
lad dir mal das tool core temp und berichte dann deine werte!

also 70-75 ist deutlich zu hoch....
ja wärmeleitpaste ist dabei, aber das ist so eine billige silikonpaste, die as5 dürfte da um einige gerad besser sein.
 
Meine Fresse die Temp ist bei 14 und 19 bei dem anderen Kern
goil. selbst das bios zeigt hoche temps an.
woran könnte es den liegen ´?=
 
die meisten nennen temperaturen, die das tool core temp ausliest und das sind auch die relevanten. die die von den ganzen mainboard tools ausgelesen werden sind glaube ich die covertemps die immer duetlich geringer als halt die coretemps ausfallen.
so etwa 10° kann man da draufrechnen.
 
Text zum Produckt "Mit Hilfe des Scythe Universal Retention Kits können Intel P4 (478) CPU Kühler auch auf LGA775 und Socket 754/939/940 Prozessoren montiert werden. Bei auftretenden Inkompatibilitäten zwischen AMD Athlon 64 Kühlern und dem Mainboard lässt sich die im Lieferumfang enthaltene Backplate und/oder das mitgelieferte Retentionmodul verwendet werden. Praktischweise enthält das Universal Retention Kit gleichzeitig Ersatzklemmen und -schrauben für Scythe CPU Kühler."
 
Text zum Produckt "Mit Hilfe des Scythe Universal Retention Kits können Intel P4 (478) CPU Kühler auch auf LGA775 und Socket 754/939/940 Prozessoren montiert werden. Bei auftretenden Inkompatibilitäten zwischen AMD Athlon 64 Kühlern und dem Mainboard lässt sich die im Lieferumfang enthaltene Backplate und/oder das mitgelieferte Retentionmodul verwendet werden. Praktischweise enthält das Universal Retention Kit gleichzeitig Ersatzklemmen und -schrauben für Scythe CPU Kühler."


ja so ähnlich wie beim thermalright modul und es wird auch verschraubt oder irre ich mich! o_0

@madad


hm kann gerade nicht messe würde aber auf etwa 4cm tippen.
 
ja so ähnlich wie beim thermalright modul und es wird auch verschraubt oder irre ich mich! o_0

Bei TR passen aber auch nich alle Kühler auf das Modul (z.B. der XP 120 geht nich), wird bei Scyth nich anders sein, und wie die Kompatiebilität der neueren aussieht weis ich auch nicht.
 
Wie lässt sich der Lüfter austauschen, möchte lieber einen 120er reinbauen, nicht den 80er nehmen. Oder reicht der wenn ich davor und dahinter einen 120er Gehäuselüfter sitzen habe?
 
über dem sockel sind zwei kleine schrauben die man rausdrehen kann (musst nur ein bisschen lockern). danach den lüfter einfach seitleich rausschieben und den neuen rein ....
 
über dem sockel sind zwei kleine schrauben die man rausdrehen kann (musst nur ein bisschen lockern). danach den lüfter einfach seitleich rausschieben und den neuen rein ....

Danke, haste zufällig einen Screen davon?
 


sind die schrauben die leicht unterhakb der unteren kühlfinnen zu sehen sind.
wenn du ihn vor dir hast wirste es schn checken^^
 
Ja, danke, habs gecheckt :)
 
Dazu nochmal n Bild vom letzten Umbau. Wenn man den Kühler so montiert, dass die Schrauben Richtung Front zeigen, braucht man beim Lüfterwechsel nicht den Kühler demontieren.
dsc00448dd6.jpg
 
Ich baue den PC jetzt am WE zusammen, d.h. ich machs gleich mit nem richtigen Lüfter rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh