Pixy
Enthusiast
Hallo Community,
ich bräuchte nun doch einmal eine individuelle Kaufberatung.
Eigentlich wollte ich seit Wochen das neue MMX 300 mit 600Ohm kaufen, da meine SK (Asus Phoebus) 600ohm unterstützt.
Nun bekommt man das MMX 300 über PCGH momentan für 230€, allerdings nur die 32Ohm Version.
Nun meine erste Frage:
Hört man klanglich wirklich einen Unterschied zwischen einem 32Ohm und einem 600Ohm Kopfhörer?
Die Frage bezieht sich unabhängig vom MMX 300.
So, nun weiter was die Kopfhörer Auswahl angeht.
Da ich in jedem Fall ein Headset benötige und dieses in erster Linie zum Spielen sein soll, ist das MMX 300 geradezu prädestiniert dafür.
Allerdings liest man immer wieder, dass das MMX 300 nix anderes als ein DT 770 ist.
Einige meinen, dass es sich um das "normale" DT 770 für ca. 150€ handelt und von anderen liest man, dass es sich um ein DT 770 Edition handelt, was um die 200€ gekostet hat.
Das Letzte scheint man so nicht mehr zu bekommen, da es jetzt wohl das MMX 300 sein soll.
Deswegen kam ich ins Grübeln und denke über eine gänzlich andere Lösung nach.
Inzwischen möchte ich mir evtl. ein DT 880 mit dem Mod Mic (was es endlich auch in Deutschland zu kaufen gibt) kaufen.
Allerdings gibt es vom DT 880 wieder zig Versionen.
DT 880/DT 880 Pro/DT 880 Edition/DT 880 HT/DT 880 HZ
Ich weiß nichtmal, ob es klanglich für mich das beste ist.
Das Headset bzw. der Kophörer sollte nicht ganz geschlossen sein.
Ein "offenes" oder "Halboffenes" wie das DT 880/DT 990 kann ich mir da schon eher vorstellen.
Nicht das ich Abends anfange herrum zu schreien, weil man sich selbst nicht mehr so gut hört.
Das DT 990 soll klanglich sehr präsent sein, vor allem Basstechnisch, bin mir also nicht sicher, ob es in Frage kommen würde.
Das DT 880 soll wesentlich neutraler Klingen, was gerade in Spielen vom Vorteil sein könnte.
Natürlich werde ich mit dem Kopfhörer auch Musik hören und Filme schauen.
Allerdings scheinen die Anforderungen an Games doch etwas anders zu sein als wenn man nur Musik hören möchte.
Vielleicht doch einfach das MMX 300?
So, nun seit ihr an der Reihe.
Ich hoffe ich habe euch genug Informationen zukommen lassen.
Falls dennoch Fragen aufkommen sollten, beantworte ich diese schnellstmöglich.
Ich würde mich wirklich sehr über eine Lösung freuen.
ich bräuchte nun doch einmal eine individuelle Kaufberatung.
Eigentlich wollte ich seit Wochen das neue MMX 300 mit 600Ohm kaufen, da meine SK (Asus Phoebus) 600ohm unterstützt.
Nun bekommt man das MMX 300 über PCGH momentan für 230€, allerdings nur die 32Ohm Version.
Nun meine erste Frage:
Hört man klanglich wirklich einen Unterschied zwischen einem 32Ohm und einem 600Ohm Kopfhörer?
Die Frage bezieht sich unabhängig vom MMX 300.
So, nun weiter was die Kopfhörer Auswahl angeht.
Da ich in jedem Fall ein Headset benötige und dieses in erster Linie zum Spielen sein soll, ist das MMX 300 geradezu prädestiniert dafür.
Allerdings liest man immer wieder, dass das MMX 300 nix anderes als ein DT 770 ist.
Einige meinen, dass es sich um das "normale" DT 770 für ca. 150€ handelt und von anderen liest man, dass es sich um ein DT 770 Edition handelt, was um die 200€ gekostet hat.
Das Letzte scheint man so nicht mehr zu bekommen, da es jetzt wohl das MMX 300 sein soll.
Deswegen kam ich ins Grübeln und denke über eine gänzlich andere Lösung nach.
Inzwischen möchte ich mir evtl. ein DT 880 mit dem Mod Mic (was es endlich auch in Deutschland zu kaufen gibt) kaufen.
Allerdings gibt es vom DT 880 wieder zig Versionen.
DT 880/DT 880 Pro/DT 880 Edition/DT 880 HT/DT 880 HZ
Ich weiß nichtmal, ob es klanglich für mich das beste ist.
Das Headset bzw. der Kophörer sollte nicht ganz geschlossen sein.
Ein "offenes" oder "Halboffenes" wie das DT 880/DT 990 kann ich mir da schon eher vorstellen.
Nicht das ich Abends anfange herrum zu schreien, weil man sich selbst nicht mehr so gut hört.
Das DT 990 soll klanglich sehr präsent sein, vor allem Basstechnisch, bin mir also nicht sicher, ob es in Frage kommen würde.
Das DT 880 soll wesentlich neutraler Klingen, was gerade in Spielen vom Vorteil sein könnte.
Natürlich werde ich mit dem Kopfhörer auch Musik hören und Filme schauen.
Allerdings scheinen die Anforderungen an Games doch etwas anders zu sein als wenn man nur Musik hören möchte.
Vielleicht doch einfach das MMX 300?
So, nun seit ihr an der Reihe.
Ich hoffe ich habe euch genug Informationen zukommen lassen.
Falls dennoch Fragen aufkommen sollten, beantworte ich diese schnellstmöglich.
Ich würde mich wirklich sehr über eine Lösung freuen.
Zuletzt bearbeitet: