Seasonic PRIME TX-1600 Noctua Edition im Test: High-End-Netzteil mit serienmäßigem Lüftermod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua hin oder her, dieses hässliche Braun ist und bleibt ein Nogo für eine große Käuferschicht.

Dass Seasonic die Special Edition jetzt auch noch explizit in dieser "Kackfarbe" herausbringt, ist einfach nur bescheuert. Und dann sind auch noch die Kabel schwarz-braun gesleeved... 😵‍💫

Ich hab mir die Edition im Januar gekauft für 499 €.
Leider noch kein Glück gehabt meine 5090 zu bekommen um das Netzteil mal etwas zu fordern hoffe da in den nächsten Tagen mehr Glück zu haben .
Das Netzteil hab ich in einem Vision Chrome verbaut leider ist da nix mehr von zu sehen .
Von den Kabeln wird man am Ende woll nur den 12V-2*6 sehen .

Werde in Zukunft auch von den RGB Lüftern weg gehen und mir Noctuas verbauen.
Mal sehen was die Zukunft noch so bringt eventuell gibt es auch irgendwann mal Karten mit 2 dieser Stecker .

1000119906.jpg
1000131072.jpg

1000131254.jpg

24Pin Adapter

1000131257.jpg

Kabelmanagement wird fertig gestellt wen ich die 5090 bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne mir bitte eins: ATX 3.1, ca 1000W, mindestens Platinrum Effizienz, 10+ Garantie.
Also Garantie... geschenkt. So ein Teil muß funktionieren, und das sollten die meisten NTs auch ohne Garantie. Und die Unterschiede zwischen den Effizienzstufen sind m.E. überbewertet.

So liegen da zwischen Gold und Platinum gerade mal so 2%, zwischen Platinum und Titanium sind es nur 1-2. Das wirkt sich in der Praxis so gut wie nicht aus, da selbst Intensivgamer hauptsächlich Idlen. Da zieht der PC vielleicht 100W und ein Prozent davon sind ein Watt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh