Sehr schlechte Performance

Monster1970

Neuling
Hallo

Bin dabei meinen alten PC aufzurüsten, da ich starke Probleme beim Spielen habe(FPS einbrüche). Habe nun als erstes eine RX 590 Fatboy in bestehendes System eingebaut. Neuer Prozessor soll irgendwann folgen.

Nach ein paar Tests muß ich sagen kann keine Verbesserung feststellen eher schlechter.. Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe wollte ich mal wissen ob es an meinem alten System liegt und die Daten normal sind (MSI Afterburner Bild Battlefield V auf FHD).
Kann irgendwo ein defekt vorliegen?
Weiß nicht ob ich hier im richtigen Foren Teil bin oder welche Daten zu einer Analyse benötigt werden.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Anhänge

• MSI Afterburner.JPG
    MSI Afterburner.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 113
hätte man vor dem wechsel auch in 5 minuten rausbekommen :)

siehe meine signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Hab mir die FAQ mal durchgelesen aber ich merke ich steig da nicht wirklich durch. Hab mal heute mit Battlefield 4 mal rumprobiert läuft auch nicht wirklich gut. Vielleicht kann mir mal jemand anhand der Bilder
erklären warum.
Für mich sieht das ja ganz gut aus. Aber das Spielgefühl ist eher schwach.

Danke

Anhänge

• MSI Afterburner2.JPG
    MSI Afterburner2.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 57
  • MSI Afterburner1.JPG
    MSI Afterburner1.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 47
Weil
deine
Cpu
nicht
genug
Frames
liefert.

jetzt verstanden? ;)

Hi

Das die Cpu Mist ist war mir ja schon klar. Hätte nur mal gerne gewußt wie es den aussehen sollte.
Trotzdem danke

Was meinst du mit wie es aussehen sollte? Von den Graphs her?

In einem ausgewogenerem System bzw nicht CPU Limit ist halt deutlich weniger Last pro Kern zu sehen und schönere Frametimes, deine Spikes sind schlecht, deswegen au das schlechte gefühl.

deine gpu versucht immer vollgas zu geben.

tut sie das nicht wird sie gebremst. und das ist, sofern HDD/SSD oder ram nicht zu knapp ist deine CPU

ist also deine gpu auslastung relativ deutlich unter 95%, dann ist deine CPU zu langsam.

natürlich musst du das da nachschauen wo du low fps hast.

deswegen ingame graph konfigurieren und einfach beobachten

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank so versteh ich das jetzt einigermaßen.
Da mein System ja schon relativ alt ist will ich ja sowieso aufrüsten. Kann nur nicht alles auf einmal. Daher habe ich mich für die Graka zuerst entschieden. Dannach will ich Prozessor, Mainboard und Ram tauschen.
Hatte die Hoffnung zuerst die Graka bringt mir vielleicht etwas. War wohl falsch.
Also muß ich wohl damit solange leben.

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Ich versuche zu erklären wie man sieht und wie man das Beobachte interpretiert.

Hab da was gefunden, wenn ich ich den Boost ausschalte läuft alles recht stabil. BF4 sogar FHD auf Ultra ganz gut natürlich nicht super. Hab mal zum Prozessor Forum gewechselt.

Danke für eure Hilfe

Du hast halt trotzdem eine ordentliche Grafikkarte mit einer Schlafmütze von CPU kombiniert :fresse:

(Tipp meinerseits) Ein Wechsel auf AM4 könnte sich für dich wirklich auszahlen. Initial wirst du leider etwas mehr zahlen müssen, weil du auch den RAM tauschen musst. Ab da wird es dann aber günstiger und du hast auch mal viele Kerne mit ordentlich Dampf unter der Haube. Deine RX590 wird's dir danken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh