Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Retention kit hast ist es in max. 5 minuten erledigt, wenn das Board draussen ist.
Das Scythe das Retention kit nich mit beilegt, finde ich genauso Schxxxe. Dafür hast du aber meiner Meinung nach, den Besten Luftkühler den es zurzeit gibt.
 
klar ist der kühler gut aufgrund seiner große aber für 45 euro erwarte ich qualität und nich billig plastik fummel ala "made in taiwan".. da waren ja die kühler von artic cooling besser bestückt...

also ich hab nen Coolermaster CM 690 und passt bei mir super genuso würde er bei mir in mein Thermaltake Soprano oder Tsunami passen
 
Ich habe 33,- bezahlt...ist ja auch egal.
Von Plastik weis ich nichts, da von anfang an den Retention kit verbaut.
Bei dem Gewicht braucht man das Retentionkit auf jeden fall.
 
@Ashampoo

mit welchem Tool gemessen ???

TAT zeigt bei mir Idle 21° bei 22°Raumtemp an.
Last 37°c. mit Spacer
 
also
des ist falsch bei dir es geht einfach net unter raumtemperatur :)

ich habs mit ABIT EQ ausgemessen
CORE1: 29°C
CORE2: 27°C
mit coretemp
 
@Ashampoo

Coretemp zeigt mir noch weniger an...ca 2-3° weniger wie TAT. Everest liegt mit TAT gleichauf.
Wahrscheinlich hab ich gar keine 22°C im Zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RobMarley

Am besten mal die aktuellste coretemp und everest version benutzen, damit du auch die richtigen temps auslesen kannst. ;)
 
Hier bekommst du die aktuelle 0.95.4 version von coretemp.

Everest bekommt man ja überall... da brauchst du für die neuen e6x50 mindestens version 4.20.xxx um korrekte temps auszulesen.
 
Aha jetzt....CoreTemp sagt Idle 33°c Load 48°c (mit Spacer)

@PhR3aK Big THX, dachte schon ich hätte eine Wunder CPU....:d

Aber mit diesen Temps kann ich auch sehr gut Leben :asthanos: oder sollte ich den Spacer doch weggschmeissen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diese dünne kupferplatte? Keine ahnung ob die was bringt, ist ja eigentlich nur für höhren anpressdruck. Musst halt einfach mal probiern, einmal mit und einmal ohne primen.
 
Genau das meine ich, die dünne Kupferplatte. Naja, erstmal bin ich zufrieden...möchte nächstes Jahr auf Wasser umsteigen....aber erstmal mich hier schlau lesen.
 
Hallo, hat jemand einen Mugen mit Pushpins auf einem Gigabyte P35 DS3 Rev2 drauf?

Habe 70 Grad Coretemp beim Q6600 G0 @ 2,4 GHz bei Prime LargeFFT. Da stimmt doch was ned:shake:

Kenn mich mit Kühler bauen aus. Kühler sitzt grade und mit richtig Druck drauf, alle Puspins sind fest, dünne WLP drauf, das kann doch nicht sein.

Neben dem CPU-Sockel ist eine Reihe Kondensatoren, da sitzt der Mugen direkt drüber bzw drauf. Hat vlt jemand die gleiche Konstellation und kann mir sagen, ob das problematisch ist. Der PC steht bei meinem Schwiegervater. Wenns meiner wär hätt ich keine Probleme noch mal das Board rauszumachen...
 
Hallo,
das ist genau meine Konfiguration.
Hatte im IDLE so 33° und nach knapp ner Stunde AK vs DR 51°.
Jetzt hab ich seit über ner Stunde Zwei 120mm Lüfter volle Pulle den Mugen am kühlen, aber die Temp ist immer noch bei 51°. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Sensoren nicht so ganz dafür gebaut sind auch wieder abzukühlen.

Könntest du mir nen Link geben für dieses PrimeLarge FFT ?
 
Es heisst Prime95 und LargeFFt ist ein Test, der maximale Hitze beim CPU erzeugt.

Link

Schau mal in den C2D Overclocking Thread, da gibs ne Erklärung wie man des benutzt.

Normal sollte die CPU sofort kühler werden wenn die Last abfällt! Hast du extra Gehäuselüfter dran? Die Sensoren sitzen ja mitten im Die...

Wie auch immer ich werd mal das Board ausbaun und mal schaun ob ich mit ner 0,05mm Lehre zwischen den Mugen und die Kondensatoren komme.
 
hi,

habe eine Frage un zwar wird der Q6600@standard in idle 50 Grad heiß, das ist ja viel schlechter als mit meinem alten Arctic Cooling. Ich habe genau richtig Wärmeleitpaste aufgetragen usw. und selbst bei offenem Gehäuse wird die CPU 40 Grad in Idle! Die HEatpipes sind lauwarm, aber nicht heiß!

Ist der Kühler kaputt? Oder habe ich da was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe alles richtig gemacht

kann es sein, dann es wegen meiner Belüftung ist? Habe nämlich ein Lüfter unten bei den Festplatten, der reinblässt, dann eins neben dem Netzteil, der blässt auch rein und am NEtzteil habe ich keine, da der passiv ist.

Der Lüfter hinten blässt richtung Scythe Mugen und der Mugen belüftet meine Grafikkarte, indem er von dem Gehäuselüfter die Luft aufsaugt!

hat jemand noch eine Idee?!
 
hush passt er nur wenn du die Heatpipes köpfst oder in die Dämmung löcher bohrst

Ist das wirklich so? Dachte der passt grade so rein! Hab mir grade den Hush + MSI P35 Neo2-FRI + Mugen + Kit bestellt. Jetzt habe ich ja richtig angst, dass das nicht passt. ich will da nichts rum schneiden oder brechen.
 
ich habe auzch den hush und der Mugen passt voll rein aber bei mir macht er probleme ka warum...
 
so habe bei mir das Problem gelöst!

Weiß jemand, ob das Retention-Modul von Scythe auch für Sockel 939 kompatibel ist? Ein Kumpel von mir hat sich nämlich den Mugen für Sockel 939 geholt und bei der Befestigung ist ihm das Retention-Modul vom Sockel 939 flöten gegangen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh