Dann gings weiter mit dem saturn, technisch der ps und dem n64 überlegen (beim n64 streitet man sich ein bisschen).
Nö. Ich habe nur einen Saturn und nie eine PS1 gehabt aber das ist schlicht falsch. Der Saturn war in 2D Sicher sehr stark (kam aber da nicht mal an das sehr viel ältere Neogeo ran) aber in 3D konnte er der PS nicht das Wasser reichen. Der Saturn konnte nicht mal Transparenz...
Jedoch fand ich persöhnlich Sega Rally und Virtua Figher (2) viel besser als Ridge Racer und Tekken/Toshiden.
Die Dreamcast war eine geniale Konsole und schlichtweg mit den ganzen features der zeit voraus! Neben ein paar kleinigkeiten (lautstärke!!!)...
Ja es war die erste Konsole mit aktiver Kühlung aber die PS2 war deutlich lauter.
Viel schlimmer fand ich das bei der Ausstattung so gespart wurde.
Der Saturn kam ab Werk mit RGB Kabel und internem Speicher, beim Dreamcast gab es ein Antennenkabel (!) dazu und Chu Chu Rocket, ganz schlechte für dir technisch stärkste Konsole.
Das, dass Online Konzept seiner Zeit vorraus war ist allerdings richtig (vor allem richtig schade).
Ich würde aber auch Sega nicht als innovativ bezeichnen.
Die ware Stärke lag mMn bei perfekten Arcade Titeln.
Sega Rally und Virtua Fighter spiele ich auch heute noch gerne.
Leider sind solche Titel heute nicht mehr gefragt.
Der letze Virtua Fighter hat sich denke ich nicht so gut verkauft, obwohl er spielerisch über jeden Zweifel erhaben ist.
Von Sega Rally mag ich gar nicht anfangen...
Dieses easy to learn, hard to master Konzept ist einfach nicht mehr gefragt.
Und das einzige Maskottchen was sie haben verheizen sie bei jeder Gelegenheit.
Vor Jahren gab es doch schonmal Gerüchte um eine Sega Gerät auf Dreamcast Basis, was in Coroperation mit McDonalds gebaut werden sollte und dann in den Restaurants der Kette für Unterhaltung...
Wenn jetzt ein Gerät von Sega kommt dann denke ich auch eher an ein "Low Tech" Gerät mit eben Arcade Spielen oder vielleicht einen Handheld (die PSP ist auch schon recht alt...).
mfg nic