HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ganz verstehe ich das nicht die 18TB WD Gold ist seit rund 5 Monaten und die 18TB WD Ultrastar HC550 seit 4 Monaten im Markt verfügbar ...Sobald bei WD entsprechende Laufwerke mit Kapazitäten ab 16 TB verfügbar sind, lässt sich ein Vergleich ziehen.
Nein, EAMR ist der Oberbegriff für MAMR und HAMREAMR ist der neue Marketing-Sprech für MAMR.
Das ist falsch. die 18er WDC Gold setzen ePMR ein, das bedeutet, dass ein geringer Strom durch den Kopf fließt, um Jitter zu reduzieren und somit die Datendichte zu erhöhen. Das ist keine Form von EAMR.Bei der HC550 werden ganz neue Verfahren wie EAMR (Energy-Assisted Magnetic Recording)
Trotzdem ist das eine CMR-Platte.Triple Stage Actuator
Genau wie die 18TB-Modelle von WDDas einzige wo ich nicht sicher bin ob das ein Vorteil ist :
Die Ironwolf setzt auf das lange bewährte CMR.
Ich habe aber NICHT von der WD Gold geschrieben sondern eindeutig von der WD HC550 und da steht im Datenblatt:Das ist falsch. die 18er WDC Gold setzen ePMR ein, das bedeutet, dass ein geringer Strom durch den Kopf fließt, um Jitter zu reduzieren und somit die Datendichte zu erhöhen. Das ist keine Form von EAMR.
• The first HDD in the industry to harness Energy-Assisted Magnetic Recording (EAMR)
technology improves writability and therefore increases areal density.
Da steht aber auch, dass sie CMR verwendet, womit deine Bedenken bzgl. CMR ja ausgeräumt sein solltenWD HC550 und da steht im Datenblatt:
Mal eine Leserfrage: Wie kann man Lautstärke vernünftig vergleichen? Eine Messung per Messgerät halte ich da nicht für sinnvoll, da die Geräuschkulisse ja sehr unterscheidlich ist. Würden Videos in definierter Umgebung eine Aussagekraft besitzen?