Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja nicht gerade berauschende werte wenn man den mit dem mine/ninja vergleicht... (aufs gewicht/masse bezogen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe mir den Kühler gestern bei eBay bestellt sollte morgen los geschickt werden ich werde dann mal berichten wie er so ist und nen paar Fotos machen.

bei HPM-Computer steht etwas ganz interessantes:
Vier Optionen für Lüfterbefestigung
Dem Benutzer steht es frei eine der vier möglichen Seiten für die Anbringung des Lüfters zu wählen. Dies ermöglicht eine Optimierung der Kühlleistung und des Luftflusses im Gehäuse.

dh. er kann auf jeden mainboard so montiert werden dass er "richtig" bläst ;)

mfG

krasses Teil der Kühler....nur fast n 1Kilo....reizen würd mich der schon (im Tausch gegen nen K8 Silent Boost), nur ne Montage ohne Backplate, wie z.B. bei meinem Asrock Dual Sata, ich weiss net....

coRx^ schrieb:
bei HPM-Computer steht etwas ganz interessantes:
Vier Optionen für Lüfterbefestigung
Dem Benutzer steht es frei eine der vier möglichen Seiten für die Anbringung des Lüfters zu wählen. Dies ermöglicht eine Optimierung der Kühlleistung und des Luftflusses im Gehäuse.

dh. er kann auf jeden mainboard so montiert werden dass er "richtig" bläst ;)

mfG
Max0505 schrieb:
das problem ist aber, dass der kühler im vergleich zum ninja keine quadratische "drausicht" hat, sondern rechteckig ist. also kann der lüffie ihn nicht ganz durchlüften, wenn man den lüffie an der seite hat. ausserdem bläst er dann von heatpipes zu heatpipes, was auchnicht gerade fördernd sein sollte...
:rolleyes:

naja schlecht kann der auch gar nicht durch diese masse sein ;)

Rippi schrieb:
Passt der in ein Lian Li PC61

laut herstellerangaben isser 16cm hoch, das wäre genau einen cm mehr als der ninja, den ich drin hab in nem pc60; müsste grad noch so hinhauen

edit: allerdings kannste montage auf mainboardtray und danach reinschieben vergessen; da passt der ninja schon nicht mehr durch

wie siehts denn mit dem retentionmodul des ninja aus, müsste das gewechselt werden oder passt des bei wechsel auf infinity

und was mainboardkompatibilität angeht: wie siehts da mit nem asus a8n32sli-deluxe aus?

Zuletzt bearbeitet:
wasn da eigentlich für fan dabei?
wieder so einer von der "ninja plus"-rige oder nen s-flex?
und wehe jetzt kommt einer und quotet mir die leistungsangaben :fresse:

Lüftermaße:
120 x 120 x 25mm

Geräuschpegel:
23,5dBA

Luftdurchfluss:
46,5CFM

Lüfterdrehzahl:
1 200rpm (±10%)
:fresse:

also sflex ises leider nicht, wie wir letztens schon festgestellt haben ;)

war klar, dass das wieder von dir kommt, max;)
naja, wenn man sich den infinity kauft, sollte auch noch ein schönerer 120er drin sein, auch wenn ich noch nicht beurteilen kann, wie der lautstärketechnisch wirklich ist.
rein hypothetisch: isses eigentlich möglich 4 Lüfter an den infinity anzubringen? sollte doch eigentlich passen, oder?
allerdings würds wahrscheinlich wenig sinn machen, das sie sich im luftstrom nur stören würden,oder?

Es ist der Lüfter vom Ninja - also ein sehr brauchbarer Lüfter.

beim nonja hab ich schon 3 lüffies gesehn...
ein vierter ging nicht dran, weil da das case zu ende war :fresse:
war irgendson P4 ocing test.. ;)

winniwinter schrieb:
kurze frage am rande, wieviel mehr kühlung bringt das ding im gegensatz zum ninja?
hab mir grad erst nen neues system gegönnt und dazu den ninja bestellt. da ich noch nix ausgepackt hab frag ich mich natürlich ob ich den ninja wieder zurück schick und dafür den infinity hol...gibts da schon vergleichstests?
achso an den ninja mach ich natürlich noch nen 120mm lüfter is klar ne !

Nach unseren ersten Tests bis zu 3 Grad celcius kühler als ein Ninja Plus.

CPU wenigstens mit nennen.
bei nem venice @1,8GHz @ 1V glaub ich das mit den 3K unterschied nämlich nicht ;)

Ich habe meinen heute bekommen werde ihn aber entweder Verkaufen oder halt wieder zurück schicken da ich mir doch leiber ne WaKü zulegen möchte.

Nach grober Durchsicht der Tests würde ich sagen ein Produkt welches man nicht wirklich benötigt, vor allem, wenn man schon einen Mine hat, es sei denn man steht optisch auf den grossen Klotz.

Der Mine erreicht fast identische Werte für einen deutlich günstigeren Preis. Ist zudem kompakter und in den meisten Fällen "richtig" ausgerichtet.

Den mitgelieferten Lüfter nutzt i. d. R. eh niemand wirklich.

der lüffie ist aber wirklich sehr brauchbar...
und ich steh auf solche grossen aluklötze :bigok:
auserdem bläst der ausnahmsweisse mal richtig aufm DFI ;)

aber nich jeder hatn dfi;)
mussu auch bedenken;)
also aus objektiver sicht :fresse:, liegt der Mine (wenn ale Disziplinen berücksichtigt) vor dem Infinity.
Is nu mal so, musste auch als Fanboy sagen, max ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh