Scythe Ninja: Ein paar Fragen.

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Da der Cool Scraper ja leider nicht mehr verfügbar ist und ich ein bisschen auf www.fan-x.de geguckt habe, will ich mir nun evtl den Scythe Ninja holen.
Habe aber noch einw Fragen:
Ist die Monate sehr schwieirg/aufwendig?
Ich konnte mir bei fan-x kein richtiges Bild machen.
Ich hab das ASUS P4P800 Deluxe Rev. 2 (S 478).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Montage ist genauso wie beim A64 bzw korrekt formuliert, ist die Montage beim A64 genauso wie beim P4 - nur muss halt beim A64 ein passendes Retentionmodul eingebaut werden. Beim P4 müssen nur die 4 recht straffen Klammern in das Retentionmodul eingehakt werden. Eventuell ist es sinnvoll das MB auszubauen, da man die Klammern im Gehäuse nicht ganz so gut erreicht.
 
Also muss ich beim P4 gar nicht das Retentionmodul austauschen?
Da hat man als Pentiumuser ja doch noch Vorteile.
 
Hi Habe gerade gesehen damit es bei Caseking den Cool Scraper Sx1 wieder gibt. Kannst dir es ja ma anschauen :)
 
Nein, beim P4 musst du den Kühler nur auspacken und einhaken. :d Und wenn du dir die Preise für den Ninja mal bei geizhals anguckst, dürfte der Ninja sogar die günstigere Alternative werden. ;)
 
Jo, knapp 41€
Hab ich schon gesehen jetzt muss ich nur noch bei eBay einen Yate Loon 120mm ergattern.

Danke.
 
Ehh 660 Gramm oder so..
665g Gewicht ohne Lüfter laut fan-x.de
Also es geht noch gerade so. Zalman ist schon schwerer, kühlt aber schlechter.
 
Also wenn so ein Kühler am Retentionmodul befestigt wird, dann sind 665g doch gar nichts, zumal das meiste ja eh in der Bodenplatte liegt. Ich hab selbst mit einen Hyper 6 meinen damaligen P4 oft transportiert. ;)
 
was wog der Hyper6 ???

jockel, kannst ja mal auf die Schnelle ne Top5 der schwersten Kühler machen
 
Der Hyper 6 wiegt 1kg! ;) Der Zalman CNPS7700Cu wiegt ähnlich viel, genauso wie der Thermaltake Tower 112 und selbst der 7000er Cu ist mit rund 750g auch noch schwerer als fast alle Hybridtowerkühler. Der GT-1000 ist mit 790g inkl. recht schwer, aber das liegt halt am Kupfer. Dafür ist er recht kompakt. Der Sonic Tower ist mit 700g ohne Lüfter auch recht schwer, allerdings ist er auch viel größer als der Rest - hier sitzt das Gewicht außerdem zum größten Teil nahe des Sockels (Kupferbodenplatte).

Aber Gewicht alleine ist nicht alles, sieht man ja an solchen Monstern wie dem CNPS7700. ;)
 
Ich hab auch mal 'ne Frage, konkret zum Ninja, aber auch allgemein zu allen Towern - bringt es was, da zu einem von vorn pustenden auch noch einen hinten ziehenden Lüfter dranzupacken (vielleicht auch noch 'ne Idee schneller als der andere). Ich meine mich zu erinnern, daß es solche Lüfter-Kühler-Lüfter-Sandwiches ja schon mal gab, als vor ein paar Jahren die ersten Hersteller die Idee hatten, statt senkrecht lieber parallel zum Board zu pusten.
 
Beim Sonic Tower kann man bis zu 3 Lüfter draufpacken :fresse:
Wenn man alle drauf haut, macht das max. 5°C aus, is aber auch bisschen lauter und v.a. schwerer!
Bringen tuts schon was, aber ned so viel, dass es sich rentieren würde ;)
 
Powersurge schrieb:
Ich hab auch mal 'ne Frage, konkret zum Ninja, aber auch allgemein zu allen Towern - bringt es was, da zu einem von vorn pustenden auch noch einen hinten ziehenden Lüfter dranzupacken (vielleicht auch noch 'ne Idee schneller als der andere). Ich meine mich zu erinnern, daß es solche Lüfter-Kühler-Lüfter-Sandwiches ja schon mal gab, als vor ein paar Jahren die ersten Hersteller die Idee hatten, statt senkrecht lieber parallel zum Board zu pusten.

Solche Push/Pull anordnungen machen wenig sinn, es sei denn du verwendest wirklich starke und laute Lüfter.

Bei aktuellen Kühler reicht aber auch ein Lüfter für gute Leistung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh