Seasonic Prime Ultra Gold 550W Kabel?

amdx2

Enthusiast
Hallo!

Ich habe das im Betreff erwähnte Netzteil. Bisher nutzte ich eine Zotac gtx 1070 ti mini damit. Diese Grafikkarte hat einen 8 Pin Stromanschluß und somit kein Problem.
Jetzt habe ich mir eine PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil bestellt und diese hat einen 2 x 8 Pin Anschluß.
Beim Seasonic war aber nur ein Kabel mit 2 x 6/8 Pin dabei. Also 1 Kabel aus dem Netzteil und 2 Stecker in die Grafikkarte!
Kann das sicher funktionieren? Sind die 550 Watt mit der Red Devil ausrteichend?

Am Netzteil hängen sonst
1 AMD 3900 cpu
2 DVD Laufwerke
3 SSD Festplatten und eine NVME
1x Led Strip

Schon mal Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte das nicht funktionieren?
Sind insgesamt 3 x 6+2 Pin und insgesamt zwei einzelne Stränge, nur weil ein Strang zwei 6+2 Pin hat ist dies nicht schlechter als ein strang mit 1 x 6+2 Pin.
Es spielt keine rolle, nim einfach zwei Stränge und solltest keine probleme haben, kannst auch nur ein Kabelstrang nehmen denn mit 2 x 6+2 Pin, zwei Kabel Stränge sind aber immer vorzuziehen, bei nicht OC aber wayne.

Oder verstehe ich dich falsch?
Laut Beschreibung hat das PSU 3x 6+2 PIn

Ich habe nur einen Strang mit 2 x 6/2 also kann ich sowieso keinen zweiten nehmen. Das war ja mein Problem das ich nur einen habe aber wenn das auch ok ist, solls gut sein.

ich sehe die Beschreibung gilt für das 1000w Modell naja ist aber egal, nim halt denn Strang, passieren kann da eh nichts.

Ok, Danke. Gibt leider keine spezielle Beschreibung für die einzelnen Modelle :(.

Laut der Seasonic Homepage müsste das Netzteil 3 Pcie Kabel haben.
Seasonic Prime Ultra Gold 550

wenn diese tatsächlich fehlen, eine freundliche Mail an den Support schicken und mal anfragen.

Habe ich auch gesehen finde aber keines... Kann mich aber auch nicht erinnern eines beim Auspacken gesehen zu haben. An Seasonic habe ich schon geschrieben.

Ich habe soeben ein Mail von Seasonic bekommen, dass sie mir ein zweites Kabel senden da bei meinem Netzteil nur eines dabei ist (y) .

sehr seltsam, dass da nur ein kabel dabei war... aber bei dem support ist das ja dann schnell erledigt.

Jo. Kabel wurde schon versendet. Großes Lob an Seasonic!

@thom_cat
Wird tatsächlich nur mit einem PCIe Strang ausgeliefert https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/nese-091_nese_091_06_800x800.jpg das Kabel darüber ist ein 8 pin eps

Die Beschreibung für das Netzteil auf der Seasonic Homepage ist irreführend.

verlasse mich grundsätzlich nicht auf angaben bei preisvergleichen oder händlern, aber in dem fall ist es korrekt, dem 550 watt modell liegt ein pcie kabel mit 2x 6+2 anschlüssen bei.
vorhin nochmal kontakt zum support gehabt.

insofern nochmal danke für den hinweis BrennPolster!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh