Seagate Exos X18 TB defekt?

rv112

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
14.636
Ort
::1
Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen eine neue Seagate Exos X mit 18TB erstanden. Ich nutze die Platte als Backup Platte in meinem Server und habe sie daher mit rund 10TB beschrieben. Schon da fiel mir auf, dass bei Crystal Disk Info die korrigierbaren Sektoren niedrige Werte hatten:

PHOTO-2022-01-29-22-17-18.jpg


Wenige Tage später, schlägt Disk Info Alarm:

Screenshot 2022-01-31 162654.jpg


Ist die Platte defekt? Seastools zeigt bei einem Kurztest nur "bestanden", keine weiteren Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte kam in einer sehr dicken Luftpolsterfolie. Also nicht die kleinen Polster, sondern ziemlich große. Gefühlt war sie schon gut verpackt, zumal der Händler bei dem ich sie gekauft habe tausende Platten verschickt im Monat.

Sei's drum, die Platte geht als defekt zurück - danke.
 
Gefühlt war sie schon gut verpackt
Die Seite von WD wo man sehen kann was gut verpackt ist und was nicht, hatte ich ja schon verlinkt, da kannst Du ja vielleicht nochmal nachsehen ob Dein Gefühl richtig war. Aber es kann natürlich auch vor dem Verpacken schon etwas passiert sein oder eben nach dem Auspacken, ich habe auch schon mal einen Verkäufer in einem PC Laden gesehen, der die HDD regelrecht auf den Tisch geknallt hat. Es ist einfach vielen Leute nicht klar wie sensibel HDDs sind.
 
Wenn man bedenkt, wie man mit den Paketen umgeht, reicht da keine dicke Luftpolsterfolie.

Habe ich auch schon in live gesehen.:giggle:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh