Seagate / Maxtor

HundeEI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
Ich hab in einigen Threads, wie den über die ausfallraten gelesen, das z.B maxtor hdd's eher ausfallen als seagate hdd's.
Jetzt steht aber in einigen Online Läden bei den Marken : Maxtor/Seagate. sind das die gleichen ? und die schlechten platten von Maxtor sind noch von früher, bevor die firmen fusioniert sind?

Ich blick da nicht so durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann ich sachen Ausfallrate bei Maxtor/Seagate nix negatives berichten ;)

In meinem Retro PC werkelt eine 30GB Seagate Barracuda IV, eine 60GB Maxtor und eine 80GB Seagate Barracuda IV, die 30GB ist ~7 Jahre, die 60GB ~5 Jahre und die 80GB ~4 1/2 Jahre alt und alle 3 laufen noch wie am ersten Tag :d

Ebenso kann ich über meine großen Seagates (200GB, 300GB und 320GB) nichts negatives berichten, laufen ebenso wie am ersten Tag.

Auch Kunden denen ich Maxtor und/oder Seagate Platten verkauft habe, haben sich bisjetzt noch nicht beschwert ;)

btw: afaik fangen die neuen Maxtor jetzt alle mit STMxxxxxx an (STM = Seagate Maxtor)
 
Maxtors schlechte Platten waren wohl die Diamond Max 9, die oft ausgefallen sind. Die DM10 waren aber ok und recht zuverlässig
 
aber sind die maxtor platten denn die gleichen wie seagate ? weil die ja teilweise unter der gleichen marke aufgeführt sind
 
War anfänglich auch nicht so begeistert, als der Händler meines Vertrauens, mir eine Maxtor aufs Auge gedrückt hatte. Habe damals Dringend ne Platte gebraucht. Also mitgenommen und eingebaut. Kann nur sagen, das ich positiv überrascht war. Ist leise und macht vor allem keinen Ärger. Das tut sie seit zwei Jahren. Wobei mein Schatz immer noch die Seagate ST 340014A ist. Sehr Leise und die Kühlste der Drei Platten, die verbaut sind. Die Maxtor ist ne 6L160M0.
aber sind die maxtor platten denn die gleichen wie seagate ? weil die ja teilweise unter der gleichen marke aufgeführt sind
Ist zwar die gleiche Firma, aber sind, meines Wissens nach, noch unterschiedliche Platten. Zumindest unterstützt Seatools die Maxtor-Platten noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh