Seagate aus Medion PC. Garantie????

G

Garcia

Guest
Hallo,
auf meiner Festplatte werden ständig im Windows Ereignisprotokoll fehlerhafte Sektoren gefunden.
Mit Seatools repariere ich die wieder und dann gehts...aber auf Dauer ist das keine Lösung.
Jetzt habe ich gelesen, das Seagate 5 Jahre Garantie anbietet.
Der Rechner wurde im März 2004 beim Aldi gekauft.
Zählt da jetzt noch die Seagate Garantie?

Gruß, Garcia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke für die Hilfe,
Medion....das ist so eine Sache. Wenn man sich noch nicht so gut mit PC Hardware auskennt lässt man sich gerne von der Taktrate und dem Speicher blenden. Nach ein paar Jahren fragt man sich aber warum da so ein Schrott verbaut wurde und wo zur Hölle man neue Treiber herbekommen soll :fire:

Ehrlich? Halten die nurnoch so lange?
Also die alten Dinger die wir haben (mit 20 gb und ide anschluss) rattern zwar extrem, hatten aber noch nie fehler. Seltsam finde ich, das plötzlich alles wider geht, auch nach ausgiebiger Festplattennutzung keine Fehler im Ereignisprotokoll.

Ehrlich? Halten die nurnoch so lange?
Also die alten Dinger die wir haben (mit 20 gb und ide anschluss) rattern zwar extrem, hatten aber noch nie fehler. Seltsam finde ich, das plötzlich alles wider geht, auch nach ausgiebiger Festplattennutzung keine Fehler im Ereignisprotokoll.
Festplatten sind hochsensible mechanische Komponenten die heute hauptsächlich billig für den Massenmarkt produziert werden. Sieht man auch schön an den Preisen, wie viel Spielraum für extreme Qualität + Tests bleibt da?

Da sie jederzeit unangekündigt ausfallen können sind Backups sehr zu empfehlen - von Benutzerfehlern und Softwaremängeln mal ganz abgesehen ;).

Backups habe ich glücklicherweise genügen.
Ich denke jetzt hat die Platte völlig den Geist aufgegeben.
Seatools ---> XMBR Fehler, bei der einen 100GB Partition,
Dann wollte ich fdsk /MBR ausführen --> Reperaturkonsole startet nicht (Kann datei nicht auf CD finden). Es hängt sich da auf wo die XP Cd die Festplatte und Treiber einbindet.
Wie ist das eigentlich mit der Konsole? Wird die komplett im Ram ausgeführt?

OKAY: Konnte die Konsole starten (warum auch immer ???) und habe FIXMBR ausgeführt, hat ohne Probleme geklappt.

Ich habe gerade noch was von einem Virus gelesen, der Sektoren als defekt markiert, sich in diesen versteckt und eben auch den mbr angreift. Das wäre immer noch besser als kaputte Hardware ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh