Scythe Mine ODER Thermalright SI-120?

Bezüglich Verarbeitung ist ein SI-120 aber auch nicht zwingend besser als der Ninja. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hola,

bei mir werkeln seit zwei Stunden nicht mehr der SI120 und stock Kühler der 7800 GT sondern ein schöner Scythe Mine und VF900.

Was soll ich sagen.:d

temps alt:
CPU idle ~40°
CPU Last ~55°

GPU idle ~55°
GPU Last ~70°

temps neu:
CPU idle 35° (ich komme ob Lüfter auf 1600 oder 0 U/min nicht unter 35°, k.A. ob die Anzeige <35° nicht gebacken bekommt)
CPU Last 45°

GPU idle 40°
GPU Last 60°

Lautstärke bei gleichen Drehzahlen in etwa gleich, wobei die CPU Kühlung ein klein wenig an Lautstärke zugelegt hat.

Der Wechsel hat sich definitiv gelohnt.

Wenn jetzt noch der bei langsam drehenden Lüftern deutlich hervorstechende NB-Lüfter getauscht worden ist bleibe ich bei der Luftkühlung des Rechners.

dsc012084gj.jpg


dsc012130hu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein scythe kommt einfach net! man bei DW-store dauert das vielleicht... da bestell ich nimmer
 
ahh auch bei dw-store bestellt??:d
ich auch, meiner is auch immer noch net da!!:motz:
ich hab gestern mal ne e-mail hingeschrieben, was denn los sei.
meine bestellung sei auf gruind von software-schwierigkeiten nich an die versand-abteilung weitergeleitet worden.
na, vielen dank. ich hab ja die zeit:motz:
ich hab am FREITAG bestellt, eine woche her. und immer noch nichts neues in sachen versand...mann,mann,mann...
 
ich kann mich net mal mehr dort einloggen, warum auch immer. hab auch ne email hingeschrieben was da los sei
 
nem freund von mir, ham sie was von wegen systemumstellung geschrieben...einloggen kann ich mich allerdings noch. trotzdem is da immer noch keine regung zu sehn.
bestelln tu ich da wirklich nich wieder...
 
das doofe is, ich hab per vorkasse gemacht. ich hoff das zeuch kommt jetzt bald. nach 14 tagen kann man ja vom kaufvertrag zurücktreten oder? also dass sie mir den gesamten betrag zurückerstatten müssen, oder?
 
ich weiß nich, hab mir die agb nich durchgelesen :d
ich hab glücklicherweise per nachnahme gemacht...
ob das stornieren so einfach geht weiß ich nich...
 
heute mal den Lüfter saugend auf dem Si 120 montiert und gleich sehr viel bessere Werte erhalten



werd jetzt glaub ich doch keinen anderen Kühler aufen

PS: alle Lüfter laufen auf 5V
 
so, heute hat dw-store endlich mein scythe mine cooler geliefert.
am wochendende wird eingebaut. mal schaun ob der besser als mein Noctua kühlt...
 
@larsch: hast du ne email bekommen, dass sie dein zeug versendet haben?

ich hab vorgestern angerufen und die haben natürlich garnix gemacht bei mir. wenn man sich net persönlich um alles kümmert...
 
jo, sie ham am montag spät abend eine e-mail geschrieben, dass das zeug versendet wurde und einen tag später, also gestern, war es gegen nachmittag da..
allerdings musste ich ja auch nachhaken, was nun mit meiner bestellung is...
 
och man ich hab immer noch keine bestätigungsmail. wenn morgen nix kommt mach ich denen mal ordentlich druck.

EDIT: andererseits bekomm ich veilleicht keine mail, da ich durch deren "NEUES SHOPSYSTEM" nicht mehr registriert bin. ich könnte mich laut aussage der dame am telefon ja neu registrieren...:lol:


EDIT²: so hab nochmal angerufen... mein gefühl hat mich nicht getäuscht. die vermasseln echt alles, aber es soll heute noch mit DHL rausgehen. man endlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isses denn jetzt ausgegangen?

Suche demnächst auch einen neuen CPU Kühler, da mein Zalman 7000B CU mit meinem 3800er X² überfordert ist :mad:

Tendiere auch zum Sythe oder Thermaltake, kann mich auch nicht Entscheiden.

Gehäuse: Lian Li PC7 SE
Mainboard: DFI LP-SLI-DR
Enermax Liberty 500W

blässt der dann bei mir zum NT oder nach hinten?
Habe 2 Revoltec Dark Blue drinne, einer unten rein, einer oben raus.

Würde das gehen?
 
gehn tut das auf jeden fall.hab ja das gleiche case.
allerdings bläst bei dir der scythe Mine nich hinten raus, sonder alles ins netzteil, was besonders bei temperatur-gesteuerten netzteilen problematisch is, da die dann meist auf voller leistung laufen.
das war bei meinem noctua so, deshalb hab ich den ja ausgewechselt und dabei auch gleich noch den netzteil-lüffi dazu.
temps vom scythe mine ham michn bissler enttäuscht.
im vergleich zum noctua nh-u12 unter last 1° besser, idle is gleich geblieben.
also wenn du nen sehr guten kühler suchst, der nach hinten rausbläst nimm den noctua NH-u12.
und welch ein zufall, ich verkauf ja grad einen;)
nee, is aber wirklich sehr gut, der kühler
 
Wenn du das selbe Gehäuse hast, warum blässt der Mine dann bei dir nach hinten raus und bei mir ins NT?

Wegen dem DFI?

Das ist doch Scheisse...

Deiner ist Interessant, aber mir zu teuer ^^
 
jep is wegen dem dfi bzw dem gedrehten sockel...
wieso is dir mein noctua zu teuer??
seeehr viel billger wirste den scythe mine auch nich bekommen
und übern preis kann man ja immer noch reden....:)
 
Reden wir in deinem Verkaufsthread weiter, oder?

Wenn das so ist, dann ist der Mine wohl nix für mich

Ist der Noctua denn gedreht???

Warum passt der?

Wo schraubt man da einen Lüfter an?
 
also mein scythe mine is am samstag endlich gekommen. ich bestell nix mehr bei DW-store! knapp 2 wochen hats gedauert.
die temps liegen so bei 41°C - 43°C unter last (prime95). CPU auf 2.7GHz, wobei das gehäuse noch offen ist und der blacksilent im mine cooler nach oben bläst. dann steht auf dem scythe noch ein 120er, der die RAMs kühlt :)

die temps überzeugen mich nicht wirklich. mach ich was falsch? im idle-modus liegen die temps bei 31°C - 34°C grad.
dann hab ich noch was gelesen, das die temps 8°C höher liegen sollen, als smart guardian das ausliest. stimmt das???
 
weiß keiner was wegen den temps? 8°C höher als es ausgelesen wird mein ich
 
nö, mit dfi-boards kenn ich mich nich aus :fresse:
aber ich hab auch 38° im idle und 47° last.
wenn du da deine 8° draufrechnest, kommste so ungefähr hin...

edit:
warum nimmste nichn anderes tool, wenns an smartguardian liegt?
 
ich werde bei everest gucken. was liest noch temps aus?
 
speedfan und everest ham meistens die gleichen temperaturen, allerdings liest speedfan keine graka-temps aus.
sonst irgendein hersteller-tool
 
hab bei smart guardian und everest die gleichen temps. dann werden die wohl doch stimmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh