[Sammelthread] Sea of Thieves

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird sich darauf beziehen, dass während der beta gesagt wurde, dass das final deutlich umfangreicher ausfallen wird.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ist doch gut dass es kein blödsinniges Leveln bietet. Da kommt es halt mal wieder auf Skill an und nicht einfach auf möglichst viel Zeit/Geld reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut dass es kein blödsinniges Leveln bietet. Da kommt es halt mal wieder auf Skill an und nicht einfach auf möglichst viel Zeit/Geld reinstecken.

Mehr Umfang heißt ja nicht gleich das es ein Level System haben muss. Ich hab bisher nur Streams geguckt und da auch verschiedene. Ich hatte nach etwas über 1 Stunde bereits das Gefühl schon alles gesehen zu haben und das hat sich bisher nicht geändert. Sehr enttäuschend und den Vollpreis in keinster Weise (aktuell) wert. Problem daran (zumindest bei mir) wenn ein Spiel schon am Anfang direkt enttäuscht oder nicht genug Langzeitmotivation bietet dann verlier ich es aus den Augen und kümmer mich dann auch später nicht mehr wirklich drum.
Bestes Beispiel war da The Division. Soll mittlerweile einen tollen Patch bekommen haben aber ich hab auch schon kein einziges DLC gespielt weil mich das Grundspiel nicht mal bis zum erscheinen des ersten ausreichend beschäftigen konnte. Daher hab ich da bisher auch nicht wieder reingeguckt da ich noch genug anderes zu zocken habe.

Warum soll ich zu etwas zurück kehren was mich schon einmal extrem enttäuscht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab incl. Betas bestimmt schon 50h auf See verbracht und bei mir macht sich kein Gefühl von Langeweile breit. Im gegenteil ich finde diese Art von Spiel sehr erfrischend.
Die Grafik am PC auf höchsten Einstellungen ist einfach unglaublich schön und generell ist die Atmosphäre einfach atemberaubend.
Und so geht es bis jetzt allen mit denen ich zusammen gespielt habe.

Ich kann aber auch jemanden verstehen für den das zu wenig ist was das spiel liefert Geschmäcker sind halt verschieden. Aber das spiel als "No mans sky" zu bezeichnen ist maßlos übertrieben.
Da wurden wir Käufer maßlos belogen was den Inhalt anging. Bei Sea of Thieves wusste ich von Anfang an was ich bekomme und für was ich bezahle (Zumindest seit dem ich Anfang des Jahres das erste mal davon gehört habe). Irgendwo gab es auch einmal ein Interview wo gesagt wurde das der Content nach release ca. 3 Monate halten soll für Normale Spieler und dann sollten eigentlich die ersten Großen Updates rauskommen die wieder mehr Inhalt hinzufügen.
 
Habe gestern mit einem Freund mal reingeschaut in das Spiel. Sehr konsolig, aber wir hatten unglaublich viel Spaß. Das Spiel lebt definitiv von dem gemeinsamen erleben von Abenteuern. Wir haben Quests gemacht. Wurden überfallen. Haben überfallen. Sind geflohen. Haben verfolgt. Großartig.

ich persönlich brauche hier keinen Progress und erlebe mit Freunden einfach ein paar Stunden lang tolle Abenteuer.

Was ich mir jedoch wünsche, wäre eine "Piraten-Gang" bilden zu können mit meinen Freunden. Die "Shift-Crew" oder sowas, mit eigener Flagge und einem kleinen Logo.
 
Ich mag es prinzipiell auch sehr gerne. Am meisten Spaß bringt es allerdings durch die Mitspieler. Vorhin zu zweit mit nemm kleinen Schiff ca. 10 Schiffe inkl. 3 Master versenkt und auch Beute gemacht. Mit dem großen dann einen Kampf verloren, wobei wir ganz gut beladen waren (2 bis 3k). Ärgerlich, aber so ist das ;-)
Was ich allerdings als komisch empfinde, die Gold-Quests werden gefühlt nicht lukrativer mit steigendem Rang?! Nicht das man viel zahlt für die Karten. Aber ein wenig widersprüchlich finde ich das schon?! Das tauchen nach Schätzen bringt da meist viel höhere Erlöse. Oftmals 3 Truhen/Köpfe/Kisten und vor allem die Köpfe bringen gerne mal 1k das Stück.
Oder sind eure Erfahrungen da anders?


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Nach meiner Erfahrung Steigt mit den Stufen die Anzahl der Karten und auch die Anzahl der möglichen Schätze pro Karte. Heist aber nicht das man mit Level 25 nicht auch eine einzelne Karte bekommen kann mit nur einer kleinen Kiste drauf. Hatten jetzt aber auch schon einzelne Aufträge wo wir mit 15 Kisten raus gegangen sind nach dem letzten Kapitel. Man muss halt nicht mehr so oft neue Aufträge holen und zum Outpost zurück.
 
Das mit der Karten Anzahl ist ja auch relativ. Da jeder aus der Crew ja kaufen könnte. Dann hat man genug abzuklappern. Aber nun gut, vielleicht auch Pech gehabt bei den höheren Karten Leveln

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Im gestrigen "Mingles with Jingles" lässt sich Jingles auch länger über die Schwachpunkte von Sea of Thieves aus. Tenor ist: Im Prinzip macht das Spiel ja Spass, aber es ist alles völlig undokumentiert und völlig unnötig kompliziert, sich mit anderen Spielern auf demselben Schiff zu treffen - und dabei lebt das Spiel vom Multiplayeraspekt, alleine ist SoT eine ziemlich öde Geschichte.
 
Angry Joe hat sein Review fertig, ich guck die ja immer gerne :fresse:

 
jup meist sehr unterhaltsam :d
 
Ich such auch noch Mitspieler oder zum wo mitspielen:-)

läuft das über Email oder ? habs noch nicht rausgefunden mit dem buggy MS Store
carstengross1986[at]googlemail.com

- - - Updated - - -

Ich such auch noch Mitspieler oder zum wo mitspielen:-)

läuft das über Email oder ? habs noch nicht rausgefunden mit dem buggy MS Store
carstengross1986[at]googlemail.com bzw Steakschen
 
Oweh, die Wertung im Store ist auch ziemlich runtergerutscht. Als ich die Beta gezockt hatte, war das Spiel von den Nutzern mit 4,5 bewertet.
Nun liegt es bei 3 Sternen.

Gestern war es wieder recht erfolgreich bei uns, so dass ich nach langem sparen genug Geld für ein Segel hatte und zugeschlagen habe.
Nun folgt erstmal das umstylen des Chars. Aber das sollte ja fix gehen.
Die Galeonsfigur und die Bemalung kann wer anders Sponsoren. Ich hoffe zumindest das nicht einer das komplette Schiff ausstatten muss.
Das wäre ziemlich...
Allgemein das es keine "Gilden" mit Gildeninventar etc. gibt ist wirklich schade. Allgemein fehlt so vieles und das einzige was uns richtig bockt ist PvP mit den Booten.
Gestern die Totenkopf Insel gecleared und einmal clearen lassen und danach waren dann immer schöne Fights angesagt.

Gefühlt sind wir mit dem 2 Mann Kutter sogar stärker. Der 4rer ist einfach zu träge und benötigt ggf. ein sehr eingespieltes Team um bei dem kleinen mithalten zu können. Allein der U Turn mit dem großen ist ein Krampf.

Ich hoffe das Juni Update bringt die notwendige Abwechslung. Alleine würde ich mich aktuell nicht mehr aufs Schiff begeben.
 
Jim Sterling (Jimquisition) bringt es auch immer gut auf den Punkt:

 
Ist das die Xbox Grafik in dem Video? Kann es leider nicht mit Ton schauen gerade.
Aber wirkt irgendwie Detail/Schatten arm.
 
Falls es noch wen Interessiert. Es gab gestern ein Update. Zusammengefasst: Sinnvolle Verbesserungen, aber kein wirklicher Content :(
 
Ende Mai kommt ein content Update. Eins von 5en im Jahr 2018.

Naja schade ist es. Seit langem mal keine "early access wird eh nicht fertig Geschichte" die wegen 10000 Bugs bis zum Release keinem mehr Spaß macht, da kommt dann mal ein technisch einwandfreies game und dann fehlt die Abwechslung. =/

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Kommt nur zu spät, da sich viele schon ein Bild von gemacht-, und es abgehakt haben wegen dem Fehlenden Content.
 
Optimal ist es nicht, aber Potenzial hat es eben. Die die es vollpreis gekauft haben, haben es eh und die Abo Leute würden bei positiven news sicherlich wieder einen Monat zum Testen nehmen, aber...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
So der Patch ist da aber wenn ich das Spiel für 70€ gekauft hätte, käme ich mir dezent verarscht vor �� Nun ja ich hab gewartet auf den Patch aber das lohnt nicht, da weiter Geld in Form des Game Passes oder Zeit zu investieren. Spreche da natürlich nur für mich.

Ein paar neue kosmetische Gegenstände, eine Trommel, ein neuer NPC der irgendwelche Geschichten erzählt und ein Kraken 2.0.

Ich glaube RARE will die Käufer trollen. Das Interesse scheint sich ja auch überall ziemlich in Grenzen zu halten. Die meisten großen Spiele Nachrichten Seiten berichten überhaupt nicht über das Update.

Sea of Thieves: The Hungering Deep-Update mit neuer Bedrohung ab heute zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh