Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jetzt jemand mal sagen was der spacer bewirkt, wie ich den einbauen muss, und ob ich dann ein paar mehr grad habe ?? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich den Mugen bekommen hab, hab ich den WLP davon benutzt.. das ging auch noch ganz ok! Natürlich nicht so gut wie andere WLPs.. aber ok! Danach hab ich aber losgelegt zu overclocken und bin bis 3,2GHz gekommen.. womit ich dann schon am Limit war (70 Grad). Dann hab ich mir das Coollaboratory Liquid Pro und das Retention Kit gekauft. Zusammen hab ich dann die Temperaturen um 7 Grad runterbringen können. Jetzt hab ich höchstens 69 Grad bei Prime und 3,5GHz eingestellt. :) Das soll schon was heissen. Also.. ich denke falls man den Prozessor nich an seine Grenze bringen will, dann ist die WLP die dabei ist ok.. aber falls man jeden Grad braucht, dann natürlich ein anderes!

So zur Info, den Spacer hab ich nich draufgemacht.
 
Hallo

ich hab den spacer drin mit Arcitc Silver 5 WLP. Bei 3,4Ghz gehts bis 63 Grad.
Im idel ist er bei 40-45 Grad.
 
also ich hab mit dem spacer dieselben temps wie ohne!!


€dit war nen blödsin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die antworten da ich vor habe den q6600 nur auf 3 ghz zu bringen test ich es mal mit der beiliegenden WLP und ohne spacer ;P

Mfg Medix
 
Hi,

hier nun auch mal mein erfahrungsbericht:

ich hab mir den scythe mugen, zu meinem q6600 gekauft, und das ganze auf ein p5k in nem raidmax ninja gehäuse "verbaut".
An der Stelle das erste Problem:

Passt nicht!(oder nicht so richtig)

das raidmax nija gehäuse hat einen 80x80x25mm gehäuselüfter an der seite, genau auf der höhe des prozessors--> das gehäuse geht nur noch schlecht zu, da der lüfter mit dem mugen "kollidiert".

Die Push-Pins lösen sich dadurch regelmäßig beim versuch das gehäuse zu schliessen. mit etwas glück bekomt man es aber doch zu.
aber anch ein paar mal dran machen sind die push pins so gut wie im eimer....

die wlp die dabei war hab ich etwas zu dick aufgetragen, wodurch ich mit den temps nicht zufrieden war, daher hat ich ihn einmal ausbauen müssen, um ne andere raufzumachen, der eine push pin ist irgendwie ausgeleihert, auf jeden fall will er sich nicht mehr spreizen wenn er soll....

Heute ist endlich mein retention kit eingetroffen, hoffe damit kommt die besserung!

werd mal testen obs nun mit dem gehäuselüfter hält, sonst muss da halt ein schmalerer rein.

geh ich richtig in der annahme das es ohne spacer besser gehen müsste?
wenn man ihn ranmacht, wo sollte dann die wlp hin?
zwischen cpu/spacer oder spacer/mugen?
oder beides?

danke!

bye
cAz2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,

sicherlich ist abbauen die eine Möglichkeit,

dachte mir aber das ein Lüfter mehr, Temperatur mäßig nicht schaden kann.

muss mir kleine muttern besorgen, damit ich die Blende dran bleiben kann,
schlieeslich will man ja kein Loch zum Staubfangen haben.

werd mal beobachten ob sich die temperatur durch das nicht da sein des Lüfters verändert.

Wenn es passt würd ich aber der Optik wegen trotzdem gern nen schmalen Lüfter einsetzen, da die blaue Beleuchtung des Lüfters gut ins Gesamterscheinungsbild passt.


Also zwei Gründe für den Lüfter:
- temperatur
und (um es mit den Worten von Rambo zu sagen): Es leuchtet blau!

aber wenns auch mit retention nicht hält hats natürlich keinen sinn.
 
Also aus bequemlichkeit und wegen dem Licht die push-Pins geshrotted! Naja auch ne möglichkeit.
 
Moin,
Ich habe meinen Infinity jetzt seit einem Jahr und auf Grunde meines defekten Netzteils musste ich den Rechner auseinander bauen.
Mir ist schon immer die recht hohe Temperatur ( >65°C ) unter Last aufgefallen. Und dass mit einem Infinity und einem Scythe S-Flex auf 7 V. Dabei ist mein case gut durchlüftet.
Also ich das Mainboard ausgebaut habe ist mir aufgefallen das der Infinity auf Spawas und Elkos des Boards aufliegt und somit etwas schräg ist.
Hat noch jemand das Problem mit dem Infinity?
 
Hab ma ne Frage an euch! Hab auch den Scythe Mugen und als ich letztes mal den eingebaut hab ist mir etwas von meinem Coollaboratory Liquid Pro draufgekommen.. danach hab ichs versucht abzuwischen und dann ist die Kupferfarbe abgegangen.. also sah dann metalisch aus! (von orange/gold farbig zu silber) Ist das normal? Benutzt sonst noch jemand hier Coollaboratory Liquid Pro?
 
Vom Kühlerboden? Oder den Heatpipes?
 
Ich hab auch nen Mugen und einen E2160@3,06GHz mit 1,312V aber die Temps sind unter Prime bis zu 70°. Ist das normal? WLP ist Arctic Silver V aber ich glaube die Push Pins produziern nicht genug Anpressdruck kann das sein?
 
Hast du schon oft ein und ausgebaut. Nach meiner Erfahrung lässt der Anpressdruck nach, nachdem man oft ein und ausgebaut hat. Würde mir das Retention Kit holen. Temps bei dem Prozessor kenn ich nicht.. aber sind schon etwas hoch.. glaub ich.
 
Hab den 2x eingebaut. das 2.mal nachdem die temps noch höher waren. werd mir wohl das kit holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh