sehr sehr sehr kleine wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das case bleibt... es ist kaum aufzutreiben und eine augenweide ;)

naja ich könnte ja eventuell am deckel 2 kleine langlöcher bohren damit die anschlüsse da etwas rausschauen können, dann nehme ich verchromte und dann sieht es ja wieder extrem schick aus :fresse:

attachment.php

zur pumpe: Csp 750? 5*5*5cm

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal bei Anfitec anfragen, ob die Dir ein CPU Kühler Deckel aus POM zurechtfräsen, der die Anschlüsse nicht oben sondern an der Seite hat.

das würde ich auch vorschlagen, bei anderen kühlern haben sie sowas auch schonmal gemacht (seitliche abgänge). die können dir auch vorher sagen wie dich das ganze wird

Könnte man nicht einen ZERN GPU Kühler auf die CPU schnallen?

unten schön flahgeschliffen damit der Ansatz weg ist und drauf damit.

Vorteil: Klein, hat die Anschlüsse auf der Seite, zum Teil für 10€ zu bekommen (hier im Mp, hab meinen da für 12€ gekauft), recht gute Performance

Und viel heizt der Prozi ja auch ned, hab nen ähnlichen, BE-2400... idlet gerade bei 26° rum (HK2.5, NexXxos Triple Xtreme@3xXen.Core@ 10V), Load nichtmal 35°...

Ausprobieren kann mans zumindest mal, wenns nicht geht, seis drum :d

Edit: Wegen seitliche Eingänge und Anfit etc.

Man nehme einen normalen Kühler, einen 12mm Bohrer (besser 11,8mm) und Bohrt jeweils einen kanal zum ein und Auslass von der Seite hinein. Schnell ein Gewinde reingeschnippelt, die originalen Bohrungen mit Stopfen verschlossen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Cebit, hier mal eine Inspiration von CoolIT:
Für alle die das echt umsetzen wollen mit ner Wasserkühlung in dem Case :d

3505804102_8c317ec60c_o.jpg

Sooo nur viel kleiner :d

@ mcgene
wegen pumpe.. ich hät noch so ne mini Thermaltake pumpe...die hat solange sie im betrieb war gute dienste geleistet (im gegensatz zu so manch schlechter erfahrung anderer user)
die ist halt wirklich sehr kompakt

mit nem anderen deckel und vernünftig entkoppelt: ja

ich würde dir aber vielleicht ein heatpipe system mit großen kühlkörpern an den seiten empfehlen.

wie groß muss ein agb ungefähr sein für die genannte anwendung, würde den dann am deckel über der festplatte montieren und fräsen lassen.

wie muss das aufgebaut sein bzw. wie bekomme ich das dicht?

macht dohc nix :d
jap ist seeehr sehr eng
also das würde ich machen:
-kauf dir nen laptopcdlaufwerk und versuch es da anzushcließen(damit sparste schommal a weng platz
-dann würde ich das ganze wohl passiv kühlen...also mit passiven radiatoren
-würde wohl ne laing ddc pro nehmen und sie in ein geämmtes gehäuse tun
-und den agb in die letzte freie lücke tun :d
ich mach dazu ma ne skizze wie ichs mir vorstell :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

aaa3qe2.jpg

aa9qpl.jpg

so würd ich das glaub ich machen...blos bei der pumpe bin ich mir net sicher....

(den agb würd ich nehmen...mess ma aus ob er ungefär reinpasst :))

huch danke ;)

ich muss noch genau messen aber wenn ich das laufwerk draussen lasse, dann bringe ich glaube ich radiator, pumpe und den von dir geposteten agb INS case. muss noch genau messen wenn ich zuhause bin.

links für radi + pumpe siehe oben

:d glaub ich net so...die pumpe wird shcon alleine zu hoch sein fürs case...zumindest ne laing ddc und drinnen bräuchtest du nen aktiven 120er radi...

Mach doch mal eine Zeichnung, wie du dir das bislang vorstellst und was noch ins Gehäuse muss.

Wenn das Laufwerk das Problem ist: Es gibt Slim-Line Laufwerke, die sind in etwa so hoch wie die in Schlepptops, passen aber in jeden 5,25" Schacht :)

ja super wusste gar nicht das es das gibt :fresse:

habe mir noch überlegt ich fräse hinten die wand auf und baue eine verlängerung von ca 3-4 cm oder so aus alu hinten dran, also damit ich die pumpe und den agb weiter weg vom radi aufbauen kann (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh