JotDotErDot
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.02.2004
- Beiträge
- 37
Hallo allerseits ...
ich darf hier zwei defekte Seagate Festplatten mein Eigen nennen.
Einmal eine Seagate Barracuda 7200.7 mit 200gb und einmal irgendne ältere Seagate mit 80gb.
Die Barracuda hab ich käuflich ("heil") in einem Forum erworben .. nun gut er hat mir ne Rechnung mitgeschickt .. jedenfalls nimmt K&M die Festplatte anscheinend nicht mehr an, da die irgendnen gelben Sticker vorgewiesen haben wollen?!
Also wollte ich die beiden Festplatten direkt zu Seagate schicken .. ich mein die versprechen doch ne 5-jährige Garantie, da die ja so stolz auf ihre tollen Festplatten sind Nun gut .. also ging ich auf folgende Seite http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp um wenigstens die große, neue Festplatte ausgetauscht zu bekommen .. doch dann die Ernüchterung - es ist ein OEM Produkt und die meinen ich solle mich an den Shop wenden .. schöner Scheibenkleister!
Auf der Rechnung steht nirgendwo dass die Festplatte ein OEM Produkt sei .. außerdem war die auch schweineteuer .. dafür dass ich die erst vor paar Monaten gekauft habe und sie "einwandfrei" funktioniert.
An wen sollte ich mich jetzt wenden?? Meine nächste Anlaufstelle wär wohl der, bei dem ich dieses schöne Ding gekauft habe, doch die Hoffnung ist klein, dass er dieses schöne Stickerchen noch hat ..
Naja .. jedenfalls .. wenn einer von euch in der selben Situation mit den achsotollen Seagate-Platten war, dann könnt ihr mir ja mal erzählen wie ihr dieses Problem gelöst habt.
Guten Tag noch
ich darf hier zwei defekte Seagate Festplatten mein Eigen nennen.
Einmal eine Seagate Barracuda 7200.7 mit 200gb und einmal irgendne ältere Seagate mit 80gb.
Die Barracuda hab ich käuflich ("heil") in einem Forum erworben .. nun gut er hat mir ne Rechnung mitgeschickt .. jedenfalls nimmt K&M die Festplatte anscheinend nicht mehr an, da die irgendnen gelben Sticker vorgewiesen haben wollen?!
Also wollte ich die beiden Festplatten direkt zu Seagate schicken .. ich mein die versprechen doch ne 5-jährige Garantie, da die ja so stolz auf ihre tollen Festplatten sind Nun gut .. also ging ich auf folgende Seite http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp um wenigstens die große, neue Festplatte ausgetauscht zu bekommen .. doch dann die Ernüchterung - es ist ein OEM Produkt und die meinen ich solle mich an den Shop wenden .. schöner Scheibenkleister!
Auf der Rechnung steht nirgendwo dass die Festplatte ein OEM Produkt sei .. außerdem war die auch schweineteuer .. dafür dass ich die erst vor paar Monaten gekauft habe und sie "einwandfrei" funktioniert.
An wen sollte ich mich jetzt wenden?? Meine nächste Anlaufstelle wär wohl der, bei dem ich dieses schöne Ding gekauft habe, doch die Hoffnung ist klein, dass er dieses schöne Stickerchen noch hat ..
Naja .. jedenfalls .. wenn einer von euch in der selben Situation mit den achsotollen Seagate-Platten war, dann könnt ihr mir ja mal erzählen wie ihr dieses Problem gelöst habt.
Guten Tag noch