Scythe Zipang - 6 Dual-Heatpipes - 140mm Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Loby:
Die offizielle Ankündigung erfolgt im Januar 2008.
Vor Dezember brauche ich da nicht nachfragen. Aber der Lüfter interessiert mich :)

@Chris007: Verwechsel den Zipang nicht mit den oben geposteten Show-Kühlern ;)
 
Neue Bilder von der (möglichen] finalen Version hinzugefügt.
Der Boden ist vernickelt, wie bei allen neuen Kühlern von Scythe. Dennoch wird der Zipang sich bis ins nächste Jahr verspätet. Mal schauen wie sich der neue Kühler, der noch 2007 kommt, schlagen wird.
 
Sieht endlich mal nach etwas mehr Qualität aus :-)
Nagut das einzige was mir qualitativ minderwertig vorkam war der Mugen ^^
 
Weil so das Kupfer nicht mehr anlaufen kann. Sieht einfach sauberer aus. Leistung verringert/erhöht sich dadurch aber nicht.
 
der kühler sieht sehr interessant aus und das design gefällt mir echt gut. ich hoffe bald folgen die ersten reviews
 
Danke für den Link. Ist ja doch grösser als erwartet. Wird bei mir leider nicht passen...
 
Die Maße waren bereits im August bekannt und haben sich auch nicht verändert. ;)
 
Kam vor wenigen Minuten:
Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit kündigt Scythe Co., Ltd (Tokio, Japan) den ersten eigenen CPU
Kühler mit integrierten 140mm Lüfter an. Beim "Zipang" CPU Kühler wird
zum ersten Mal die UPHC Technologie (Uneven Parallel Heatpipe Construction)
eingesetzt. Die UPHC Technologie ermöglicht eine Wärmeabfuhrung sowohl am
oberen, als auch am unteren Teil der Kühllamellen und erzielt so eine
effitientere Nutzung des gesamten Kühlkörpers. Zur Wärmeabführung kommen
beim Zipang CPU Kühler insgesamt sechs Kupfer-Heatpipes mit 6mm Durchmesser
und 68 Aluminium-Lamellen zum Einsatz. Als weitere Optimierung dient der
neue 140mm Lüfter, welcher mit 1000rpm(U/min) rotiert und dabei einen
Luftdurchfluss von 51,82CFM (88,04m³/h) generiert. Optional kann jedoch ein
120mm Lüfter verbaut werden, der mit Hilfe der schon auf dem Markt erhältlichen
120mm Lüfterklemmen fixiert werden kann. Wie auch bei dem bereits angekündigten
"Andy Samurai Master" CPU Kühler kann durch den oben montierten Lüfter der
erzeugte Luftstrom genutzt werden, um drum herum liegende Komponenten und
Bauteile aktiv mit zu kühlen.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Teil mit dem Scythe Universal Retention Kit kompatibel ist? Auf dem Produktbildchen mit dem Montagematerial sieht das "4-Klammern-Teil" rechts oben so aus, als könne es eingehakt werden.
Scythe-Zipang-Accessory.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wär das ding was fürs lianli v350? könnte man ja dann ohne lüfter unters netzteil schnallen falls platz ist
 
@Mavea:

Müsste doch sogar mit Lüfter darunter passen. (von der Höhe, ein TR SI128 Se passt und der ist mit Lüfter auch ~115mm hoch)

Frag aber am besten einfach im 350er Thread nach ;)
 
naja wär aber recht sinnlos wenn der lüfter nach unten bläst und das netzteil zieht nach oben xD und lässt man den lüfter richtung netzteil laufen könnt auch recht sinnlos sein.. bzw unnötig
 
Warum?

Wird schon was bringen, wenn der Lüfter nach oben bläst, da das Nt alleine gar nicht so viel Luft rausschaufeln kann.
 
Der Zipang is laut neuer PCGH SUPER-SCHLECHT.

Die spinnen zwar manchmal, aber die hatte sogar 2 Samples, beide rabenschlecht.


Schlechter als ein Levicom Cool Engine. Sowohl auf 7V als auch auf 12V. (beides mal SFlex 1200)


Eigentlich MUSS der auf einem Kondensatoren aufgelegen haben etc., ich kann mir nicht vorstellen, dass der sooooooo schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zipang is laut neuer PCGH SUPER-SCHLECHT.

Die spinnen zwar manchmal, aber die hatte sogar 2 Samples, beide rabenschlecht.


Schlechter als ein Levicom Cool Engine. Sowohl auf 7V als auch auf 12V. (beides mal SFlex 1200)


Eigentlich MUSS der auf einem Kondensatoren aufgelegen haben etc., ich kann mir nicht vorstellen, dass der sooooooo schlecht ist.


Schau dir mal das Review von Vrzone an...

http://www.vr-zone.com/articles/Scyt...1!/5536.html

Es komt nähmlich drauf an ob man ihn(von den HP aus gesehen) vertikal oder horizontal eimbaut.... so kommt es bei vertikaler Ausrichtung, dass man ca. 10°C schlechtere Temps hat.

schetzomativ ist er glaube ich zimlich gleich gut wie der Ninja

Gruß Frag-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh