Settler123
Enthusiast
@KompiFreak
Danke für deine Anleitungen und Hilfe, besonders #46!
Ich überlege, mir eine Seagate Exos X20 16TB ST16000NM000D, recertified zu kaufen.
Wie lange brauchen die einzelnen Schritte bei einer 16TB Platte wohl ungefähr? Waren die Werte des 2. Victoria Test (nach dem Vollschreiben mit h2testw) schon mal auffällig anders? Oder ist das einfach nur um sehr Sicher zu gehen?
Danke für deine Anleitungen und Hilfe, besonders #46!
In der Regel fahre ich mit folgenden Ablauf bei den Test - Smart-Werte lesen - Victoria Test durchführen und Ergebnisse sichern - h2testw voll schreiben + lesen lassen - Victoria nochmal laufen lassen und vorher/nachher-Werte miteinander vergleichen . Wenn keine Auffälligkeiten zu sehen, sind, dann je nach Platte und dessen zugesicherten Ressourcen nochmal wiederholen oder ruhen lassen. Fahre schon seit Jahren damit so, nur vorher statt h2testw gab es eigenen Tool mit Copy&Paste und Hash-Wert-Vergleich, aber damals waren die Platten auch kleiner gewesen.
Ich überlege, mir eine Seagate Exos X20 16TB ST16000NM000D, recertified zu kaufen.
Wie lange brauchen die einzelnen Schritte bei einer 16TB Platte wohl ungefähr? Waren die Werte des 2. Victoria Test (nach dem Vollschreiben mit h2testw) schon mal auffällig anders? Oder ist das einfach nur um sehr Sicher zu gehen?