sehr sehr sehr kleine wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, wie groß sollte denn so ein behälter sein? hab ja keinen platz. aber du schreibst ja es geht auch ohne also denke ich dann fällt der halt weg.

Also Kühler selber fräsen versteh' ich ja, aber einen Radiator ?? Wie willst Du denn das bewerkstelligen. Davon mal ganz abgesehen wird der ja nicht viel anders als ein gekaufter.

Also Kühler selber fräsen versteh' ich ja, aber einen Radiator ?? Wie willst Du denn das bewerkstelligen. Davon mal ganz abgesehen wird der ja nicht viel anders als ein gekaufter.

ich kann den aber dem gegebenen platz anpassen, für die kühler selbst ist genug platz vorhanden.

eventuell könnte ich so ja auch den kompletten platz im gehäuse verwenden also vielleicht auch "ums eck" oder so sodass der freie platz gut ausgenutzt wird.

wie ich das bewerkstellige, tja gute frage, gebt mir tipps... ;)

EDIT: vielleicht könnte ich ja noch ne heatpipe vom radiator ans gehäuse montieren, das gehäuse besteht ja auch komplett aus alu (also quasi noch als großer externer kühlkörper), das wäre sicher auch hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Radiator selber zu bauen, der auf die Größe besser ist als ein gekaufter, halte ich für absoluten Mumpitz. Sieh Dir doch nurmal an wie ein Radi aufgebaut ist - da nützt Dir auch eine CNC Maschine nix. Im einfachsten Fall machst Du um ein geschwungenes Kupferrohr Finnen zur Wärmeabgabe dran. Das aber effizienter hinzubekommen als die Profis - Vergiss es.

Das wäre echt ein Griff ins Klo. Ein 140er Single Radi ist in etwa genau so groß (Tiefe und Breite) wie ein normales DVD Laufwerk, größer könntest auch Dein Selbstbau nicht machen.

Black ICE GTS 140

Bitte schön. Da ich keinen anständigen 140 Lüfter in Slim gefunden habe, würde ich, wie auf der ersten Seite bereits erwähnt, 4 70er Lüfter draufschnallen.

Die kleinsten Winkelanschlüsse (von der Höhe her) sind diese Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
wie shcon erwähnt.. das problem bei der höhe besteht eigentlich nur bei Radi+Anschlüsse
flache (und leise) lüfter gibt es ja genug..
siehe scythe 10mm höhe

Warum nimmst du nicht einfach nen anderes Case?

Bzw. baust dir selbst eines, wenn du schon zugang zu ner Fräse hast...

weil der pc so wie ich es verstanden habe wohl schon soweit fertig ist...

ist der radi von der leistung her gut genug wenn ich einen 14er lüfter draufpacke mit niedriger drehzal damit er unhörbar ist?

Kommt da nen Laufwerk rein?

Wenn ja, kannste die interne Wakü eh schon vergessen...

Außerdem wirst du mit den "normalen" Radigrößen (ala flach reinlegen) eh nen Loch in den Deckel machen müssen...

das case bleibt auf alle fälle, es ist optisch ein traum...

das laufwerk kommt raus. habe momentan ne 1 tb platte drinnen, die reicht auch für filme o.ä.

ich brauch so gut wie nie ein laufwerk, und falls doch mal dann halt ein externens. (brauch 1 mal im monat ein laufwerk oder so)

also der radi reicht von der leistung her?

ich würde dann einfach am deckel 4 schöne löcher bohren lassen (für senkkopfschrauben) den radi auf den deckel schrauben und im boden ein loch fräsen lassen damit der lüfter von unten schön luft ansaugen kann.

mfg mcgene

versteh ich auch nicht.

Für Deine CPU ist der GTS auf jeden Fall ausreichend.

natürlich mit abstandshaltern... ;) an den wänden sind genug löcher damit die luft raus kann

Zuletzt bearbeitet:
jop die magicool kühlen sehr gut auch mit langsam drehenden lüftern..
hatte mal den slim dual verbaut und der hat wirklich gute dienste geleistet
ist auch sehr solide verarbeitet (falls der niedrige preis etwas bedenken hervorrufen sollte)

das hört sich doch alles ziemlich gut an, ich denke es ist wirklich machbar. ich glaube ihc ziehe das echt durch. stellt euch den pc mit ner wakü vor, das wäre doch echt sensationell :d

mfg mcgene

hast du dir mal die bilder von der XBO 360 angesehn?
da ist ja auch alles extrem eng zusammengepfercht aber es scheint zu funktionieren :)

naja das ganze würde ich dann eher als Machbarkeitsstudie verstehen ;)
sinn hat das ganze sicher keinen ;)

naja wer redet hier von sinn? ;)

sinn macht auch kein quadcore zum inet surfen trotzdem hat das mittlerweile fast jeder ...

@jojomaster was hast du für einen cpu kühler + mobo kühler verbaut?

wenns ein schmucker flacher cpu-kühler sein soll, kann man dir nur die Anfi-tec lösungen ans herz legen (soleil)
fürs mobo bieten die auch sehr kompakte kühler an
nachteil der preis aber die optik isteinfach genial

also als radiatoren kommen diese in frage, einer von beiden wird es sicher, nur welcher?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3385_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-140---black.htmlalso als radiator den: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1710_MagiCool-SLIM-SINGLE-120-Radiator.html?refID=geizhals

bei den kühlern weiß ich nicht so recht. diese hier? die von jojothemaster würden mich schon sehr interessieren.

cpu-kühler: http://shop.anfi-tec.de/product_info.php/info/p65_Anfi-tec-Soleil01-AM2-AM3---CPU-Kuehler.html

mobo-kühler: http://shop.anfi-tec.de/product_info.php/info/p48_Anfi-tec-UCD-grande.html

nun noch ne kleine pumpe und leitungen ... habt ihr vorschläge, also links zu shops? ;)

würden die kühler von der leistung her reichen?

EDIT: ah danke jojo für die schnelle antwort werde die kühler mal suchen

mfg mcgene

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

hab hier noch ein altes bild vom innenleben aufm handy gefunden (leider sehr schlechte quali) jetzt sieht er innen viel aufgeräumter aus ;)

http://www.abload.de/img/bild0233mdm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wievielplatz hastn du von PCB bis gehäuseoberkante?

Dann mess ich mal schnell nach, wieviel es bei mir übersteht...

Edit: Der Grande ist zu groß... wirst den Nano nehmen müssen...

Edit: Oberkante PCB bis Oberkante Winkelanschluss auf dem Zern: 50mm (+/- 1mm)

Zuletzt bearbeitet:
hab beim chipsatz ca 4,4cm und beim cpu ca 4,2cm... also zu wenig, mist :wall:

naja dann müssen es wohl die gepostete werden...

oder gibt es eventuell noch was anderes für die größe?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler werden aber nicht flacher ;)

Du bekommst die Anschlüsse auch mit den Anfi Kühlern nicht rein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh