Sehr hohe Auflösungen

ElGrande-CG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
1.858
Ort
Hannover
Ich arbeite meistens mit sehr hohen Auflösungen, weil ich auf dem Desktop viel Platz brauche.

Zur Zeit arbeite ich mit 1856x1392 Pixeln, die mein Monitor aber nur mit 65Hz darstellen kann (Samsung Samtron 96P).

Kennt ihr 19"-Monitore, die solche hohen Auflösungen bei 75Hz oder höher darstellen können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, danke.

Meiner macht auch die 2048er, ist dann aber extrem klein undnur mit 60Hz, geht ganz schön auf die Augen, aber immerhin, er kann es. :fresse:
 
> Meiner macht auch die 2048er

nicht wirklich, da verschluckt er schon etwa ein Drittel der eigentlich Auflösung. Außer einem Platzvorteil hast du also nur Nachteile.

Auch Deine momentanen 1856... kann er nicht wirklich darstellen, da machst Du Dir was vor.
 
doch kann er, da is nix mit verschieben, auch die 2048er packt der, ohne daß man am bildschirmrand scrollen muß. is nur halt tierisch klein und mit 60Hz ist das auch nichzt wirklich angenehm :fresse:
 
Es ging Fudoh eher um das, was physikalisch aus der Maske rauszuholen ist. Und da reichts eben nicht mehr. Natürlich kann ein CRT das trotzdem darstellen, aber ein Pixel ist dann nicht mehr klar abgrenzbar.
Kannst ja mal den Taschenrechner schwingen und ausrechnen, was bei einer gegebenen Bildschirmdiagonale + DotPitch als maximale Auflösung herauskommt ;-). Wie gesagt, dass heißt nicht, dass der Monitor darüberhinaus scrollen müßte. Aber er kann nicht mehr scharf abgrenzen - und bei einer extremen Überschreitung wirds dann wirklich zu einem Brei.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem 19er würde ich 1280x1024 einstellen, alles da drüber ist doch viel zu klein. Hol dir nen 23" Breitbild TFT, dann haste ne schöne Auflösung auch ohne Flimmern und Augenschonend. ;)

mfg
 
äh, ja, leider hab ich nicht 6500 Euro für einen Monitor über :fresse:

Mal gucken, obs nicht ne 21er Röhre auch tut :d
 
schonmal über dual monitor lösung nachgedacht? ich denke das du mit nem zusätzlichen 19" sofern du nicht cad zeichnung machst günstiger wegkommst wenn er nicht das non plus ultra ist als dir jetzt einen moni mit ner extrem hohen auflösung zu kaufen.
 
lol mein 17" Hansol schafft sogar die 2048er . (60 hertz)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh