[Sammelthread] Sea of Thieves

Schaue ab und an mal rein, wenn ich was ruhiges zocken möchte.
Aber leider fehlt mir da immer noch der Content, der das Spiel richtig gut machen würde.
Eine wirkliche Schiffsindividualisierung oder eine feste Crew mit eigener Insel und entsprechenden Upgrademöglichkeiten beispielsweise.

Die Story hatten wir mal angespielt, ist schon eine gewisse Abwechslung zum Grinden für Cosmetics, aber bis auf den PvP fehlt mir in dem Game etwas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wir wollen morgen Abend mal loslegen, hatten jetzt extra abgewartet bis mehr content drin ist. Gamepass Ultimate läuft nun 2,5 Jahre :d
 
Wie lange habt ihr denn nicht mehr gespielt?
Die Abenteuerquests schienen ganz gut zu sein, der andere Kram der so kam, die neue Fraktion, diese Merchandants oder wie die heißen wirken auf mich wie möglichst effizient geschaffener Content. Im Prinzip der gleiche Grind wie zuvor in einer anderen Verpackung.
Ich hab ca. 1 Millionen, mein Schiff individualisiert, genauso wie meinen Char und anfangen kann man damit dann nicht mehr wirklich etwas...

Ansonsten kam hinzu:
- verschiedene Kugeln
- Beiboote
- Harpune
- Granaten
- Haustiere (Echtgeld)
- besseres Schadensmodell (Mast kann kippen, Lenkrad kaputt etc.)
- Gegnerische Namen nicht auf Distanz sichtbar
das ist so an was ich mich erinnere.

Bis auf das Abenteuer, wo man am besten zu 3 oder noch besser zu 4 unterwegs ist und eben den PvP Kämpfen gibt's für mich leider nicht mehr viel zu sehen.
Beim Abenteuer braucht man auch Mates die darauf Lust haben und sich mit den Kopfzerbrechen wollen über verschiedene Rätsel.
Wenn da ein oder zwei ungeduldige bei sind, kann man es schon vergessen, mit ner Random Crew erst recht :d

Achja nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel super. Ich mag normal keine Comic Grafik, aber hier gefällt sie mir wirklich sehr gut.
Die Performance ist super, ebenso die Mechanics sind deutlich "runder" als in vielen anderen Games.
Das Spiel hätte halt nur die Möglichkeit ein richtig gutes MMORPG zu sein, wenn sie zum einen ein Crew/Clan/Gilden System hätten und eben "Basebuilding" in irgendeiner Form. (Schiff, Insel, Haus)
Wenn sie dann noch davon absehen würden, dass alle Dinge gleich sein müssen von der "Stärke", damit auch ja keiner benachteiligt wird, dann wäre es zumindest für mich motivierender Dinge freizuschalten.
Es brauchen ja keine OP Dinge zu sein die man freischaltet, es können auch Dinge sein, die dafür wieder andere Nachteile haben.
Nur das man halt etwas "Varianz" hat.

Auch,dassdas Schiff am Ende quasi versenkt werden kann und man beim nächsten Login wieder erstmal ne halbe oder ganze Stunde aufmunitionieren muss, ist super lästig. Alternativ macht man es zwischendurch, aber es gibt nichts ärgerlicheres als deswegen einen Kampf zu verlieren, weil man es nicht getan hat.

Wie cool wäre also eine Insel, wo ich Essen anbauen kann, mir meine Kugeln gieße und ich mein Schiff parken kann und es genauso vorfinde, wie ich es abgestellt habe. Wenn ich zerstört werde, klar dann soll es wegen mir auch ganz leer sein und repariert werden müssen. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es nicht optimal, man hat auch keine "Bindung" zum Schiff, weil es einfach immer neu gespawnt wird.
 
Wir haben damals die Beta gespielt und das wars. Haben dann gesagt wir warten ab bis mehr content drin ist. Klingt alles erstmal ganz gut, danke für die Info!
 
Ja gut, dann ist für euch doch einiges hinzu gekommen.
Habs immer mal wieder wenn ich nenn Pass hatte gezockt mit unseren Leuten.

Dann mal viel Spaß :)
 
Echt? Wir lagen immer so zwischen 5 bis 10 zu 1 von der "K/D".
Hab es damit begründet, dass oft Randoms und Xbox Controller Spieler unterwegs sind.

Nur ab und an kam mal ne Crew wo man merkte, die spielen das Game dauerhaft. :d
 
Naja ich hab die auch öfter gekillt, aber die Spawnen halt nach und nach wieder
 
Mit K/D meinte ich "Schiffversenkungen" :)
 
Keine Chance zu 2. Gegen 4

Wenn das 4rer nicht kämpfen will, dann hast du keine Chance, dann fährt es einfach weg.
Wenn es kämpfen will, musst du die Vorteile der Schaluppe ausspielen.
Am besten irgendwo hinfahren wo diese Felsen aus dem Meer ragen, da kann man mit dem kleinen easy durchnavigieren.
Wenn sie dir folgen geht einer mit dem Sprengfass von Bord, in dem moment, wo man gerade nicht gesehen wird. Am besten mit dem krassen Fass.
Das zerlegt dann sogar den 4 Mann Kahn.

Für das große Schiff muss man schon sehr eingespielt sein und selbst dann ist es noch sehr träge.
Alternativ kann man auch hinter ihnen bleiben und immer so fahren, dass sie die Breitseite nicht zu einem gewendet kriegen.
Sobald von den 4 Kanonen 2 oder mehr auf dich ballern, war es das :d
 
Wir standen auf der Spawn Insel, direkt am Anfang und haben uns die erste "Quest" ausgesucht als unser Schiff bereits überrannt war :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh