Hi zusammen,
Ich habe vor kurzem versucht mit Hamachi über das Internet zu spielen.
- in Hamachi kann man Pingen und auf den anderen zugreifen
- in den Spielen (3 wurden versucht) kann man den Server von beiden Seiten aus nicht finden. Man sieht ihn nur über Eingabe von Direkt-IP soweit das in den Spielen möglich ist.
- in dem Spiel in dem das möglich war kommt beim connecten Timeout.
zu den PC`s:
PC 1 :
- Windows XP Home
- Windows Firewall aus
- Router Firewall an
- auch über feste Ports bei der NAT verbindung versucht, und diese dann im Router freigegeben
PC 2 :
- Windows Vista
- Windows Firewall an aber alles erlaubt (Hamachi, Spiele, Ports)
- Router Firewall an
- auch hier Ports freigegeben
Ebenfalls wurde versucht unter Netzwerkeigenschaften die Priorität der Hamachi-Netzwerkadapter hochzusetzen.
das komische ist, dass man ja in Hamachi pingen kann und alles, nur die Spiele erkennen nichts bzw. lassen sich nicht verbinden.
Ich währe über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank!!!
MfG
Jochen
Ich habe vor kurzem versucht mit Hamachi über das Internet zu spielen.
- in Hamachi kann man Pingen und auf den anderen zugreifen
- in den Spielen (3 wurden versucht) kann man den Server von beiden Seiten aus nicht finden. Man sieht ihn nur über Eingabe von Direkt-IP soweit das in den Spielen möglich ist.
- in dem Spiel in dem das möglich war kommt beim connecten Timeout.
zu den PC`s:
PC 1 :
- Windows XP Home
- Windows Firewall aus
- Router Firewall an
- auch über feste Ports bei der NAT verbindung versucht, und diese dann im Router freigegeben
PC 2 :
- Windows Vista
- Windows Firewall an aber alles erlaubt (Hamachi, Spiele, Ports)
- Router Firewall an
- auch hier Ports freigegeben
Ebenfalls wurde versucht unter Netzwerkeigenschaften die Priorität der Hamachi-Netzwerkadapter hochzusetzen.
das komische ist, dass man ja in Hamachi pingen kann und alles, nur die Spiele erkennen nichts bzw. lassen sich nicht verbinden.
Ich währe über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank!!!
MfG
Jochen