Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

@DAYMIAN: also das Kit ist das hier:
http://www.thermalright.com/a_page/main_product_accessories.htm#acc_775.
Es bewirkt in erster Linie einen etwas besseren Halt des Infinity, der ja mit den komischen Push-Pins doch etwas wackelig sitzt. Ausserdem ist die Befestigung sicherer, wie ich finde. Infos dazu hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=255959

@Mr.Myagi: Meinst du? Der Logik nach würd ich ja sagen, wenns daran liegen könnte, müsste sich ja ein bisschen was ändern, wenn ich die Tür öffne, oder? Dahinter unten vor dem 120er ist es ja ganz gut geöffnet. Hab jetzt gerade nochmal den 2. 120er von der CPU runtergenommen (war ne etwas komische Lösung, die ich mir mit der Befestigung da ausgedacht hab). Also es bläst jetzt nur noch der Revoltec Dark Blue durch den Infinity von vorne nach hinten, als Richtung Case-Rückseite.
Jetzt hab ich aber schon im Idle-Zustand wieder 48°... So viele Lüfter und keine Besserung.... Was könnte ich noch tun?

Hier ein Bild, vielleicht sieht der Profi ja was *g*:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Myagi: Meinst du? Der Logik nach würd ich ja sagen, wenns daran liegen könnte, müsste sich ja ein bisschen was ändern, wenn ich die Tür öffne, oder? Dahinter unten vor dem 120er ist es ja ganz gut geöffnet. Hab jetzt gerade nochmal den 2. 120er von der CPU runtergenommen (war ne etwas komische Lösung, die ich mir mit der Befestigung da ausgedacht hab). Also es bläst jetzt nur noch der Revoltec Dark Blue durch den Infinity von vorne nach hinten, als Richtung Case-Rückseite.
Jetzt hab ich aber schon im Idle-Zustand wieder 48°... So viele Lüfter und keine Besserung.... Was könnte ich noch tun?

Hier ein Bild, vielleicht sieht der Profi ja was *g*:

[img=http://img58.imageshack.us/img58/4431/pc0151sj3.th.jpg]

Der Seitenlüfter im Window müsste raus und das Loch verschlossen werden.
Außerdem steht dein Infinity nicht optimal im Luftstrom. Mit dem Lüfter an der schmalen Seite erreicht der nie die Werte, die er eigentlich könnte.
Da wäre der Scythe Mine die günstigere und tempmässig bessere Alternative gewesen.
Wenn du dann noch auf 3 deiner 5,25" Slots verzichten kannst, könntest du dir da noch ein HDD Modul mit 120mm Lüfter einsetzen und so die CPU direkt mit frischer Luft versorgen.
Oder du nimmst deine jetzige HDD-Halterung raus und verbaust die HDD entweder aufm Boden oder in den oberen Schächten. Dann kommt auch mehr Luft von vorne ins Gehäuse.
 
ohoh...Bastelarbeit... aber ich habs ja so gewollt :cool:

Werd jetzt erstmal ein bisschen Studieren gehen und dann sehen wir weiter.
Vielen Dank soweit erstmal...
 
hallo, kriege auch bald nen infinity, wollte fragen wie es am besten wäre ihn einzubaune, habe ein p5b deluxe, und wollte ihn zunächste so einbauen, dass er von rechts luft reingeblasen kriegt, und links vom gehäuse 120mm lüfter rausblasen wird! dabei ist die breitere seite des lüfters in kontakt midem lüfter!

oder ist es besser ihn mit der längstseite richtung nt zu richten, so dass er von unten luft durchgeblasen kriegt und von oben das nt die luft absaugt?

habe in der seite nen 250er lüfter drin!:eek:

würde den kühler so dran bauen wie snake, bloß eben meinen 120 xilence an die breite unterseite sodas er richtuung nt bläst!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

lohnt es von nem Scythe Mine Cooler auf nen Scythe Infinity zu wechseln?
Da meine CPU auf 3 Ghz echt warm wird, würde ich da gerne nachhelfen:P
 
der infinity ist sicherlich einen tick besser als der mine!
gehäuselüfter sollen auch wahre wunder bewirken. vor allen dingen, wenn der cpu-kühler damit gekühlt wird. ;)
wie warm wird denn deine cpu unter idle und last so?
 
also wenn ich ihn auf 3 Ghz lasse idle ca. 44°C/39°C mit nem Papst 120er noch davor und Last so 55°C/51°C, aber gestern abend als es so heiß war 48°C idle.

DAs blöde ist halt, dass der bei 3 Ghz so viel V brauch, bei 2,8Ghz is das viel weniger
 
Der beste is immer noch der Infinity ;)
 
Ich würde gerne meinen Infinity anders befestigen, da mir die Pushpins nicht geheuer sind.

Was ist besser:
1.) Scythe Retention Kit
2.) Den Kühler verschrauben, aber da weiss ich nicht wo ich eine Backplate herbekommen soll. Oder gehts auch ohne Backplate???
 
Ok, darüber kann ich immer noch nachdenken. Leider ist hier nur ein Baumarkt in der Nähe, die Teile kommen wahrscheinlich heute und deshalb meine neue Frage:
Soll ich lieber die Pushpins benutzen, oder den Kühler OHNE Backplate verschrauben?
 
die pushpins sind, sofern sie richtig montiert werden (die stifte auf der mobounterseite richtig gespreizt sind) stabil, um den infinity problemlos zu halten. natürlich sollte man mit dem pc dann keinen tanz wagen. :fresse:
anfangs war ich wegen der pushpins auch skeptisch, aber mittlerweile 'vertraue' ich der konstruktion schon. ;)

@MariX:
was für eine cpu hast du und wie viel vcore hast du ihm gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, also habe mein E6300 jetzt wieder auf 2,8 Ghz getalktet da brauch er normal zw. 1,276 und 1,28 V, jedoch bei 3 Ghz schon 1,36V ca.
 
Hi zusammen,

hab mir jetzt auch den Infinity gekauft.Hab nen Opteron 185 auf 2,75 Ghz laufen bei 1,375 Volt.Hab im Idle 34/38 Grad und load 51-54 Grad.
Denke mal dass es bessere werte gibt,aber bei mir sind noch ein paar kabel zu weit am lüfter die müssen noch weg.
Morgen kommt mein Enermax Liberty 620 Watt Netzteil dann wird der Kabelsalat entfernt.
Beim einbauen hatte ich ein Problem und zwar ist bei meinem Mainboard der Chipsatzkühler im weg,hab dann Mit einwenig Kraftaufwand den hacken eingerastet und sitzt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da auch mal ne frage.
was ist jetzt der beste kühler von Scythe ? ich blick da jetzt erhlich gesagt nicht mehr durch

Je nach Sockel und Lüftergeschwindigkeit der Infinity oder der Mine mit 120 mm Lüfter. ;)
Bei Intels 775er kann man beide Kühler beliebig montieren, bei Sockel AM2/939 sollte man darauf achten, dass die Kühler im Luftstrom montiert werden können.

Zum Vergleich auch nochmal : http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/revoltec_freeze_tower/kuhlercharts/index.html
 
noch ein Frage zum Infinity ... kan man ihn auf dem Sockel 939 verschrauben bzw. gibts da ne Möglichkeit ohne das Ret Modul?
Da mein X2 unter dem Zalman ziemlich ..... sagen wir mal .... warm wird denke ich über den Infinity nach, der müßte ja mehr reißen.....
 
Beim Sockel939 sollte es dank VTMS-Clips keine Probleme geben. Die halten richtig fest und die Montage ist einfach ein Traum. Kühler aufsetzen, ohne viel Kraftaufwand 2 Hebel umlegen und fertig. :)
 
also wie sollte man den sc<the nun befestigen, damit er seine optimale kühlleistung erreicht, längst richtung nt oder längst richtung gehäuse lüfter?

an der breiteren seite den lüfter natürlich!:d
 
Beim Sockel939 sollte es dank VTMS-Clips keine Probleme geben. Die halten richtig fest und die Montage ist einfach ein Traum. Kühler aufsetzen, ohne viel Kraftaufwand 2 Hebel umlegen und fertig. :)

Also gibt es keine Möglichkeit zur Verschraubung :fresse:

Also eine Höheneinstellung kann man nicht machen zb. für geköpfte CPU´s
 
Afaik gibt es sowas nicht zu kaufen. Müsstest du dir selbst was werkeln oder probieren, inwieweit der Anpressdruck der VTMS Clips reicht.
 
:d niemals...
die Aktion ist mir zu stressig, deswegen hol ich mir ja auch den ST für die dann geköpfte Cpu
 
Enttäuscht

Hallo,

habe gerade meine neue Hardware bekommen und wollte mal meine Daten posten.

P5B Deluxe WiFi, E6700, Scythe Inf. und Liquid Metal Pad

Habe die CPU etwas per FSB übertaktet: FSB 300, somit E6700@3000MHz

Den Burn In für Liquid Metal Pad hab ich auch gemacht.

Von den Temperaturen her bin ich sehr enttäuscht.

CPU idle: 45° CPU unter Last (Prime95): 66° !!! (Ausgelesen mit PC Probe II)

Bischen viel, oder? Habe den Scythe laut Anleitung fixiert, bis es "klick" gemacht hat, also wird der wohl richtig sitzen denke ich. CPU und Scythe vorher gesäubert Liquid Metal Pad angepasst, ... das hatte ich mir alles etwas bzw. wesentlich kühler vorgestellt :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Pech hast is dein IHS krumm. Ich würd ihn nochmal abnehmen und zur sicherheit schaun ;)
 
IHS? Was'n das?

Habe alles vor etwa 24h zusammengebaut, also auch das Pad. Den BurnIn mit Prime hatte ich ca 5Min laufen, dabei war die Temp 66°, also über den vorgeschriebenen 58°
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps ausgelesen mit ....?
Evtl ist die Paste noch nicht richtige zerlaufen.

Und der IHS ist der Deckel der CPU also dort wo die Daten auch draufstehen der CPU, das Hitzeschild :fresse:
 
Ausgelesen mit BIOS (im Idlemodus) und Asus Probe II, damit auch Idle so 45° und Last: 66°

Habe schon ein Tut gefunden um den IHS plan zu schleifen. Vielleicht sollt ich mich da mal ranwagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh