seeehr großen Ausgleichsbehälter??

derKlaus

Enthusiast
hi, ich suche einen wirklich großen Ausgleichsbehälter.

sollte so 45 cm lang 15 cm breit und auch a bissl tief sein :-)

gibt es einen AGB in dieser Größe zu kaufen (kein aquarium :fresse: ) oder muss ich ihn mir selber schustern? :(

für eure Hilfe bedank ich mich schonmal im vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ein cc25 ist glaube ich das größte was in deine spez fällt das man kaufen kann.... ein cc50 wäre 53cm hoch.....

Du wirst nirgendwo einen AGB finden, der genau diese Maße hat.

Ich würd ihn mir aus Plexiglas selber bauen.

hab ich schon beinahe vermutet :heul:

da brauch ich aber sicher spezialkleber, um die acryl/plexi-glasplatten zu kleben?

kann ich für die anschlüsse einach 2 gewinde (1/4) reinbohren oder muss da noch etwas beachtet werden zwecks dichtung?

wenn das plexi dick genug ist nicht ausbricht und du das gewinde wirklich im rechten winkel zusammenbringst brauchst du keine weitere dichtung... und ja du brauchst einen spezialkleber... der weicht sozusagen das plexi an den klebestellen auf so das sie sich verbinden....

Kleben kannst das ganze Jahr mit Kleber wie Sekundekleber und dann innen die Kanten mit Silicon abdichten. Das dürfte dann schön dicht sein.

Anschlüsse haben ja selber einen kleinen Dichtungsring. Da dürfte auch reichen. Musst nur aufpassen, denn wenn du das Gewinde im Plexiglas zerstörst, dann musst ein komplett neues Gewinde machen.

Ich hab mir auch vor ca. 1 Jahr nen Ausgleichsbehälter aus Plexiglas gebaut, Maße: 500x300x100mm, Plexidicke: 10mm - ich habe die Platten jedoch nicht geklebt, sondern nur zusammengeschraubt und mit Silikon abgedichtet! Das Ganze war eine Mörderarbeit!!!!! Plexiglas is nicht leicht zu bearbeiten und man muss tierisch aufpassen und sehr genau arbeiten und das Abdichten mit Silikon war eine riesen Sauerei !!
Naja, gebracht hat es mir aber nichts und schön ausgeschaut hat es auch nicht, also das Ganze wieder demontiert und nen Mora2 besorgt, sieht besser aus und ist leichter zu befestigen :bigok:

Glaurung schrieb:
Naja, gebracht hat es mir aber nichts und schön ausgeschaut hat es auch nicht, also das Ganze wieder demontiert und nen Mora2 besorgt, sieht besser aus und ist leichter zu befestigen :bigok:

:hmm: was hat ein Mora2 mit einem AB zu tun???

@derKlaus warum willst du überhaupt so einen großen AB?

Hat dir gewünschte Grösse einen bestimmten Hintergrunde ???
Die erreichbaren Temperaturen wirst damit nur marginal beeinflussen !!!

mora2 hab ich schon...

.. von daher ist mein case deckel noch jungfreulich und das soll sich ändern :-)

wollte oben in den deckel einen größeren ausgleichsbehälter anbringen..rein optischer zweck ...hab momentan nen cc25.

dachte nur: müsste ansprechend aussehen, wenn dann noch beleuchtet (UV) :bigok:

man könnt ja mal auf das destillierte wasser und zusätze scheissen und nen riesigen AGB mit Fischschen drin einbauen

Uhu schrieb:
man könnt ja mal auf das destillierte wasser und zusätze scheissen und nen riesigen AGB mit Fischschen drin einbauen

Damit die Kühler möglichst schnell verstopfen ???

Reste vom Futter sowie die Ausscheidungen der Fische würden das recht schnell schaffen !!! :banana: :banana:

na dann muss halt noch ein filter rein ;)

..und wenn die fischchen mit dem bäuchlein oben schwimmen ist das wasser zu heiß = spart den temp-sensor! :lol:

oder wir nehmen gleich tropische Fische, die erst bei so hohen Temps richtig aufblühen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh