Seasonic Prime Ultra Platinum 550 oder doch eine Alternative?

StylusDark

Enthusiast
Heyho,

und zwar suche ich eigentlich für meinen PC ein neues Netzteil (bin von SFX anbgekommen).
Grundsätzlich ist aktuell Platz bis 160mm, es wäre aber schön wenn es max 140mm lang ist.
Deshalb aktuell meine Überlegung nicht zu einem beQuiet! SP11 sondern zu einem Seasonic Prime Ultra Platinum zu greifen.
Über Seasonic hört man aber nicht so viel gutes, deswegen hier mal die Frage: Lohnt sich das Netzteil? Oder doch lieber n V550 oder was ganz anderes?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder doch lieber n V550 oder was ganz anderes?
Lieber das V550, Silverstone Strider Platinum, Cougar GX-F, ggF Bitfenix Formula.
550W oder 450W, wenn verfügbar.

Bei dem Seasonic Prime, auch dem Ultra, gibt es einige Beschwerden über den Lüfter.
Und meine Erfahrungen mit einem Standard Modell von dem Hersteller war auch äußerst negativ.
Kurz: Man spart an Wicklungen, steuert den Lüfter hart an -> klacker, klacker. Und das hörst auch in 15m Entfernung.

Du kannst auch zum Seasonic Focus Gold/Platinum greifen die sind auch 140mm und gibt es schon ab 65€

Gibt es schon Titanium mit 500W oder weniger? Sowas in bezahlbar wäre ein Traum. 650 W sind teuer und Verschwendung für mein Zweitsystem, das zieht vielleicht 250 W.

Gibt es schon Titanium mit 500W oder weniger? Sowas in bezahlbar wäre ein Traum. 650 W sind teuer und Verschwendung für mein Zweitsystem, das zieht vielleicht 250 W.

Wenn du bezahlbar willst dann musst du Platinum oder Gold nehmen, Titanlum vieleicht in 10 Jahren :d

Bei niedrigen lasten ist sowieso wanye ob Platin ,gold oder Titanium sondern hängt vom Netzteil ab!

Da muss man individuell drauf schauen

eff230v100.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh