Hallo,
ich habe das Asus P5W DH Deluye Rev 1.04 und einen Ninja PLUS Rev.B CPU Kühler ModellNr.: SCNJ-1100P.
Dieser passt NICHT ohne Modifikation auf das P5W.
Dem Ninja liegen verschiedene Montagesätze für die unterschiedlichen Sockel bei, unter anderem ein Satz für den LGA775 und für den Sockel 478.
Das Asus Board hat einen LGA775 Sockel, der dafür vorgesehene Montagesatz des Ninjas liegt auf den Kondensatoren auf, ich habe das Problem dadurch gelöst das ich dem Montagesatz die Rundungen am Blech bis auf ein Minimum abgeschliffen habe. Jetzt liegt der Kühlkörper satt auf dem Prozessor auf.
Ich hatte auch die Variante versucht den Kühlkörper mit dem Montagesatz für den Sockel 478 zu befestigen. Dazu hatte ich mir das Thermalright Retention Modul Socket 775 besorgt und die Streben am Retention Modul gemäß dieser Anleitung
http://www.***********-forum.de/forum/showthread.php?p=24799&
bearbeitet. ***********-
Leider ist der Montagesatz des Ninjas für diesen Sockel noch ausladender als der für den 775 Sockel, mit dem K.O. Kriterium, dass man diesen NICHT abschleifen kann.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin das Thermalright Retention Modul Socket 775 zusammen mit dem Montagesatz des Ninjas für den Sockel 775 zu verwenden. Dazu müssen die Push Pins entfernt werden. Es werden dann einfach Schrauben verwendet.
Siehe dazu diesen Beitrag
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=251165
Davon habe ich aber Abstand genommen, da ich keine zerstörungsfreie Methode finden konnte diese Push Pins vom Montagesatz zu entfernen.
Die Befestigung des Kühlkörpers mit den Push Pins ist mit Risiken behaftet, bei manchen ist der Kühlkörper schon abgefallen, daher empfehle ich den Anbau bei ausgebauten Mainboard. Darauf achten das die schwarzen Stifte auf der anderen Seite des Boards rauskommen. Jeder Push Pin verursacht ein deutliches Klicken beim einrasten.
Gruß
Andreas