sehr gute wireless kopfhörer

Floggingch

Enthusiast
Hallo,

würde mir gerne wireless Kopfhörer zu legen (bis ca. 200 €).

Bin nun ein wenig unschlüssig.

Am wichtigsten bei den Kopfhörern ist für mich das Musikhören (Rock, Metal, Ska,). Ich würde mir aber auch welche wünschen mit denen ich Filme und Spiele in 5.1 oder höher genießen kann.

Ich habe lange im Internet gesucht aber so einen richtig guten allrounder nicht finden können.

Ein beispiel wäre der:

Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik
aber der kann kein 5.1 :(

oder

Sound Blaster EVO ZxR - Wireless Bluetooth Headset mit ANC - Creative Labs (Deutschland)

Gibt es auch die Möglichkeit ein Stereo headset mit einer Soundkarte zu kombinieren (also stereo zu 5.1 machen)?
Ich habe eine Creative Soundkarte und am notebook eine Realtek HD Audio interner soundchip. Oder kann ein Verstärker beim kopfhörer 5.1 erzeugen?

Ich weiß viele fragen, aber vlt. kann mir einer helfen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle zum Sony greifen. Soviel ich weiß kannst du es am PC über Klinke anschließen und für die 5.1 Simulation nimmst du die Razer Surround Software oder die Surroundsimulation von deiner Creative ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also hier scheint ein bisschen Verwirrung zu bestehen:

Wird ein Signal kabellos übertragen, so ist das ein digitales Signal. Die Umwandlung zum analogen, hörbaren Signal findet dann im Kopfhörer statt.
Wenn man sich jetzt mal überlegt was an Platz in so einem Kopfhörer ist (man vergesse nicht den Übertragungs-Chip und den Akku), dann wird einem schnell klar dass dies nie an die Qualität einer dedizierten, guten Soundkarte heran reichen kann.
Anders herum bringt eine dedizierte Soundkarte nur bedingt was, wenn man das Signal digital überträgt. Die auf der Karte meist sehr guten D/A-Wandler sind dann sinnlos. (z.B. wenn man ein Astro A50 über Toslink anschließt).

Anders herum bringt eine dedizierte Soundkarte nur bedingt was, wenn man das Signal digital überträgt.

Wenn du mit bedingt, einen zusätzlichen digital Anschluss und eine leichte Verlängerung/Verlagerung des Steckers meinst, sind wir uns einig. Sonst bringt das nämlich genau "NULL".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh