Scythe Zipang - 6 Dual-Heatpipes - 140mm Lüfter

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.857
Scythe Zipang

inhaltInhalt

1. First Facts
2. Bilder
3. Verfügbarkeit/Preis
4. Reviews


11. First Facts
  • 6 Dual Heatpipes
  • wird mit Lüfter geliefert
  • Klammersystem wie beim Katana 2 und Kama Cross
  • Gewicht mit Lüfter: 815g
  • Maße inkl. Lüfter & Lüfterklemmen: 112mm(H) x 145mm(B) x 148mm(T)
  • Lüfterdaten: 139x139x25mm (0.12A / 1.4W)
  • Lüfterdrehzahl: 1.000 RPM (+/- 10%)
  • Lufdurchsatz: 51,82 CFM
  • Geräuschpegel: 21dB(A)



22. Bilder

final05.jpg
final01.jpg

final02.jpg
final03.jpg

final04.jpg
final06.jpg

final07.jpg




33. Verfügbarkeit/Preis
In den nächsten Wochen.
geizhals.at/de



44. Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut ja nicht schlecht aus, aber warum denn ein non-Tower Kühler? :shake:

Bei diesen Ausmaßen kann man auch nicht mit dem Argument kommen, dass Tower Kühler nicht überall passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright Lässt grüßen, aber schaut gut aus.
 
...und schon wieder ein P5B Deluxe Wi/Fi...
Ob der auch Plan ist? :rolleyes: :)

Towerkühler sind auch nicht immer das einzig Wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man Platz für einen hat, sind sie definitiv überlegen...
 
naja ob der besser als der gemini 2 wird wage ich zu bezweifeln....
 
...und schon wieder ein P5B Deluxe Wi/Fi...
Ob der auch Plan ist?
Hoffen wir doch mal , dass das mit dem Ultra-120 Extreme ein einmaliges Problem bleibt..

naja ob der besser als der gemini 2 wird wage ich zu bezweifeln....
Ich hatte den Gemini 2 und finde den nicht wirklich berauschend. Ich denke, dass der Scythe auch mehr auf Silent ausgelegt ist, als der Gemini II es ist, denn Scythe äußerte sich über den Lüfter, dass dieser leise sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die "preiswerte" Variante, es wird noch eine geben mit Heatpipes+Kühlkörper.
 
@Bob: Wozu auch..
 
@humanTE1: "Ich ess lieber Äpfel weil mir die Farbe von Orangen nicht gefällt"
Also der Satz: Sofern man Platz für einen hat, sind sie definitiv überlegen... Das zweifle ich mal im Bezug auf Gesamtkühlungstark an...
 
irgendwie mag mir die verteilung der heatpipes nicht 100% sinnvoll erscheinen...
 
towerkühler is bei nem 140er lüfter extrem grenzwertig
 
mir gefällt der gut...bei der größe könnte die aber fast einen tower kühler machen...aber der ist ja sicher im noch niedriger als ein tower küheler und man könnte bei so einem ein perfekten lufttunnel bastelen.

mfg,

thkthk
 
dann sollte man sich schleunigst einen besorgen. ohne luftstrom hast du nämlich ganz andere probleme als deine cpu-temp ;)
 
Das was Larsch sagte ist mir auch schon aufgefallen. Ausserdem find ich das mit den Lamellen da nicht so schön, wo die für die Montage nach innen umgeschlagen wurden...
 
Is schon klar, ist ja besonders wichtig für die Montage beim Herstellen, aber wenn die gleich passend zugeschnitten wären fänd ichs besser, weil dann die Luft dort besser hindurch kommt.
 
Ist die Höhe von 88mm mit oder ohne Lüfter?!?

Ohne wäre er wirklich interessant...
 
wie siehts denn mit der unterstützung aus?
passt das ding auch noch auf mein veraltetes :heul: S939-Board?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh