Sehr langes "Willkommen" beim Boot, -Fehler im Dateisystem

Zitat:
Zitat von Terrier
hast du die Laufwerksbuchstaben selbst zugeordnet?

ja
Dann versuch doch mal, die laufwerksbuchstaben zu ändern sodas das DVD Laufwerk D: ist.
Ich hatte da auch ein Problem bei der Installation, bei mr wurde eine Partition nicht mehr angezeigt wenn ich das DVD laufwerk nicht auf D: hatte sondern wie unter XP auf H:

W7 installieren, wie W7 das will
denn so ist das anscheinend mit Win 7 es läst sich nicht gerne bevormunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte jetzt sagen, wenn du mir kluge Vorträge halten willst, dann mach deinen Kram alleine.

Aber ich will es (dir) erklären:
Wenn ich ein Problem habe, das ich nach 30 Minuten googeln und einer Nacht drüber schlafen nicht lösen kann, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Zweitinstallation ohne Updates aus dem Internet, dauert 15 Minuten.
b) ein Image von einem frisch installierten System plus Updates und Registrierung wird auf eine freie Part. gespielt, dauert 7 Minuten.

Momentan habe ich auf einem PC 3 Systeme:
1. das aktuelle
2. eine Kopie von 1. von vor 4 Wochen, auf dem ich neue Programme, Treiber usw. erst mal teste
3. eine Kopie vom System mit Updates (fast) ohne sonstige Programme.

Damit kann ich mühelos Gerätemanager, Treiber, Registry... vergleichen oder auf ein frisches System umziehen.

So, das wars.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben: ich habe immer mehrere Autos. :lol:

Ich wollte dich in keinster Weise angreifen!
Zu a und b: Macht beides Sinn, ich gebe dir Recht. Hab es nur so verstanden, dass ich mein aktuelles W7 löschen und neu installieren soll.

Hab ja genug Platten rumliegen, da kann ich's ja neu installieren.
So ein System wie du es betreibst klingt echt nett, ist mir aber für private Zwecke etwas "over" :)

Danke dir, für deine Mühe, ich werd heute Abend mal ein frisches W7 aufsetzen.

Der Fehler deutet auf ein Überbleibsel von einem Raid. Du hast doch eine SSD? Läuft TRIM mit dem AMD-Treiber?
Ein Raid habe ich mit dem aktuellem System noch nicht gehabt.
Meine SSD beherrscht Trim. Ich habe keine AMD/ATI hardware, was meinst du mit AMD-Treiber?
Das Kabel sitzt exakt und ist in Ordnung?
Ja, habe er getauscht und auch die SATA-Ports am MB durchgewechselt.
Die Platte läuft ständig, kein Energiesparmodus?
exakt.

PS. ich mach grad ein Backup der Datenplatte. Danach mach ich sie platt.

So, Daten sind gesichert, alle Partitionen gelöscht und neu erstellt und siehe da, 20sek boot-time :)

Jetz formatiere ich die Partitionen nochmal anständig und kopier danach die Daten wieder drauf. Mal sehen ob dann immer noch alles super ist.. :P

??
wenn das man gut ist.

Das sollte "mal" heißen nehme ich an.
Die Schnellformatierug die standardmäßig gemacht wird ist im Prinzip keine richtige Formatierung, weil die Daten nur zum überschreiben freigegeben werden. Hatte da schonmal Probleme mit der Geschichte. Lieber einmal das Teil mit Nullen vollschreiben und erst dann die Daten draufmachen.

Wüsste nicht was daran riskant sein sollte..

Wüsste nicht was daran riskant sein sollte..

keine Ahnung,
ich bin nur ein normal User, kenne nichts von Nullen und so. habe zwar schon mal davon gehört aber !?
wenn man genau weiß was man tut und nichts falsch macht, wird es ja warscheinlich (Risiko) auch funktionieren.

Ansonsten kann alles ein Risiko sein was mit Partitionieren Formatieren usw. zu tun hat wenn man selbst eingreift.
ich habe noch nie mit Nullen was gemacht und weiß auch nicht mit was man da in Win 7 oder den Partitionen eingreift.
und ich habe keine Probleme mit Win7, NTFS Fehler oder andere Merkwürdigkeiten wie Fehler im Dateisystem

Zuletzt bearbeitet:
So, keines Update von mir. Leider schlechte Neuigkeiten.

Gestern Nacht hatte ich während der Formatierung einige Freezes. Ich weiß nicht ob es an der Formatierung lag. Davor habe ich noch gespielt, -fehlerfrei. Doch dann beim surfen plötzlich Standbild. 2 mal.

Dann habe ich beschlossen den PC über Nacht zu formatieren, -ohne dass ich ihn bediene.. Hat auch geklappt, lief fehlerfrei durch. Heute hab ich dann angefangen die Daten wieder drauf zu kopieren. Dann wieder ein Freeze.

Die Ereignisanzeige zeigt nichts schlüssiges:

Code:
Warnung: Ereignis 219 Kernel-PnP

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_05AC&PID_1297&MI_00\0.

bzw
Code:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001.

Diese Warnung kommt allerdings nicht bei jedem Freez.
Kann evtl auch was mit meiner Logitech Tastatur zu tun haben, hab ich gelesen. Ist aber seltsam, dass es genau jetz passiert, da ich ja gerade an meiner Partitionierung rumspiele.
Dann halt noch die Standard kritischen Fehler, wenn das System unerwartet heruntergefahren wird..

Ich habe jetzt btw nurnoch primäre Volumes auf der Datenplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Eins nach dem anderen. Ich hab jetz erstmal die Platte neu aufgesetzt um zu sehen ob es daran lag. Wenn ich beides gleichzeitig mache, weiß im nachher nicht woran es lag..

Bin jetz dabei ne Testinstallation aufzusetzen.. Eben wieder nvstor64 warnungen..

wenn der Fehler mit der testinstallation immer noch auftritt? was dann?
Neue Platte ordern?

Zuletzt bearbeitet:
Testinstallation! Jetzt!

Garantie ist doch noch...oder weg mit Schaden.

Alte Kaufmannsregel:
weg mit Schaden

Das Leben ist zu kurz für solche.....Faxen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

Anderes Modell:
Synology Inc. • View topic - Summary: WD Green Power Disks & High Load Cycle Problem

Kannst das Teil natürlich auch in einen anderen PC...

Ich glaube aber wirklich, mehr kann ich dir nicht helfen. :wink:

Bin doch dabei...
Ich dachte da eher an die Samsung F4 eco green..

Beruf
Informatik Techniker"
dann bin ich auch weg hier, kann ja nicht sein das die Spezialisten nicht eine einfache Partitionierung, formatierung und installation hinbekommen ohne irgendetwas spezielles zu machen und in Win 7 oder dem Dateisystem eingreifen und alles zerstören.
von den ganzen in den letzten Post beschriebenen Sachen,Testinstallation usw verstehe ich eh nichts.
ich partitionierem formatiere und installiere ganz normal wie Win 7 es für richtig hält, nichtmal einen Treiber brauchte ich selbst installieren hat alles Win 7 selbst gefunden.
Heute hab ich dann angefangen die Daten wieder drauf zu kopieren. Dann wieder ein Freeze.

Die Ereignisanzeige zeigt nichts schlüssiges:

Code:
Warnung: Ereignis 219 Kernel-PnPFehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_05AC&PID_1297&MI_00\0.
bzw

Code:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001.
sieht für mich so auch als wenn er da nicht nur seine paar privatene Daten kopiert sondern auch noch irgendwelche Systendateien oder Treiber. (falsche Treiber)

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Mal hilfst du mir.

Forum de Luxx - Profil ansehen: Stigmata

"Beruf
Informatik Techniker"

Ich werds versuchen. Es ist ein Irrglaube, zu denken, dass Informatiker von solchen speziellen Dingen mehr Ahnung haben, als nicht Informatiker, die solche Probleme schon gelößt haben.

Ich sitze oft genug vor Problemen und muss erstmal googeln und mich belesen. Das ist das erste was man als Informatiker lernen sollte und auch Grundvorraussetzung um Probleme zu lösen.

Das hat aber nichts mit mangelnder Kompetenz zu tun (die du mir hoffentlich nicht unterstellst). Der Informatik Beruf ist unglaublich vielschichtig, man kann sich nicht mit allem auskennen. Ich kenne mich dafür in vielen anderen Dingen gut aus.

@ Terrier

Meine Probleme resultieren sicher nicht aus meiner Partitionierung.. Wie gesagt, es ist jetzt alles auf "Standard" und die Probleme sind nach wie vor da. Und wenn ich sage "Daten", dann meine ich ganz ordinäre Daten, wie Musik und Bilder. Nix System-Komponenten.

Du sagst einerseits du kennst dich nicht aus, unterstellst mir aber gleichzeitig die Dummheit mein System zu verpfuschen. Spar dir das bitte.

Das Testsystem läuft soweit, bin nichtmehr dazu gekommen die Platte zu testen, mache ich morgen und reiche das ganze hier nach.

So far, danke für die Hilfe bis jetzt an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Informatik Techniker?

Ich bin nur dummer Informatiker ;-)

Wir machen mehr abstrakt in Software, die Techniker konkret mehr in Hardware.

Stimmt eigentlich nicht. Im Prinzip machen wir alles, von Programmierung über Schaltalgebra zu Elektrotechnik und Netzwerktechnik + Administration von Unix und Windows. Ach ja, Datenbanken (MySQL) war auch noch dabei. :)

Informatiktechniker

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Zweig kannte ich noch überhaupt nicht, man lernt nie aus ;-)

Also die Jungs fürs Grobe, im Vergleich zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegration.

Wir haben aber noch immer kein abschließendes Statement.

Meine letzten Faxen zu diesem Thema:

Liest du inzwischen diesen Roman?

Die Entdeckung der Langsamkeit

Gibt es auch Spezialisten für dieses Fachgebiet?

Wir haben aber noch immer kein abschließendes Statement.

Meine letzten Faxen zu diesem Thema:

Liest du inzwischen diesen Roman?

Die Entdeckung der Langsamkeit

Gibt es auch Spezialisten für dieses Fachgebiet?

Immer mit der Ruhe.. Tut mir leid, wenn ich dir zu langsam bin, hab aber gerade noch anderen Stress, der wichtiger ist. Kannst ja in ner Woche nochmal hier vorbei schaun, bis dahin kann ich dir sicher mehr sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

Diesen Zweig kannte ich noch überhaupt nicht, man lernt nie aus ;-)

Also die Jungs fürs Grobe, im Vergleich zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegration.

Die Ausbildung zum Fachinformatiker war Vorraussetzung für die Techniker Ausbildung. ist quasi mit dem "Meister" gleichzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst einerseits du kennst dich nicht aus, unterstellst mir aber gleichzeitig die Dummheit mein System zu verpfuschen
Irrtum, ich unterstelle dir, dein System zu verpfuschen weil du dich durch deine fachliche Kompetenz nicht an die einfachsten Regeln der Partitionierung, Formatierung Datenkopieren oder sonst etwas hälst.

Egal was es nun genau ist, nur mit einer Festplatte installieren, keine unnötigen Geräte angeschlossen zu haben wie, Soundkarte, PCI Karten, Usb externe Platten, Sticks, oder Drucker usw. Oder auch besonderers exklusive Geräte für die schon bei der Installation Treiber benötigt werden die Win 7 zu diesem Zeitpunkt, (kein internet) ja nicht finden kann.
(Ob Logitech Hardware dazugehört, keine Ahnung, ich benutze eine 8 € Tastatur.)

Oder nicht nur Win 7 einfach machen lässt, sondern Win 7 deinen fachlichen alt gewohnten und erlernten Willen aufzwingen willst.

Es kann nicht sein, das man zig Post braucht bis du endlich mal das machst was dir einige User hier raten und einfach Win 7 machen lässt.

Für User welche sich nicht auskennen und noch weniger Ahnung haben wie ich, ist es nicht schwer Windows zu installiern ohne Fehler im Dateisystem usw.
Wenn es obwohl man alles richtig macht, dann wirklich nicht funktioniert, bleibt ja nur noch ein Festplattendefekt.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier.. bitte geh mir net auf die Nerven.. Es war wie ich vermutet habe die Platte, das System war FEHLERFREI. Gleiche Fehler bei komplett anderem System. Erzähl mir nichts von "einfachen Regeln", wenn du nichts davon verstehst. Da könnt ich mich aufregen. Ich weiß was ich tuhe.

Ich habe hier Rat gesucht, war mir aber nicht klar, dass ich mein Hirn ausschalten soll und alles blind ausführen muss, was mir geraten wird. Unter Zeitdruck, denn manche haben es eiliger MEIN Problem zu lösen als ich selbst.. :stupid:

Wenn ich was wichtigeres zu tuhen habe (und nichtmal zu hause war) ist das so, da könnt Ihr gerne quengeln.

Der Thread kann zu gemacht werden. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
na großartig, wenn ich ne platte mit NULLEN beschreibe sind das wohl keine daten, oder was?
und wenn ich die platte mit 30 durchläufen, für was auch immer überschreibe, schreib ich daten drauf! nähmlich NULLEN!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh