Scythe Mugen 2 VS. Noctua Nh-d14 nur welcher ?

XeQfan

Enthusiast
Servus,

vielleicht könnt ihr mir Rat geben. Ich habe hier die beiden oben genanten Kühler bei mir liegen weiss aber nicht welchen ich verwenden soll.

Soll mein i7 950 auf einem Gigabyte X58 UD5. Passen würden beide...
nur welche ist der bessere ? :confused:

Ein von den beiden muss ich heut noch verkaufen =) Also gibt mir fix nen Rat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du beim Noctua 2 Lamellentürme hast mit 2 Lüftern, das ermöglicht ne leichte Wärmeabfuhr, zudem ist es möglich die Lüfter langsamer drehen zu lassen weil du 2 hast statt einem :)

Stimmt , nur meine Northbridge wird irgend wie voll heiss. Weil das ding dadrüber ist. Sonst von den Werten würde ich sagen ist gerade kein unterschied... leise sind sie beide... ich würde meinen,der große Lüfter brummt ein bißchen wenn er runter geregelt ist.

Nun den dann kommt der Scythe Mugen 2 weg... 25€ SK :d

ich hatte vorher nen mugen 2 B drin und hab dann den noctauh nh d14 eingebaut und es keinesfalls bereut...

wenn du ned vor hast deine cpu zu übertakten dann reicht aber auch der mugen 2

Der Mugen 2 reicht selbst für aktuelle CPUs (Sandy) mit moderater übertaktung aus, klar von absoluter silent-Tauglichkeit kann man dann nimmer sprechen.

Im Endeffekt ist es eine Preis und Anforderungsfrage, der Mugen leistet für seinen Preis gute wenn auch nicht überragende werte, beim NH-D14 muss man deutlich mehr bezahlen erhält dafür aber einen starken Kühler mit deutlich besserer Ausstattung und Befestigungskonstruktion.

Ich würde den NH-D14 verwenden und den Mugen 2 hier im MP verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den mugen 3 und finde das er für das geld klasse arbeit leistet .

gut habe nur ein E8500 aber der kommt selbst bei prime nicht über 43 grad .

Würde diesen empfehlen.

Silver Arrow ist ein super Kühler liegt preislich zwischen Mugen 2 und dem Noctua und macht dem Super Mega starke Konkurrenz.

Zudem sollen die Lüfter auch sehr gut sein.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh