Scythe Zipang - 6 Dual-Heatpipes - 140mm Lüfter

bin mal auf die lesitung gespannt, wobei mein mine eig volkommen ausreichend ist aber trotzdem^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SkyB: Ich habe noch keine Antwort von Scythe, vielleicht sollte ich über jOcKeL mal anfragen :P Er hat bekanntlich bessere Kontakte zu Scythe als wir :)
 
Mit einem 14er Lüfter interessant für CPUs mit geringem TDP -
dann ultrasilent :d

Aber für OCer:confused:
denke da ist der Infinity bzw GeminiII besser geeignet...

So Nebenbei: Kennt jemand eine Site wo die genauen KÜHLOBERFLÄCHEN in cm2 der Scythe Kühler bzw vom GeminiII angegeben sind???

Greetz Nash
 
Hmm, die Redakteure auf computerbase.de schreiben die fast immer in die technischen Daten auf der ersten Seite von Reviews. Aber eine Übersicht ist mir nicht bekannt.
 
Wieso kann der nicht ein bisschen niedriger sein. Mit der Größe wird er in die meisten SFF-Gehäuse und Barebones nicht reinpassen. Schade.


Perfomance wird aber warscheinlich gut sein, wie man es von Scythe gewohnt ist.
 
Mit einem 14er Lüfter interessant für CPUs mit geringem TDP -
dann ultrasilent :d

Aber für OCer:confused:
denke da ist der Infinity bzw GeminiII besser geeignet...

So Nebenbei: Kennt jemand eine Site wo die genauen KÜHLOBERFLÄCHEN in cm2 der Scythe Kühler bzw vom GeminiII angegeben sind???

Greetz Nash



meinste echt, dass der infinity besser kühlt?
 
Ich könnte mir schon vorstellen dass der Infinity da n bissl was reisst, aber ich glaub der GeminII eher nicht so...
 
aber n 140er auf vollen touren ist aber auch nicht zu unterschätzen. naja man wird sehen =)
 
der gemini ansich ist in ordnung !
vorallem positiv ist an dem das man keine hochtourigenlüfter braucht ;)
denke mal nicht das der zipang besser ist -> der andy samurai master hat ja auch nur bescheiden gegen den gemini abgeschnitten...
 
Ich habe heute weitere Eckdaten erfahren dürfen :) Natürlich im ersten Post hinterlegt. Fotos habe ich rausgenommen, warte noch auf offizielle Fotos.
 
der gemini ansich ist in ordnung !
vorallem positiv ist an dem das man keine hochtourigenlüfter braucht ;)
denke mal nicht das der zipang besser ist -> der andy samurai master hat ja auch nur bescheiden gegen den gemini abgeschnitten...

na ja der samurai master hatte auch keine 6hps und keinen 140mm lüfter. wär ziemlich eigenartig wenn der zipang nicht besser als der samurai master wird.
 
@Heretic: Der Andy Samurai Master hat 6 Heatpipes!

Interessant finde ich, dass der Scythe Lüfter wie der Yate Loon D14SL mit 1.000 UPM dreht, jedoch fördert dieser ca. 28% mehr Luft (60,07CFM gegenüber 46,9CFM)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sk1llay: Ehm, kannst du mit den Leistungsdaten überhaupt was anfangen?
Ein Scythe S-Flex 1600rpm Version hat 63,7CFM / 28,0dBA / DC12V / 0,20A
Also überdenke noch mal deine Aussage !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab hier den enermax warp, deswegen bin ich wohl ein wenig verwöhnt und man muss auch den unterschied von 120er zu 140er berücksichtigen, da finde ich kann man schon ein wenig mehr erwarten. und das heißt ja das der 120er, wenn auch etwas lauter und auf vollen touren mehr fördert als der 140er.
ode rhba ich da was falsch verstanden?
 
Hast du richtig verstanden, aber du verstehst patrock nich. Es geht darum dass der ganz gut Luft schaufelt und NUR 1000 RPM hat.
 
jo ich weiß, habs schon verstanden aber ich bin generell immer ein wenig leistungsorientiert und vernachlässige die lautstärke und es ging ja um den vergleich infinity vs. zipang
 
Hehe, schön dich wieder zulesen :) Abi geschrieben?
 
nö abi is erst nächstes jahr dran :fresse: jetzt gibts erst nochmal 4 klausuren in der 11/II :-/

hab einfach nimmer soviel bock immer die selben antworten in den neuen ähnlichen freads zu geben... ich schau nur ab und an mal rein ;)
 
Gibts schon weitere Infos?
Ab wann gibts das Viech zu kaufen?!
 
UPDATE (2007-08-07): Produktion abgeschlossen, sollten demnächst unterwegs sein
 
Ich frag mich warum Scythe immer 6mm Heatpipes verbaut, die 8mm haben doch deutlich mehr Leistung. Aber gut solange er gut kühlt, passt das schon. Ich find nur diese 8mm ROHRE sehen einfach fett aus. Aber wegen enger Lamellen und non-Tower-Bauweise fällt er für mich eh flach. Ich denk mal der steckt den Ultra 120 und IFX14 inne Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 6mm Pipes kann man einfach in einem engeren Radius biegen.
 
Das Problem liegt eher an der Größe der Pipes. Vier 8mm Pipes nehmen auf den Kühlerboden fast soviel Platz ein wie sechs 6mm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh