Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du schon die Alternate Seite postest, könntest du dort auch die User-Bewertungen lesen.
Die Geräuschentwicklung ist subjektiv, die 2 Platter Version ist recht flott (200+ max./165 avg. MB/s), die 3 Platterversion ist langsamer (175 max./135 avg. MB/s). Dazu gibts hier auch einen Thread.
Ich werde mir in der Zukunft weder Seagate noch WD mehr kaufen. Habe mit den beiden nur schlechte Erfahrung gemacht. Die Samsung 2TB kann ich dir Empfehlen. Ansonsten Hitachi, habe sie selber drin und werkelt schon seit 15tausend stunden und das Zuverlässig und ohne Fehler.
Naja, Zuverläßigkeit ist meist subjektiv, hier eine Statistik von hardware.fr:
16.11.2012
- Western 1.48% (against 1.63%)
- Samsung 1.65% (against 1.23%)
- Seagate 1.70% (against 1.89%)
- Hitachi 3.77% (against 3.95%)
4 hard drives have a higher than 5% rate:
- 7.65% for the Hitachi Deskstar 7K3000 3 TB
- 6.91% for the Seagate Barracuda XT 2 To
- 5.78% for the Seagate Barracuda 7200.12 160 GB
- 5.30% for the Samsung SpinPoint F3 (HD253GJ) 250 GB
Here now are the stats for the 3 TB drives sold over the period:
- 7.65% for the Hitachi Deskstar 7K3000 3 TB
- 4.86% for the Seagate Barracuda XT 3 TB
- 3.36% for the Seagate Barracuda 7200.14 3 TB
- 3.12% for the WD Caviar Green 3 TB
And the 2 TB drives:
- 4.60% for the WD Caviar RE4 2 TB
- 3.91% for the WD Caviar Black 2 TB
- 3.32% for the WD Caviar Green 2 TB WD20EARS
- 2.28% for the Seagate Barracuda 7200.14 2 TB
- 1.94% for the WD AV-GP 2 TB
- 1.46% for the WD Caviar Green 2 TB WD20EARX
- 1.03% for the WD RE4-GP 2 TB
Ich werde mir in der Zukunft weder Seagate noch WD mehr kaufen. Habe mit den beiden nur schlechte Erfahrung gemacht. Die Samsung 2TB kann ich dir Empfehlen. Ansonsten Hitachi, habe sie selber drin und werkelt schon seit 15tausend stunden und das Zuverlässig und ohne Fehler.
So abwägig ist das nicht. Die Werke wurden komplett übernommen und die werden nicht plötzlich nach anderen Standards produzieren, sprich wenn ich jetzt ne Hitachi kaufe bekomme ich auch keine WD Platte, auch wenns zum gleichen Konzern gehört. Genauso wird die Barracuda EcoGreen F4 baugleich mit der zufür als Spinpoint F4 verkauften Samsung HDD sein. Toshiba würde ich generell meiden da kein Endkundensupport.
@Topic: Die normalen Seagte Barracuda Platten sind zurzeit die schnellsten, aber auch nicht gerade leise (schon allein wegen den 7200U/min). Laut und schnell, oder langsam und leise. Beides zusammen geht meistens nicht (wobei Schnelligkeit relativ ist, auch die langsamen Platten von heute sind sequentiell doppelt so schnell wie HDDs von vor 5 Jahren, nur mal als Beispiel).
@Inzersdorfer: Haben die nicht einfach Rückläufer gezählt? Bei HDDs wo man super Endkundensupport hat finde ich das etwas schlecht als Metrik. Nach Ablauf des Widerrufsrechts würde ich immer an den Hersteller schicken, sowas können natürlich nur die Hersteller selbst zählen und solche Daten wird wohl keiner rausrücken.
Das kann auch nur einen Trend zeigen. Individuell wahrgenommene Zuverläßigkeit sollte bei einer vernünftigen Sicherungsstrategie auch keine allzugroße Rolle spielen.