ALso.
hab seit ca nem monat ne seagate 7200.7 120gb 8mb cache.
Klasse HDD , wenn ich da nicht das ein oder andere prob hätte.
Habe die platte mit hdtach gebencht und nen average wert von 45mb/s rausbekommen.
Sollte ja mal garnicht so schlecht sein.
Wenn ich jedoch ne file mit 800mb entpacke braucht die pladde circa 3 minuten, was deutlich zu lange ist.
Habe meine WD zum vergleich reingehangen, die braucht nur 50sec für identische files.
Desweiteren scheint die platte ziemlich ausgelastet zu sein, wenn ich was von a nach b kopiere . schlimmer wird es, wenn ich 2 sachen gleichzeitig kopieren will. dann geht wirklich nix mehr. null.
Mein sys:
winxp pro +sp1 als standard pc installiert (apic im bios disabled)
1700xp @ 2ghz (spielt eigentlich keine rolle, ist mitm std takt auch nicht schneller *g*)
512 mb ddr twinmos/winbond bh-5 (anderer ram hilft auch nix)
asus a7n8x deluxe rev 2.0
nforce2 2.03 treiber sind installiert
habe mir den planet3dnow guide für nforce2 durchgelesen und damit versucht das sys schneller und stabiler zu bekommen. half aber alles nichts.
windows IDE treiber sind installiert.
hdd läuft im udma5 modus
Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach schnell fragen. bin recht oft und lange online =)
danke schonmal im voraus
MfG psaiko :ha :ha :ha
hab seit ca nem monat ne seagate 7200.7 120gb 8mb cache.
Klasse HDD , wenn ich da nicht das ein oder andere prob hätte.
Habe die platte mit hdtach gebencht und nen average wert von 45mb/s rausbekommen.
Sollte ja mal garnicht so schlecht sein.
Wenn ich jedoch ne file mit 800mb entpacke braucht die pladde circa 3 minuten, was deutlich zu lange ist.
Habe meine WD zum vergleich reingehangen, die braucht nur 50sec für identische files.
Desweiteren scheint die platte ziemlich ausgelastet zu sein, wenn ich was von a nach b kopiere . schlimmer wird es, wenn ich 2 sachen gleichzeitig kopieren will. dann geht wirklich nix mehr. null.
Mein sys:
winxp pro +sp1 als standard pc installiert (apic im bios disabled)
1700xp @ 2ghz (spielt eigentlich keine rolle, ist mitm std takt auch nicht schneller *g*)
512 mb ddr twinmos/winbond bh-5 (anderer ram hilft auch nix)
asus a7n8x deluxe rev 2.0
nforce2 2.03 treiber sind installiert
habe mir den planet3dnow guide für nforce2 durchgelesen und damit versucht das sys schneller und stabiler zu bekommen. half aber alles nichts.
windows IDE treiber sind installiert.
hdd läuft im udma5 modus
Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach schnell fragen. bin recht oft und lange online =)
danke schonmal im voraus
MfG psaiko :ha :ha :ha