Seasonic bzw be quiet und 12VHPWR CABLE?

Scoty

Urgestein
Reicht ein Focus PX 850 bzw Dark Power 12 für dieses 12VHPWR CABLE für eine 4080 oder muss es mind 1000w sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
850 watt sind absolut ausreichend.
so die empfehlung der hersteller und in jedem test auch nachzulesen.

Ok dann muss ich mich nur noch entscheiden welches der beiden es werden soll.

kennst du die problematik bei den 12(pro) von be quiet?

es gibt viele user erfahrungen mit hörbaren, brummenden lüftern bei beiden serien.
muss nicht sein, aber es ist auch nicht auszuschliessen.
nur als anmerkung, dass es leider aktuell kein selbstläufer ist wenn man ein zwingend leises netzteil haben möchte.

Stimmt da war was. Dann wird es das Seasonic werden.

mit meinem bin ich sehr zufrieden, aber auch da gibt es immer wieder user die es als nicht leise empfinden.
der vollständigkeithalber erwähnt.

Gerade von einem Hersteller det mit leise wirbt und dann krachmacher liefert sollte man so was nicht erwarten. Im CB Forum gibt es auch einen Thread denn ich vergessen hatte. Hoffnung wäre gewesen das be quiet das im Griff inzwischen hat, scheint aber nicht zu sein und die NT sind auch nicht gerade günstig was es noch ärgerlicher macht.

was man immer wieder liest, für be quiet ist dies kein problem was es zu beheben gilt. von daher wird es wohl immer wieder auftauchen.

Wegen Seasonic, zahlt es sich aus, das teurere Prime gegenüber dem Focus zu nehmen? Preisunterschied sind doch ca. 40 bis 50 Euro je nach Händler. Beides sind Platinum, was ja schon sehr gut wäre. Dass Prime hat mehr Anschlüsse, die ich aber nicht benötige (mehr als 2 CPU und 3 PCIe GPU sowie 24pin Kabel brauche ich nicht), einen größeren Lüfter, was eventuell dann relevant wäre für mich wegen Lautheit (sprich vielleicht leiser?) und wäre etwas größer, was wieder ein Nachteil wäre bei meinem Gehäuse. Aktuell habe ich ein HX1200 drin was noch länger wäre, aber ich will das kleinstmögliche Netzteil haben, was möglich ist, aber dennoch soll es so Leistungsstark sein das es eine 4090 Betreiben kann, auch wenn keine 4090 reinkommt. Da geht es mehr für die Zukunft, da man ein Netzteil doch länger nutzt als die anderen Komponenten.

Die seasonic Prime Netzteile sind laut diversen Tests lauter wie einige Focus Modelle. Ich habe das Focus PX850 und das ist sehr leise, auch lt Tests und verdammt klein für ein ATX Netzteil - je nach Gehäuse ein großer Vorteil.
Reicht locker für eine 4090, wenn man diese effizient betreibt und nicht für 5% Leistung auf 500+W übertaktet.

aus meiner sicht lohnt sich der aufpreis nicht, zumal du ja dann auch den größenvorteil verlieren würdest.

Wenn einen die hässlichen PCIe Y-Kabel bei den Focus nicht stören...
Was ist denn überhaupt mit den Preisen los? Vor einem Jahr gab es das Prime TX-850 teils noch zum heutigen Focus PX-850 Preis. :eek:

Wenn einen die hässlichen PCIe Y-Kabel bei den Focus nicht stören...
Was ist denn überhaupt mit den Preisen los? Vor einem Jahr gab es das Prime TX-850 teils noch zum heutigen Focus PX-850 Preis. :eek:
Netzteil Preise haben sich deutlich erhöht, ja. Wegen den Kabeln, wer es wirklich schön will kauft eh einen custom Kabelsatz. Das einzigen Kabel was man wirklich sieht ist auch nur das von der GPU und das tauscht man bei den rtx40 Karten aus.

Warum hässlich? Sehen genau so aus wie bei allen anderen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh