Sehr gut oder schlecht??? !!Temperaturen!!

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Hallo User,

einige wissen vielleicht das ich ne externe Wakü habe(Golf Kühler aufem Balkon). Und ich möchte einfach mega geile Temperaturen haben.

Hört sich ja ganz gut an, aber muss ich vielleicht auch angst haben???
Da meine Temperaturen zurzeit so richtig coooool^^ sind und die noch niedriger gehen weil es noch kälter wird.

Wie sieht das aus??? Sind die großen unterschiede zwischen Sommer und Winter so hoch das es für die Komponenten nicht so gut ist???
Temperaturen in Sommer kann ich nicht viel zu sagen weil ich die externe noch nicht im Sommer drin hatte.

Kondenswasser mache ich mir keine Sorgen, weil ich guten Luftdurchzug habe.

Aktuelle Temps vor ca. 20 min:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass was hast du für Außentemps?

auf welchem Moni kann man sich das Pic komplett ansehen? Bitte verkleinern, erlaubt sind 900x600 ;)

€ erledigt

Ich schätze das war 1920*1200, bei mir hats fast gepasst. :fresse:

ich würd ma sagen , pass auf das dir die hütte irgendwann nich zufriert. Wenn du dein Kasten nachts aus hast, und es sicher noch kälter wird ... na ja den rest kannste dir sicher denken.
Ansonsten sind s super temps - bloss fängst du auch was damit an ?
NA ja ich denke (hoffe) mal du hast eh guten schluck frostschutz mit reingetan ?!

jo Frostschutz ist genug drin.

Und Übertakten mache ich nicht. Es sei denn ich könnte dann Crysis auf very high zocken, was ich nicht glaube und deswegen lasse ich es^^.

Mir reicht das was ich drin habe und dann gehen die temps ja wieder hoch^^.

Bin mit meinen Temps zurzeit mega zufrieden, habe nur bischen angst das es der cpu nicht so gefällt wenn die so extreme unterschiede von temps hat.

Habe auf jedenfall keine Wasserkühlung um zu takten, auch wenn ihr es nicht glaubt:banana:

Oh man, solche Temps und kein OC... das könnte ich nicht aushalten.

manch overclocker würde sich sicher über diese deine grundlage freuen.
Ansonsten mach dir mal keine gedanken um diese jahreszeit, im Frühling/Sommer würde ich die sache schon genauer betrachten. Gerade bei direkter Sonnenbestrahlung etc.
Um crysis flüssig zu zocken, nützen die besten temps nix das iss wohl so:)

Ich würde an deiner Stelle mal testen wieviel drin ist. Selbst mit einer vergleichsweise schlechten CPu sind mit DER Kühlung sicher 3,6 ghz drin.

Ja im Sommer kommt mein Innovatek Maxi wieder in einsatz. Bzw mein Golf Kühler ist im Schatten lol

Und übertakten möchte ich nicht weil ich es zurzeit nicht brauche bzw es bringt mir nichts. Kann alles zocken außer crysis auf very high^^ und ich denke das lässt sich verkraften.
Denn so geil ist es auch nicht hehe.

edit: @ madz ..... ne brauch ich nicht wirklich ... nachher mach ich was falsch und dann habe ich den Salat^^ ... Es kommt ehe bald n Quad, aber mal sehen wie lange meiner macht.

Zuletzt bearbeitet:
So lange du die Spannung nicht extrem erhöhst kann man da nichts großartig falsch machen.
Die besten Komponenten fürs OC und sich nicht ran wagen :hmm: ^^

Irgendwas kann aber an den temps nicht stimmen. Die CPU Temperatur müsste doch niedriger als die Kerntemp sein... :confused:

bei mir ist es unterschiedlich .... genauso wie bei meinem bruder(opteron).
Der hat oft das der zweite kern wärmer ist als der erste.

Ich aber auch ab und an

EDIT:
aso sry falsch verstanden. Meine einzelnen core temperaturen sind immer niedriger als die normale cpu temp.
Ist noch nie anders gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas kann aber an den temps nicht stimmen. Die CPU Temperatur müsste doch niedriger als die Kerntemp sein... :confused:

nö, nicht zwingend

@topic:

die temps mögen zwar schön aussehen, aber ich würde vor allen deinen hdds ein wenig wärme gönnen,die arbeiten optimal und am längsten bei 25-45°C.

hdds ??? also einzal hdd?? also festplatte^^?

Em .... ich hatte meine Festplatte noch fast nie über 25.

Außer im Sommer 30°C im schatten^^. Und die sind beide direkt untereinander. Das kann gut sein mit den 25 .... aber die habe ich fast noch nie gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh