Wie lange habt ihr denn nicht mehr gespielt?
Die Abenteuerquests schienen ganz gut zu sein, der andere Kram der so kam, die neue Fraktion, diese Merchandants oder wie die heißen wirken auf mich wie möglichst effizient geschaffener Content. Im Prinzip der gleiche Grind wie zuvor in einer anderen Verpackung.
Ich hab ca. 1 Millionen, mein Schiff individualisiert, genauso wie meinen Char und anfangen kann man damit dann nicht mehr wirklich etwas...
Ansonsten kam hinzu:
- verschiedene Kugeln
- Beiboote
- Harpune
- Granaten
- Haustiere (Echtgeld)
- besseres Schadensmodell (Mast kann kippen, Lenkrad kaputt etc.)
- Gegnerische Namen nicht auf Distanz sichtbar
das ist so an was ich mich erinnere.
Bis auf das Abenteuer, wo man am besten zu 3 oder noch besser zu 4 unterwegs ist und eben den PvP Kämpfen gibt's für mich leider nicht mehr viel zu sehen.
Beim Abenteuer braucht man auch Mates die darauf Lust haben und sich mit den Kopfzerbrechen wollen über verschiedene Rätsel.
Wenn da ein oder zwei ungeduldige bei sind, kann man es schon vergessen, mit ner Random Crew erst recht
Achja nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel super. Ich mag normal keine Comic Grafik, aber hier gefällt sie mir wirklich sehr gut.
Die Performance ist super, ebenso die Mechanics sind deutlich "runder" als in vielen anderen Games.
Das Spiel hätte halt nur die Möglichkeit ein richtig gutes MMORPG zu sein, wenn sie zum einen ein Crew/Clan/Gilden System hätten und eben "Basebuilding" in irgendeiner Form. (Schiff, Insel, Haus)
Wenn sie dann noch davon absehen würden, dass alle Dinge gleich sein müssen von der "Stärke", damit auch ja keiner benachteiligt wird, dann wäre es zumindest für mich motivierender Dinge freizuschalten.
Es brauchen ja keine OP Dinge zu sein die man freischaltet, es können auch Dinge sein, die dafür wieder andere Nachteile haben.
Nur das man halt etwas "Varianz" hat.
Auch,dassdas Schiff am Ende quasi versenkt werden kann und man beim nächsten Login wieder erstmal ne halbe oder ganze Stunde aufmunitionieren muss, ist super lästig. Alternativ macht man es zwischendurch, aber es gibt nichts ärgerlicheres als deswegen einen Kampf zu verlieren, weil man es nicht getan hat.
Wie cool wäre also eine Insel, wo ich Essen anbauen kann, mir meine Kugeln gieße und ich mein Schiff parken kann und es genauso vorfinde, wie ich es abgestellt habe. Wenn ich zerstört werde, klar dann soll es wegen mir auch ganz leer sein und repariert werden müssen. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es nicht optimal, man hat auch keine "Bindung" zum Schiff, weil es einfach immer neu gespawnt wird.