Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi kann mir jemand sagen ob der Scythe Mugen auf ein Gigabyte P35C-DS3R passt und gleichzeitg auch in ein Thermatake Soprano Gehäuse???

Hi kann mir jemand sagen ob der Scythe Mugen auf ein Gigabyte P35C-DS3R passt und gleichzeitg auch in ein Thermatake Soprano Gehäuse???
Passt aufs Board, Kumpel hat besagtes.
Normalerweise passt er in jedes "normale" ATX Gehäuse, sag mir mal wieviel Platz da drin zur Verfügung steht.
Kann mir jemand sagen ob der Mugen auf ein MSI P35 Platinum passt?^^
Passt.. andere Kumpel hat das Board- hab alle angesteckt :shot:

Ich hab auch nich behauptet dass alle Angaben richtig sind, sondern man nur dort zusätzlich nachschaun kann, zudem steht da ja bei deinem Gigabyte "1st RAM Slot could be blocked" was ja nicht heißt dass es zwangsläufig so ist.

Also der Mugen passt auf das Gigabyte P35 DS3 Rev 2
Aber ne ins Gehäuse LC Power 2710B. Musste die "Optik"Schrauben oben runternehmen und er beult immer noch das Seitenblech ein wenig aus. Naja kann er wenigstens ned runterfallen. :fresse:

hi jungs
Hab mir das retention kit hergezaubert^^
Ok dazu Coolabary liquid Pro(macht spass mit der zu spielen)
Hab den SPacer dazwischen und jetzt ist es bei mir drin wärmer ?? wie kann des sein ich dachte es wird lühler durch due zwei sachen
Liegts am Spacer oder dass die WLP nur auf Heatspreader ist?

Wie, nur auf Heatspreader?
WLP zwischen Spacer und Spacer und Kühler?

Abgesehen davon verschlechtert der Spacer den Wärmeübergang.

Aber ohne den Spacer hast du zu wenig anpressdruck.

Und Pastete muss zwischen cpu -> Spacer -> Kühler. Die Folie muss natürlich auch ab. :coolblue:

also
schau doch einfach mal den Infinity/Mugen Sammelthread durch, da wird mehrfach beeschrieben, wie man den Kühler auch ohne Spacer mit hohem Anpressdruck montieren kann. Die Temps werden dann ebenfalls besser, da ein schlechter Wärmeübergang weniger vorhanden ist.
kann mir jemand sagen wo?
weil ich kann keine 57 seiten durchlesen

Und Pastete muss zwischen cpu -> Spacer -> Kühler. Die Folie muss natürlich auch ab. :coolblue:

Also Pastete hab ich bisher noch nicht probiert. Was nimmste denn da so? Gänseleber?:shot:

@Ashampoo
Kommt auf das Board an. Bei den meißten reicht der Anpressdruck ohne Spacer.
Wenn du allerdings zusätzlich noch die Plastikunterlegscheiben weglässt isses optimal.

Frage zu Scythe Mugen

Wenn ich den 120mm Lüfter mit den Klammern, welche sich im Lieferumfang befinden, am Kühlkörper befestige kann ich den Lüfter hoch und runter bewegen. Muss der Lüfter nicht fest am Kühlkörper sitzen ??? Weis nämlich nicht wie ich den Lüfter anders mit den Klammern am Kühlkörper befestigen soll.

Danke für die Info, aber kannst du mir sagen ob das richtig ist wenn der Lüfter nur locker auf dem Kühlkörper sitzt.

Kommt drauf an, wieviel das ist!
Ich konnte meinen Lüfer auch mit ein bisl druck verschieben, das ist aber egal!
Solange der net locker runterhängt passt das!

Alex

Hängt bei mir locker runter. Obwohl ich den Lüfter so mit den Klammern am Kühler befestigt habe wie auf vielen Bildern zu sehen ist, das kann doch nicht sein.

Wenn ich bei meinem Mugen den Lüfter mit den Klammern am Kühlkörper befestige hängt der Lüfter am Kühler runter. Kann das sein, dass die Klammern zu gross sind ???

ähm har mal wer ne anleitung dieses scheiß teil am mainboard zu befestigen?
es will bei mir nicht halten obwohl es klick macht wie in der anleitung.. bijn schon 2 stunden an dem scheißding dran.. ich versuche es noch einmal und wenn es dann nich geht knall ich das mistding in die ecke .. so nen riesen müll hab ich ja noch nie gesehen..

thx für help

MB: Asus P5E.. und nein der kühler vom mb stört nicht..

lol
Du nimmst die Klammer m,achst sie in die löcher von dem Lüfter nun die erste klammer in die Fuge vomMugen machen dann spannst du es mit enlüfter ziehst in rüber und machst die zweite klammer in die Fuge. fertig er ist fest
notfalls mit gewalt :)

also was Scythe anbietet ist: Kundenverarsche.

Man brauch eine weiteres Produkt um ein Produkt zu befestigen was mit vermutlicher absicht fehlerhaft entwickelt ist und somit mehr profit zu machen.
Dazu kommt das bei eine fehlerhafte Anleitung dazu führt das Hardware beschädigt wird (ikea klausel) .. ich für meinen teil werde eine mängelrüge stellen um somit ein retention kit kostenlos zu bekommen weil es nicht sein kann das ein Produkt mit sehr wahrscheinlicher absicht so mangelhaft auf den markt geworfen wird um damit mehr geld zu machen.

tutmirleit da war alles war mir bekannt ist leichter zu montieren selbst nen motor in ein auto einzubauen ist einfacher als den Mugen zu befestigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh