Seagate SSHD 2TB

Jabba03

Enthusiast
Ich wollte mir eine neue FP zulegen und dachte da an eine Seagate SSHD 2 TB
Soll als ersatz dienen für Spiele und Musik grab .
Meine frage nun taugen die Dinger etwas oder ist das Mupitz ?
Eine SSD wäre mir lieber aber bei 2 TB etwas out of limit vom Preis.

Habe 2 SSD drin ( 1x System 250GB Samsung 840 EVO, 1x Gaming Crutical M4 128GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel der Flash-Cache der SSHDs bringt, hängt extrem von der Nutzung der Platte ab, es sind ja nur ein paar GB Flash vorhanden und wenn man ständige viele Daten von der SSHD liest, werden die Daten in dem Cache ständig wieder verdrängt, denn sehr komplex kann der Algorithmus zur Auswahl welche Daten dort rein kommen, ja bei den knappen Resourcen des Controller ja kaum sein. Es wird wohl mehr oder weniger immer einfach alles dort eingelagert, was zuletzt mit kurzen Zugriffen gelesen wurde.

als spiele und musik grab sind sshd unsinnig, hol dir eine normale hdd.

Nimm eine normale Platte und verwende 64 GB von der M4 für SRT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh