Second Life

Evanescence

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
304
Spielt einer das Spiel?

Ich muss sagen, auf den ersten blick gewöhnungsbedürftig, auf der zweiten macht es Spaß

Leider ruckelt es auf einem Notebook trotz 1.8 Dual Core 2, 2 GB Ram und 7600 mit 512 MB Ram. Igerade ~14 FPS. DAbei habe ich schon alles auf minimum.

Wobei Landschaftsaufbaugeschw. auch nicht wirklich der Hammer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs gerade in den RTL2 Nachrichten gesehen.

Das Konzept ist mir zwar ein bischen arg "Geeky" aber interessant ist es allemal. Zumal es ja wohl auch kostenfreie Accounts gibt.

Werd mich jetzt mal reggen wenn das alles so problemlos klappt
 
grad mal die website angesehn... klingt irgendwie interessant aber irgendwie auch so als ob man von den ganzen freiheiten und möglichkeiten "erschlagen" wird +g+

mal sehn ob ich das mal anteste...
 
Also habe es getestet und bin relativ begeistert. "Fühlt" sich ganz gut an aber die Möglichkeiten sind wahrlich unbegrenzt und nicht leicht zu überblicken.

War aber auch erst ne Stunde unterwegs, die is fast mit der Erstellung meines Avatars draufgegangen und ich war fast nur in der Tutorialwelt.

Mein Nick dort lautet SinSilla Sequent.

Könnt mich ja adden wenn ihr mögt.

Grüße,

Sin

€: Hier ein Screenshot ganz am Anfang mit dem Standard Avatar

Grafik Settings alles was ich finden konnte auf max, 1920x1200
clipboard01hx0.jpg


€2:

Wow, ich habe mich jetzt ein wenig im Netz schlau gemacht was eigentlich das besondere an Second Life ist und bin dabei u.a. auf diverse Blogs gestossen.

Was ich dort gelesen und gesehen habe ist schwer beeindruckend und gleichermassen schockierend.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll bzw wie, für mich ist das ganze auch noch nicht 100% transparent.

Wie wir wissen gibt es verschiedene Accounts, einen Gratis Account und diverse Premium Accounts für bare Münze.

Die Premium Accounts bieten die Möglichkeit Grundstücke zu erwerben und dort auch Häuser zu errichten.

Dafür bringt Second Life ein extrem umfangreiches "Build" Tool mit sich bzw kann Daten aus gängigen ModelingTools importieren.

Das "Build" Tool ist aber nicht nur für Häuser, es ist für...alles. Und damit meine ich wirklich alles. Es lässt sich jeder denkbare Gegenstand erschaffen und in die Welt integrieren. Damit der Avatar auch weiss wie man mit dem eben gebauten Heissluftballon umgeht lassen sich passende Animationen für Avatare erstellen.

Ich kratze hier lediglich die Oberfläche des ganzen an, interessant ist was Menschen mit genug Geld und Zeit inzwischen realisiert haben.

Es gibt beispielsweise Vorlesungen und Vorträge. Diese werden teils von "echten" Wissenschaftlern oder Professoren gehalten die sich ihr eigenes Konterfeit in Second Life kreiert haben. Wie im echten Leben versammeln sich interessierte, setzen sich auf die Bänke/Stühle was auch immer, und lauschen diesen Vorlesungen.

Es gibt virtuelle Museen

Governor Mark Warner (gut den kenn ich jetzt nicht speziell, aber die Amis wohl eher) hat dem Spiel ebenfalls einen virtuellen Besuch abgestattet.
"Governor Warner speaks on Iraq, Democratic Party, Abortion in Second Life"

Audi hat einen Werbespot exkulsiv in einem Second Life Kino ausgestrahlt.

Es gibt Konzerte von echten "Stars" (Suzanne Vega, Folklore Künstlerin)

Es gibt Protest Aktionen und Sit ins zu aktuellen politischen Themen (hier ein Sit-In auf der Teen Island zum Thema Kindesmissbrauch)

Es gibt Geschäfte von echten Firmen (hier Adidas)

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt wie es scheint.

Hier findet ihr eine komplette (naja, komplett sicher nicht) Liste der Organisationen und Projekte in Second Life.

Es gibt auch viele Memorials für Opfer des 11.Septembers etc. Wenn euch das thema interessiert googelt mal danach und staunt. ^^

Ich denke Second Life ist weitaus mehr als irgendein MMOG und ich bin mir noch nicht sicher wie ich das ganze beurteilen soll.

Wie denkt Ihr darüber?

€3:

DIESES Video verschafft euch einen guten Überblick.

Und diese Geschichte zeigt welche Auswirkungen Geld und Politik in dem "Spiel" haben kann. (Englisch)

Last December or thereabouts, a guy started buying land. Lots of land. Not large parcels, mind, but tiny plots, on which he installed giant, looming, garish billboards emblazoned with a putative political statement-- "SUPPORT OUR TROOPS - End the Illegal War in Iraq - Restore US credibility - IMPEACH BUSH". In the eyes of many Residents, however, this wasn't the landowner's lobbying effort against the American President, but an outrageous extortion scheme against his neighbors. After all, he'd set this land for sale at exorbitant rates, and if they didn't want this eyesore hovering near their property, they'd have to buy the parcels off him, so they could take the signs down.

Wie man sieht interessiert mich das Thema sehr, hoffe jemand teilt das Interesse an dieser Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Sims dachte ich mir das irgendwann so was kommt ..... omg kranker gehts net mehr. dann heisst es in der bild demnächst wieder "Junger Mann sprang in den Tod, und alles nur weil ihn die virtuelle Liebe verlassen hat in seinem Online Leben"
 
hach i weiß nicht, i glaub das is nix für mich +g+

--> ich mag zwar viele freiheiten haben, aber ich denk das wär zuviel des guten, ich wüsst ja nit was tun - so wie im richtigen leben +g+
 
Google -> "Second Life download" o_O

Ja, man kann es gratis runterladen und nen gratis acc erstellen. Allerdings hat man dann nur n kleines Startkapital (wenn man seine Kreditkartennummer angibt kriegt man 250 LD gratis. Wenn nicht, dann fängt man bei 0 an).

Aber auch mit 0 Kohle gehts schon. An diversen Stellen im Spiel wächst Geld an Bäumen (kein Scherz) und es gibt auch viele Sachen gratis abzugreifen.

Ich habs auch ma angespielt. War auch ganz lustig...

Ich würde sagen es ist einfach Inet in 3D. Die meisten Sachen da drehen sich um XXX und Glücksspiel. :fresse:

Lustig is es nachts in irgendwelche Clubs zu gehen mit Livemusik...
Das kann richtig Spass machen wobei das irl natürlich mehr rockt hehe

Naja, es kann schon Angst machen. Wie viele Leute da spielen... und das Tag und Nacht... heisst nicht ohne Grund Second Life...

Ich habs btw nach ner Woche deinstalliert :)

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm spielt man nicht normalerweise Videospiele, um mal das zu machen, was man im realen Leben nicht machen kann? Wie z.B. mit Schwert und Schild auf Monsterjagdt, mit Rennfahrzeugen über die Straßen jagen(ok gibt leute die machen das auf der Autobahn xD) oder halt mal an nachgemachten Schauplätzen nachspielen, wie der Krieg war?

Also um ehrlich zu sein finde ich da die WoW kranken immernoch besser :fresse:
 
Normalerweise vielleicht schon, aber für viele ist das Internet auch tatsächlich eine Flucht vor dem was sie vor der eigenen Haustür erwartet.

Da ist sowas wie Second Life natürlich pefekt geeignet, aber mir persönlich ist es auch etwas zuviel des guten.

Ich werde das ganze noch eine Weile neugierig beobachten und mich dann wahrscheinlich auch wieder verabschieden. *g*

Aber es bietet ja auch eine Menge Optionen die einigen Menschen so evtl verwehrt bleiben würden.
 
Ja, man kann es gratis runterladen und nen gratis acc erstellen. Allerdings hat man dann nur n kleines Startkapital (wenn man seine Kreditkartennummer angibt kriegt man 250 LD gratis. Wenn nicht, dann fängt man bei 0 an).
Und was machen die Leute dann mit der Kreditkartenummer? :hmm:

Audi hat einen Werbespot exkulsiv in einem Second Life Kino ausgestrahlt.
Wie läuft das Video dann in dem Kino? Wie läuft das mit den Premium ACCs und Geld in-game verdienen/bekommen?

Ich finds z.T. erschreckend, da sich so völlig neue Möglichkeiten bieten, die nicht nur positiv sind. Wieviele Menschen sich nun in diese Art der "Realität" flüchten, will ich nicht wissen. :fresse:

Und je besser die Grafik wird ...
 
Also bezahlen musst du nur für die Premiumaccounts.

Das macht insowfern erst Sinn wenn man sich dazu entschieden hat "mehr" mit dieser Simulation erreichen zu wollen, zum Beispiel echtes Geld.

Das würde zum Beispiel so ablaufen: Man kauft sich von seinen echten Dollars so genannte LindenDollars mit denen man InGame beispielsweise Grundstücke kaufen kann.

Wenn du Lust und Laune hast baust du dir auf dieses Grundstück einen Shop für was auch immer und bietest eine Dienstleistung an mit der die Spieler etwas anfangen können. Zum Beispiel DesignerKlamotten für die Avatare.

Die dort eingenommenen LindenDollar kannst du dann gegen echte eintauschen.

Manche haben wohl schon ihre echten Jobs dafür aufgegeben...

Was das Kino angeht: Wie stellst du es dir in der Realität vor? ;) Du gehst hin, bezahlst ggf etwas und setzt dich dann hin. Vor dir ist eine Leinwand wo ein normales Video abläuft ^^
 
Und wer tauscht die LindenDollar gegen echte Dollar? :hmm:

Zum Kino:

Ich meinte zwecks Traffic, Bildqualität usw.
 
Tjoa, ich glaub das macht der Publisher selber. So genau hab ich mich noch nicht informiert. *g*

Und im Kino war ich selber noch nicht, kenne es nur von Screenshots. Naja, so lala. Wie nen SVCD Rip einer DVD. Wenn man wüsste wie sowas aussieht *g
 
Das Spiel ist echt geil will nur leider nicht auf meinem mom. einzigen Funktionierenden Rechner laufen ( TNT2 ) ! WEnn mein Mobo da ist wirds gleich gezockt ! Die Freiheit ist aber wirklich extreme geil , was man da alles bauen könnte
65.gif
!
 
Ich kenen SL schon recht lange und finde es sehr interessant, dass man dort quasi unbegrenzte Möglichkeiten hat. Das Problem ist allerdings, dass WENN man sowas spielt, man unbedingt nen Freundeskreis oder nen Partner braucht, der da auch mit dran interessiert ist. Denn sonst vernachlässigt man ganz sicher nach ner Zeit eben diese Personen. Die Gefahr dazu ist gegeben, da das Spiel einen sehr hohen "Spielstundenbedarf" mit sich bringt, wenn man wirklich was "erleben" will.

Für mich persönlich ist es aber nichts, da ich sonst zuviel vorm PC hocken würde. Kenne das noch von Anarchy Online ...

Es ist ein absolut superinteressantes Spiel, wenn man damit "umgehen" kann, und die Zeit bzw. den Bekanntenkreis dafür hat.
 
Also, heute war mein zweiter Tag in SL, wesentlich intensiver und "bewusster" als der erste Besuch.

Leider Leider Leider...gefällt es mir sehr gut. :d

Ich saß gerade 2 Stunden in einem Pub und habe mir ein geiles Live Konzert angehört und mich dabei richtig nett mit einem Mädel aus den USA unterhalten.

Auch wenn mich der Sänger live übers Mic darauf aufmerksam gemacht hat das ich bitte keine Fotos schiessen soll habe ich eine nette Erinnerung mitgebracht. ;)

pubmy0.jpg


Das ist alles so dermassen verrückt...aber ich denke ich kann damit gut umgehen. Als nette Entspannung am Abend (Heute sind zum Beispiel viele Halloween Parties und Konzerte...
) oder wie auch immer finde ich das ganze mehr als nur unterhaltsam, zumal man schnell nette Menschen kennenlernt.


Grüße,

Sin

OMFG, geht ja jetzt schon los. Oben hab ich noch geschrieben "Ist etwas zuviel blabla" und jetzt freu ich mich aufn virtuellen Pubbesuch :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Wie läuft das mittem Livekonzert und wie will der Sänger mitbekommen wenn du nen Screeni machst? :fresse:

Ich finds wirklich ... abgefahren ... anders kann man das nicht sagen. Jetzt fehlt nur noch ne super realistische Grafik, ne leere Gefriertruhe und Gehirnelektroden zur Steuerung -> Fertig ist die "real Matrix". :fresse:

Kann man da im Spiel auch essen und trinken? Der Unterschied zwischen free und Premium ACC ist, abesehen vom Grundstück kaufen, welcher? :hmm:
 
Wie das läuft?

Der Künstler erschafft sich einen passenden Avatar und geht auf die Bühne.
Per "VoiceChat" hörst du dann halt was er sing bzw die Musik.

Wenn man Fotos mit der eingebauten Snapshotfunktion macht macht der Avatar eine Handbewegung und es ertönt ein Kamerageräusch. Das hat er halt mitbekommen *g*

Über ne SuFu kann man ganz einfach nach Events suchen, wie gesagt, allein gestern waren sehr viele Konzerte zur gleichen Zeit.

Unterschied? Pf, keine Ahnung. Ist mir auch egal, ein bezahlter Premium Account bindet imo zu sehr an das Spiel.

Ach ja, Essen und Trinken geht natürlich auch. Und zwar jeden Drink der dir einfällt oder jedes Gericht ;)

Worauf wartest du? Melde dich an und probiers aus, ich geb dir gern ne Einstiegshilfe wenn du willst. :bigok:

Du wilst es doch auch! :fresse:

Grüße,

Sin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hört sich das ganze interessant an. Aber ich weiß im Moment nicht so recht was ich davon halten soll.
Lohnt es sich das ganze mal anzutesten?
 
Hmm na dann werde ich dem mal folge leisten und das heute nachmittag mal antesten.
Mal schauen ob das was für mich ist.
 
Hm, hört sich interessant an....werd ich heute auch mal antesten, vielleicht kann man sich ja ingame treffen....

Wenn man ber unbegrenzte Mglichkeiten hat, wie siehts dann mit Autofahren aus??

MfG
 
Na und mal ne Frage, wo ich echt am überlegen bin ob ich sie stellen soll.
Wie ist denn das mit zwischenmenschlichen Beziehungen?

Mensch frage ich das wirklich ???
 
Toll, bei der Accounterstellung muss man Kreditkartennummer abgeben - was macht man dann, wenn man keine hat und wozu wollen die die Nummer bei demm free basic Account überhaupt wissen?
 
Toll, bei der Accounterstellung muss man Kreditkartennummer abgeben - was macht man dann, wenn man keine hat und wozu wollen die die Nummer bei demm free basic Account überhaupt wissen?

Du musst sie nicht angeben...
Wenn du sie angibst gibt es 250 LD gratis, aber du kannst das auch einfach überspringen.

Cya :)
 
Muss man das Spiel kaufen? :hmm: Ich sehe nämlich bei Google ganz viel Downloadmöglichkeiten..
 
Muss man das Spiel kaufen? :hmm: Ich sehe nämlich bei Google ganz viel Downloadmöglichkeiten..

Ja, man kann es gratis runterladen und nen gratis acc erstellen. Allerdings hat man dann nur n kleines Startkapital (wenn man seine Kreditkartennummer angibt kriegt man 250 LD gratis. Wenn nicht, dann fängt man bei 0 an).

Aber auch mit 0 Kohle gehts schon. An diversen Stellen im Spiel wächst Geld an Bäumen (kein Scherz) und es gibt auch viele Sachen gratis abzugreifen.

;)

http://second-life.softonic.de/ie/54504

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh