Seasonic PC-Netzteil - B12 BC-550

n3cron

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich hab wollte fragen ob jemand zu dem Netzteil Erfahrungen hat, ich weiß es ist ein low Budget Netzteil und hat ggf. Defizite zu kostspieligeren.
Ich finde die 5 Jahre Garantie recht attraktiv und die Ausstattung laut den technischen Daten als okay.
Soll für ein Einsteigersystem sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel findet man zum B12 BC-550 nicht im Netz ... die Caps sind auf jeden Fall auf der "günstigen" Seite. Wie immer gilt: You get what you pay for!

Für ~70 EUR gibts bereits richtig gute Netzteile (z. B. Seasonic Focus GX550) - zuviel für ein Einsteigersystem?

Viel findet man zum B12 BC-550 nicht im Netz ... die Caps sind auf jeden Fall auf der "günstigen" Seite. Wie immer gilt: You get what you pay for!

Für ~70 EUR gibts bereits richtig gute Netzteile (z. B. Seasonic Focus GX550) - zuviel für ein Einsteigersystem?
Danke den Artikel hatte ich auch gefunden, der ist nichts aussagend nur das es keine typischen Seasonic Komponenten sind und einige Features nicht unterstützt werden.
Das Budget hat einfach nicht mehr her gegeben.
Das System in dem das Netzteil verwendet werden soll ist kein OC System, es soll einfach nur funktionieren und von der Lautstärke keine Turbine sein.
Das Budget liegt einfach bei 50€, da gibt es nicht allzu viel Auswahl.
Das vorhergehende war irgend ein OEM FSP Group Netzteil... das aber nicht mit der RX 6600 kompatibel ist und irgendwelche Adapter Experimente wollte ich nicht machen wie Molex auf PCIE oder ähnliches..
Ich denke ein Upgrade ist es auf jeden fall, ich werde auf jeden fall mal ein was dazu erzählen so bald es verbaut wurde.

Wenn 500W ebenfalls genügen, dann würde sich noch das Seasonic Core GC für ca. 54 EUR anbieten (80+ Gold, 7J Garantie) ...

@n3cron

Und, schon verbaut? Oder doch nen anderes NT bestellt?

Ne wurde verbaut, nicht zu bemängeln.

Die Zeit wird es zeigen, also Lautstärke ist voll okay und liefert was man brauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh