Scythe Mugen, mitgelieferter Lüfter brauchbar?

Und auf 250 lief alles ohne den core anzuheben? Hast du auch einen Prime Test gemacht?
Kann man eig. den Ram-Teiler beim AS einstellen? hab ich noch nicht gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sammelthread kommt, wenn ich Zeit für Bilder habe ^^ Achja, macht ihr ruhig auch schonmal Bilder.

Ich denke schon, dass sich das Warten lohnt.

Welchen Kama hast du denn nun verbaut? Das 120er-Modell?
 
Dann glaube ich dir mal, dass sich das warten auf ein verbessertest Bios lohnt.

Jup, den Kama 120mm. Der ist ganz ok, aber wie gesagt, schon ein wenig lauter als mein S-Felx 1200mm 1200rpm. Aber wenn ich den Kama noch gut regeln kann, ist das ok so.

Das mit den Bildern ist schon schwer zu machen, dafür müßte man das Board ja ausbauen. Oder was für Bilder hast du dir vorgestellt.
 
Also bis jetzt war der Support immer super! Ich denke, ich werde mir zwecks Optik auch den 120er KAMA zulegen, sofern ich den irgendwie befestigen kann :/
 
Du kannst den Ram direkt einstellen. Im Auslieferungszustand macht meiner 533 obwohls 800´er ist. Also umgestelt.
Wird unter Advance-Performens configuratin-DRAM Frequencie gemacht.
 
Auso, da kann man aber nur einstellen wie der ram lauen soll, also auf 555MHZ oder 800MHZ. Aber das ist doch nicht so ein Teiler wie man den sonst kennt, wie 1:1, 1:1,12 usw.
 
Nein aber was willste mit Teilern wenn du die Ramfrequenz direkt anwählen kannst?
 
Hi ich hab den Mugen schon lange auf So.478 und das Zubehör verschlampt...also die Befestigungssachen für andere Sockel.

Bringt da das Scythe Retention Kit etwas?
Kann ich das mit dem Mugen verwenden?

Grüße:)
 
Soweit ich weiss, ja.. Aber ich habe den Kühler leider nicht.

@shift: du kannst da im Advanced-Menu alles einstellen. Im Auslieferungszustand läuft der Ram leider echt nicht auf voller Geschwindigkeit.

Edit: Ändert die Einstellung auf 800er-Ram eigentlich sonst noch etwas?
 
Nö, soweit ichs bisher gesehen hab nicht. Hauptsache is nur es is 800´er sonst zigt das Board wegen SPD timings rum. Wenn man seine Werte mit CPU-Z ausliest kann man sie fixen wenn gewünscht.
Hinzugefügter Post:
Grafig is etwas flinker bei DDR 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikeinheit reicht für Warrock auf Middle bis High problemlos, schon genial..

Nagut, wenn's echt nur den Ram abändert, ist's mir recht.
 
Ich habe die Timings auch direkt eingegeben, da verlasse ich mich nicht auf SPD. Kann man eig. den Multi der CPU ändern? Mein E4500er steht fix auf 11 und ich finde die ption nicht, die das frei schaltet.

Und nich ein anderes Problem habe ich grade entdeckt, wenn ich auf das ATI Symbol unten rechts in der Taskleiste klick und sich dann das CC-Center offnet, fängt das Bild an zu flimmern. Ich bekomme das fimmern nur durch einen Neustart weg.
Hinzugefügter Post:
Die Grafikeinheit reicht für Warrock auf Middle bis High problemlos, schon genial..

Nagut, wenn's echt nur den Ram abändert, ist's mir recht.

Ich habe hier noch einen Nividia 7300 rum liegen, ist die mit der ATI des AS gleich zu setzten, oder doch einTick schneller. Obwohl ja beide lam sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multi is nur bei ES und EE frei sonst gehts nur nach unten.
Lad mal aktuelle ATI Treiber, sollte helfen.
 
Hab grade nach treiber geschaut, aber bei ASRock gibt es keine neuen und bei ATI finde ich keine Treiber für die 1250er. Kannst du da mal kurz aushelfen?

Und was ist denn ES und EE?

Noch was habe ich grade nicht geschafft, du sagtest wenn ich den FSB auf 266 anheben möchte, dann müßte ich die Spannung erhöhen. Beim AS kann ich aber doch nur die Spannung für Ram und NBCore anheben.
 
ES - Enginering Sampel (Vorserie/Pressemuster)
EE - Extrem Edition 1000 Euro CPU

Bei den Treibern lade dir einfach den neuesten Catalyst Treiber der geht.
 
Den neusten Cat-Treiber habe ich schon runter geladen, da bekomme ich immer INF Error.

Kannst du noch mal was zum meiner vCore Frage sagen?

Bei den Q6600er kann man doch den Multi ändern, ist das dann die ES Serie?
 
VCore läst sich nich im Bios ändern, daher die 250´er empfehlung. Glaub unter Windows gehts aber das bringt nich viel. Man muss ihn ja stabiel starten können.
Bei allen C2D is der Multi nach unten frei. Kannst den 4500´er also als 4300´er oder ähnliches laufen lassen. Bringt wieder nur bei extrem OC was wenn der FSB erhöt werden soll aber der gesammt tackt beibehalten.
Multi erhöhen geht nur mit EE und ES.
 
Ok, danke. Werde es gleich mal testen.
 
@shift: du kannst ein s.g. all-in-one-package bei AMD/ATI für die 1250 herunterladen. Diesen Treiber verwende ich seitdem ich das Board habe ohne irgendwelche Probleme!
 
ich habe einen blacksilent xl1 am mugen und kann nur sagen: TOP! für ein richtiges silentsystem sehr empfehlenswert.

wenn ich meinen rechner hochfahr is der lüfter aus und geht auch erst an, wenn ich die cpu belaste. solange reicht die passive kühlung. unter last dreht er nie höher als 800 rpm und selbst da is er noch richtig leise.
danach wieder idle bei 500 rpm quasi unhörbar und trotzdem bessere temps als passiv
 
Das einzigste was bei mir extremst hörbar ist... GT 8600 -.- ist ja grässlich...
 
Hallo,

vorab gute Nachrichten an alle 4Core1333-FullHD-besitzer:

Das Mod-Bios von AsRock für das board liegt in meinem Mailfach und wartet auf fröhliches Testen!

Ich werde es schnellstmöglich hochladen, damit ihr es auch testen könnt.

Und wiedermal zeigt sich: AsRock = Top!
 
Hallo,

Mod-BIOS wird nur per ICQ/Mail verschickt - Wer's haben will -> PM mit ICQ-Nr. oder Mail-Addresse an mich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh