Scythe Ninja auf P5W-DH?

sicz3r0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
33
Hi,
wollte mich mal informieren wie es mit einem Scythe Ninja/Infinity auf dem Asus P5W-DH aussieht?

Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass die Verhältnismäßig riesig sind, und bevor ich eine kaufe der nicht passt, wollt ich nochmal fragen.

(was findet ihr besser? infinity oder ninja?)


danke im voraus.

sicz3r0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe das Asus P5W DH Deluye Rev 1.04 und einen Ninja PLUS Rev.B CPU Kühler ModellNr.: SCNJ-1100P.
Dieser passt NICHT ohne Modifikation auf das P5W.
Dem Ninja liegen verschiedene Montagesätze für die unterschiedlichen Sockel bei, unter anderem ein Satz für den LGA775 und für den Sockel 478.
Das Asus Board hat einen LGA775 Sockel, der dafür vorgesehene Montagesatz des Ninjas liegt auf den Kondensatoren auf, ich habe das Problem dadurch gelöst das ich dem Montagesatz die Rundungen am Blech bis auf ein Minimum abgeschliffen habe. Jetzt liegt der Kühlkörper satt auf dem Prozessor auf.
Ich hatte auch die Variante versucht den Kühlkörper mit dem Montagesatz für den Sockel 478 zu befestigen. Dazu hatte ich mir das Thermalright Retention Modul Socket 775 besorgt und die Streben am Retention Modul gemäß dieser Anleitung
http://www.***********-forum.de/forum/showthread.php?p=24799&
bearbeitet. ***********-
Leider ist der Montagesatz des Ninjas für diesen Sockel noch ausladender als der für den 775 Sockel, mit dem K.O. Kriterium, dass man diesen NICHT abschleifen kann.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin das Thermalright Retention Modul Socket 775 zusammen mit dem Montagesatz des Ninjas für den Sockel 775 zu verwenden. Dazu müssen die Push Pins entfernt werden. Es werden dann einfach Schrauben verwendet.
Siehe dazu diesen Beitrag
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=251165
Davon habe ich aber Abstand genommen, da ich keine zerstörungsfreie Methode finden konnte diese Push Pins vom Montagesatz zu entfernen.
Die Befestigung des Kühlkörpers mit den Push Pins ist mit Risiken behaftet, bei manchen ist der Kühlkörper schon abgefallen, daher empfehle ich den Anbau bei ausgebauten Mainboard. Darauf achten das die schwarzen Stifte auf der anderen Seite des Boards rauskommen. Jeder Push Pin verursacht ein deutliches Klicken beim einrasten.

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh