Sehr guter Hifi Kopfhörer zum Spielen gesucht für den PC!

die beyer isolieren alle schlecht, sind quasi alle offen.
die akg werden wegen geringem wirkungsgrad eher leise, undynamisch klingen ohne verstärker, der senn ebenfalls.

Ein Kumpel stand letztens 5 Meter hinter mir und hat nach mir geschrien, denkst du ich hab den gehört?:d

Das MMX300 ist geschlossen, außerdem lässt sich der Kopfhörer auch an einer Onboard antreiben, wobei der Sound dann natürlich federn lässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt verstehe ich erst was ihr mit "Badewanne" meint.

Ich habe diesen Bericht hier gefunden.
Werde mal schauen, ob ich irgendwo Probehören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der K702 aus österreich hat die knubbel, der aus China nicht.

Wenn man es nicht ganz so neutral mag, würde ich sehr stark zum Philips Fidelio X2 anraten, für 223€~ aus amazon.es/it~
Schön betonter tiefbass, druckvoll, aber ohne die mitten/höhen zu übertönen. Klingt total luftig und räumlich. Sehr guter allrounder meiner Meinung nach. (findet man oft in MM/Saturn, würde den da mal am smartphone ausprobieren).

Wenn man es nicht bewusst sehr neutral/analytisch will, wäre der X2 so ziemlich meine erste Wahl unter 300-400€~ (wenns offen sein soll)
 
Ich werde wohl ums Probehören nicht herrum kommen, da ich selber scheinbar nicht ganz sicher bin, was es werden soll.

Allerdings habe ich ein kleines Beispiel worauf es mir ankommt.
Bei Skyrim kann man in den Bergen durch Schnee wandern, dass "knarzen" des Schee's beim laufen sollte sehr authentisch rüberkommen.
Dabei konnte ich schon einige Headsets bei Freunden testen und die fielen rein vom Hören her komplett durch.

Meine Feundin hatte letztens ein Headset von Creative kurz daheim und das klang schrecklich, das "knarzen" des Schnee's klang dumpf und leblos.
Meine Sennheiser PC 360 klingen da soweit sehr gut, wobei ich mir sicher bin, dass es besser geht.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn ein Kopfhörer sehr Basslastik ist, dass sowas dann verloren geht.
Ich muss euch gestehen, ich setze mich erst seit ca. 5 Wochen damit intensiv auseinander und deswegen fehlt mir wahrscheinlich noch viel an Wissen.

Werde mal schauen, ob ich diese Kopfhörer nicht irgendwo Probehören könnte:

1. Philips x2 Fidelio
2. Beyerdynamic DT 990
3. AKG K702
4. AKG K712 pro (dieser hat, laut euren Aussagen kein Knuppel am Band)
5. DT 880

Ja das sollte es so gewesen sein, hoffe ich habe jetzt keinen Vorschlag übersehen.
Perfekt, wenn es ein Laden gibt, der alle vor Ort hat.

Muss erstmal schauen, ob es hier überhaupt einen guten Laden gibt.

Vielen lieben herzlichen Dank für die Beratung und Hilfe hier.
Klasse von euch, Danke.
daumen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fidelio findest du nur im Media Markt oder Saturn, die andern in einem guten Hifi Laden
 
Das Testen im Laden erscheint mir aber doch schwieriger.
Dort kann ich doch im Grunde nur Music hören/testen oder?

Wenn der Kopfhörer bei Music sehr gut klingt, heisst es aber nicht automatisch, dass dieser mir beim Spielen auch gefällt.
Oder kann man das 1 zu 1 übertragen?
 
Kannst ja einpaar Gameaufnahmen (Läufst dann einfach bei Skyrim im Schnee rum) die dir wichtig sind auf CD brennen und mitnehmen
 
Das mit Skyrim war ja nur ein Beispiel.

Ich glaube fast es dürfte einfacher sein, die Kopfhörer die in Frage kommen, nach Hause zu bestellen und dort in aller Ruhe zu testen.
 
Der K712 soll nur ein K702 sein mit ner ecke mehr bass. Auflösung/präzision/bühne soll sogar minimal schlechter sein.

Für den Preis würde ich eher etwas drauflegen, und nen T90 gegenhören, der technisch besser ist (mehr auflösung etc)
 
Das mit Skyrim war ja nur ein Beispiel.

Ich glaube fast es dürfte einfacher sein, die Kopfhörer die in Frage kommen, nach Hause zu bestellen und dort in aller Ruhe zu testen.

Das ist bei den heutigen Versandhäusern nicht nur einfacher, sondern auch ausführlicher (Thomann 30 Tage). Zudem kannst du dann gleich an Deinen Geräten testen, mit Deinem Einsatzszenario.
 
Ob der Fidelio sein Geld wert ist, weiß ich nicht. Zumindest könnten die Polster dort jucken und ich habe gelesen, dass die Fidelios nur gleiche Treiber wie bei Superlux 681 Evo haben.

Ich muss mich entschuldigen, der k702 hat auch noch diese knubbel am kopfband . Erst der 712pro hat ein glattes
Blödsinn, denn der K702 Made in China hat keine Noppen. Die Austria Version ist in den gängigsten Shops nicht mehr zu finden - in Ebay vielleicht noch anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier nen Fidelio X1, einen AKG Q701 und einen Denon D7000 zur Auswahl und kann sagen, für Spiele (momentan bei mir Battlefield 4, Assetto Corsa und Far Cry 4) ist der Fidelio X1 klar der beste. Man möchte zwar meinen, der teuerste, also der Denon, wäre der beste, dem ist aber nicht so. Bin jedesmal wieder erstaunt, was der Fidelio im Zusammenspiel mit meiner Asus Xonar STX zaubert bei Spielen.
 
Der T90 und der AKG K712 pro fallen denke ich weg.
Diese sind doch weit über meinem Budget.

Wenn dann noch das ModMic dazu kommt (ca.50€) dann bin ich weit drüber.
300€ +- 20€ + ModMic müssen reichen.

Bleiben also ca. 250€ +-20€ für Kopfhörer.


Neue Liste:

1. Philips x2 Fidelio
2. Beyerdynamic DT 990
3. DT 880

AKG K702 (fraglich wegen dem Knubbel am Band, denke eher nicht)
AKG K712 pro zu teuer


Ich denke ich probiere die Phillips x2 mal aus und teste sie.
Zusätzlich bestelle ich mir die DT 990 und zum gegevergleich die DT 770.


Wobei der AKG 702 keine Knubbel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Tip zum Mikro... wenn du dir den Fidelio holen solltest, würde sich auch dieses anbieten... hatte damals das Modmic auch hier, war mMn. aber nicht so klangschön wie das Beyer... Kabelsalat ist auch weniger, mir gefällts und kanns empfehlen.
 
@TE
Auf deiner Liste steht DT 880 und dann schreibst du, du würdest DT990 und 770 testen?? Übrigens gibt's bei den DTs die "Pro" und "Edition" Varianten, Pros haben mehr Anpressdruck und Editions weniger Anpressdruck.

Im Hifi-Forum kommt häufig die Meinung, dass der Fidelio X1 besser als X2 klinge, nur gibt's den X1 noch gebraucht zu kaufen.

@Matschgo
http://www.amazon.de/V-Moda-Kopfhör...=hardwarelux00-21&refRID=065Q0YWY9CCZCVECMFCZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ein Tip zum Mikro... wenn du dir den Fidelio holen solltest, würde sich auch dieses anbieten... hatte damals das Modmic auch hier, war mMn. aber nicht so klangschön wie das Beyer... Kabelsalat ist auch weniger, mir gefällts und kanns empfehlen.


Klasse Tip, die Idee finde ich sehr gut.
Wenn es die Hörer werden sollten, finde ich die Micro-Kabel Lösung absolut Klasse.

Das lässt sich, wenn ich es richtig sehe, auch auf das AKG K-702 übertragen.
Im Grunde alle Kopfhörer, die ein Klinke Anschluß direkt am Hörer haben.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Fidelio sein Geld wert ist, weiß ich nicht. Zumindest könnten die Polster dort jucken und ich habe gelesen, dass die Fidelios nur gleiche Treiber wie bei Superlux 681 Evo haben.
was ist denn das für ein unqualifizierter quatsch??

Hab hier nen Fidelio X1, einen AKG Q701 und einen Denon D7000 zur Auswahl und kann sagen, für Spiele (momentan bei mir Battlefield 4, Assetto Corsa und Far Cry 4) ist der Fidelio X1 klar der beste. Man möchte zwar meinen, der teuerste, also der Denon, wäre der beste, dem ist aber nicht so. Bin jedesmal wieder erstaunt, was der Fidelio im Zusammenspiel mit meiner Asus Xonar STX zaubert bei Spielen.
mein reden. scheint der te aber konsequent zu ignorieren, so macht beratung spaß..
 
die haben nicht die selben treiber. Die klingen beide KOMPLETT unterschiedlich, und der Fidelio bei weitem besser.
 
die haben nicht die selben treiber. Die klingen beide KOMPLETT unterschiedlich, und der Fidelio bei weitem besser.
Natürlich können die unterschiedlich klingen, u. A. wegen Gehäuse, Isolationsstoffe usw. Der unterschiedliche Klang ist mMn kein Gegenbeweis. Will da schon eure Bilder der Treiber sehen. :P

aber ok, wir können die Treiber-Diskussion einfach beenden
 
Ob der Fidelio sein Geld wert ist, weiß ich nicht. Zumindest könnten die Polster dort jucken und ich habe gelesen, dass die Fidelios nur gleiche Treiber wie bei Superlux 681 Evo haben.
weiß ich nicht , könnten und ich habe gelesen.

apropos gegenbeweis, stimmt, so eine fundierte aussage wie bei dir liest man selten.

unglaublich.
 
mein reden. scheint der te aber konsequent zu ignorieren, so macht beratung spaß..

Ich ignoriere gar nix.
Wenn du aufmerksam mitgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass nur 4 Antworten über dir, ich bereits den Vorschlag annahm.

Damit du nicht lange suchen musst. ;)

Da die Phillips sich sehr gut zum Spielen eignen sollen, teste ich sie nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas gleich aussieht heißt es nicht immer das es das gleiche ist, immer diese Verschwörungstheorien tz tz tz
 
der trollt nur.

Ich ignoriere gar nix.
Wenn du aufmerksam mitgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass nur 4 Antworten über dir, ich bereits den Vorschlag annahm..
schienst immer auf deinen komischen bayern zu beharren ohne auf meine ausführungen einzugehen ;)
übrigens du wirst keinen großen unterschied vom x2 zum x1 hören, vermute ich mal dreist, deine kh historie betrachtend.
tip: hol dir den x1 gebraucht für 100€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
schienst immer auf deinen komischen bayern zu beharren ohne auf meine ausführungen einzugehen ;)
übrigens du wirst keinen großen unterschied vom x2 zum x1 hören, vermute ich mal dreist, deine kh historie betrachtend.
tip: hol dir den x1 gebraucht für 100€ weniger.

Das tat ich, weil ein Kriterium ist, dass die Kopfhörer "Made in Germany" sein sollen.
Bei der Beyerdynamic Manufaktur, weiß ich, dass diese es sind.

Habe ich leider wohl völlig vergessen zu erwähnen.
Da ich ein Nubert Fan bin, möchte ich gerne Deutsche Firmen vor Ort unterstützen und nicht irgendwas, was aus China kommt.
 
Den X1 gebraucht würde ich aber nur für max 130-149€~ oder so nehmen.. Über 150€~ lieber zum X2 greifen.

Beyerdynamics sind übrigens ALLE made in germany, egal ob die überteuerte manufaktur (die für dt 770/990 totaler käse ist), oder einfach die günstigen PRO modelle für 130€~.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh