Sehr leise Tastatur gesucht

bit64c

Urgestein
Hallo. Meine jetzige Tastatur ist eine Razer Blackwidow Elite, welche mir gut gefällt. Die Lautstärke ist jedoch zum Problem geworden. Ich suche daher eine möglichst lautlose Tastatur. Eine Handballenauflage wäre auch schön. Preis spielt erstmal keine Rolle. Bling bling wird bei mir deaktiviert und wird nicht gebraucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haust du die tasten eher durch beim tippen ? weil dann ist selbst ne tastatur mit silent switchen "laut"

@wie soll ich das bitte beurteilen? Noch hat sich keine Tastatur beschwert. Ich kann aber sagen dass meine billig Tastatur auf Arbeit deutlich leiser, aber auch schlecht ist.

Ich sehe du hast eine ducky. Die finde ich ziemlich cool. Wie sieht es da aus?

Es gibt keine Lautlosen tastaturen.
Ich hab ne Asus Strix Flare Tastatur mit : Cherry Red Switches bzw. 170 Euro 2019.. dafür bezahlt. Laut sind die jetzt zwingender maßen nicht.. aber wenne es mit Cherry Brown Switches.. also den lautesten vergleichst..sind die gerade zu leise.

Aber am leisesten sind eigendlich die nicht mechanischen normalen tastaturen..aber selbst die sind hörbar beim tippen.

Sowas vlt kommt am nächsten dran : https://www.amazon.de/-/en/Bluetoot...uters&sprefix=laser+tast,computers,256&sr=1-5

Aber dann macht die Tastatur keine Geräusche... aber wenn du auf dein Schreibtisch tippst..haste vom Schreibtisch/finger.. deine Geräusche

@wie soll ich das bitte beurteilen? Noch hat sich keine Tastatur beschwert. Ich kann aber sagen dass meine billig Tastatur auf Arbeit deutlich leiser, aber auch schlecht ist.

Ich sehe du hast eine ducky. Die finde ich ziemlich cool. Wie sieht es da aus?
naja man kann leise tippen oder man haut die tasten ordentlich durch.

nach silent switch tasaturen gucken.

muss es fullsize sein?

@Scrush Nein, es wäre mir sogar lieber wenn es kein fullsize wäre.

Wie sieht es mit dieser hier aus?

Dagegen ist eigentlich nichts zu sagen. Ich denke mit der Tastatur wärst du sehr zufrieden.

Die Reds sind ja sowieso die weit verbreitetsten Switches. Die sind super fürs Gaming und auch angenehm fürs Typing. (45 cN Betätigungskraft, 2,0 mm Vorlaufweg, 4,0 mm Gesamtweg)

Wenn das Keyboard leise sein soll, bietet sich da natürlich die Silent Variante MX-Silent-Red Switches an. Die haben sogar noch (meiner Meinung nach) den Vorteil, dass du ein Ticken schneller bist. (ebenfalls 45 cN Betätigungskraft, 1,9 mm Vorlaufweg, 3,7 mm Gesamtweg)
Der Weg ist nicht ganz so kurz wie bei Speed Silver Switches und der Unterschied ist wahrscheinlich kaum bis gar nicht spürbar, aber theoretisch ist man damit in einigen Games noch ein Stück schneller, die Silent Red Switches sind dabei aber nicht ganz so empfindlich wie die Speed Silver Switches. Ich werde mir wahrscheinlich auch bald eine Tastatur mit den Switches zulegen.

Kannst ja gerne mal deine Meinung in ein paar Wochen schreiben, wenn du dir die Tastatur holst.

@Scrush Nein, es wäre mir sogar lieber wenn es kein fullsize wäre.

schwabbelig, quietsch und knarzt.

das wäre eine von vielen möglichkeiten.

die varmilo schlägt die ducky one 2 mini deutlich in sachen verarbeitung bzw stabilität. ich hab nämlich beide gehabt :) bzw die miya weiterhin

Gut, die würde ich kaufen, aber die scheint nicht lieferbar.

Ok, dann bin ich gespannt. Danke.

katstrophe nicht aber sie ist vergleichen mit der varmilo eben merklich schlechter. vor allem wenn beide fast gleich viel kosten

130 vs 160

Als Besitzer einer Ducky (One 2 TKL, MX Black) und einer Varmilo (MIYA Custom, MX Linear Grey) sage ich, der Mehrwert einer Varmilo besteht vor allem darin, dass zumindest die Stabis ab Werk ordentlich geschmiert sind, weshalb sie leiser ist als die Ducky.

Ob die Tastenkappen bei Varmilo besser sind ist Ansichtssache, bei Ducky gibt es überwiegend PBT und das steht m.M.n. über allem. Viele Leute, die in der Mecha-Szene aktiv sind, sehen bekanntermaßen GMK ABS als den heiligen Gral an, doch bei der Aggressivität meines Handschweißes wird ABS, egal wer das produziert hat, im Zeitraffer "shiny" und das kann ich leiden wie Bauchweh.

Weiter geht es mit der Beschriftung der Kappen, Ducky PBTs sind Doubleshots, die Beschriftung verschwindet erst, wenn sich die Kappe an sich zersetzen würde. Die Varmilo Caps sind mit Sicherheit alles Andere als schlecht, die Beschriftung (dye sub) im Vergleich aber nicht so haltbar.

Was schließlich Material und Verarbeitungsqualität des Gehäuses anbetrifft, liegen Ducky und Varmilo für mich gleich auf. Welcher Hersteller kann sich schon von Lücken beim Quality Check freisprechen, durch die mal ein mangelhaftes Exemplar durchrutscht. Ducky ist eine gute Wahl, wenn man was von der Stange haben will und das schnell. Wer spezielle Wünsche (Switches, bunte Kappen) und mehr Zeit hat, wird bei Varmilo glücklich.

Und, ganz wichtig: Wirklich leise gibt es nicht von der Stange, wirklich leise heisst immer custom.

Freund von mir hat sich neulich ne Kailh Red gekauft.

Leiser als die Cherry MX Red.

Und er spielt LoL Top 100 East EU.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Jetzt bin ich unentschlossener als zuvor. Außerdem ist nichts verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schwabbelig, quietsch und knarzt.

das wäre eine von vielen möglichkeiten.

die varmilo schlägt die ducky one 2 mini deutlich in sachen verarbeitung bzw stabilität. ich hab nämlich beide gehabt :) bzw die miya weiterhin
Du hast doch aber auch eine ducky verlinkt...

Ich muss ganz ehrlich sagen: Jetzt bin ich unentschlossener als zuvor. Außerdem ist nichts verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast doch aber auch eine ducky verlinkt...
Das ist eine Tastatur von Varmilo, die in Kooperation mit Ducky vertrieben wird. Wenn Du auf der Homepage von Varmilo guckst, findest Du das Teil dort 1:1.

Hier gibt es noch ein paar Angebote von Varmilo: Geekboards

Lass Dich nicht verwirren. Ducky und Varmilo bauen sehr gute Tastaturen. Hier sind natürlich Enthusiasten unterwegs, die auch Wert auf Details legen, die der 08/15 Anwender nicht Mal bemerken würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh