Seagate Barracuda 120 GB S-ATA

snooze

Neuling
moin,

hab mir die besagte Platte gekauft und angeschlossen. Wenn ich nun XP installieren will funzt dat nich, krieg die Meldung keine Platte gefunden-auch im Bios wird sie nicht erkannt. Es ist kein Jumper vorhanden, muss ich vielleicht einen stecken ?
Muss ich irgendwelche anderen einstellungen vornehmen damit sie erkannt wird?
oder ist die Platte vielleicht auch defekt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

am Anfang bei der Installation von WinXP musst du, wenn kurz am unteren Bildschrimrand dazu aufgefordert wird, die Taste F6 drücken um die Treiber von der dem Board oda dem S-ATA-Controller beiliegenden Diskette installieren. Erst dann wird die Platte erkannt und du kannst WinXP auf diese installieren...

CU

das hab ich getan, aber dennoch sagt er mir das er keine Festplatte finden kann und ich gegebenfalls ein Diagnose Programm durchlaufen lassen soll

ja, hab deswegen ja extra den adapter strom zu s-ata mitbestellt

mein board ist ein nf7-s, muss ich da im bios vielleicht was einstellen ?? - find da so nix

hab grad ma seatools durchlaufen lassen, da find da die platte auch nicht bei
da is so ne checkliste bei

1.kabelverbindungen überprüfen
2.s-ata master; s-ata slave

kann das vielleicht mit punkt zwei was zu tun haben (is ja auch kein jumper vorhenden-schreiben zwar das soll überflüssig sein aber wer weiß)

wo find ich den denn, also ich hab ihn nicht gefunden, weiß nur das ich mein third boot device aus s-ata gestellt hab. Ansonsten hab ich da nix von s-ata gefunden

ok jetzt funzt das wohl

nur noch mal was schief ging:

1. s-ata controller war disabled-hab ihn dann in pci-devices gefunden. muss nem blöden auch gesagt werden das der da ist :)

2. die xp version hat nen fehler. das deswegen auch noch nicht, erst mit einer anderen

trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh