Sehr verrücktes Hamachi Problem!!

lizzard

Semiprofi
Hi zusammen,

Ich habe vor kurzem versucht mit Hamachi über das Internet zu spielen.

- in Hamachi kann man Pingen und auf den anderen zugreifen
- in den Spielen (3 wurden versucht) kann man den Server von beiden Seiten aus nicht finden. Man sieht ihn nur über Eingabe von Direkt-IP soweit das in den Spielen möglich ist.
- in dem Spiel in dem das möglich war kommt beim connecten Timeout.

zu den PC`s:
PC 1 :
- Windows XP Home
- Windows Firewall aus
- Router Firewall an
- auch über feste Ports bei der NAT verbindung versucht, und diese dann im Router freigegeben

PC 2 :
- Windows Vista
- Windows Firewall an aber alles erlaubt (Hamachi, Spiele, Ports)
- Router Firewall an
- auch hier Ports freigegeben

Ebenfalls wurde versucht unter Netzwerkeigenschaften die Priorität der Hamachi-Netzwerkadapter hochzusetzen.

das komische ist, dass man ja in Hamachi pingen kann und alles, nur die Spiele erkennen nichts bzw. lassen sich nicht verbinden.
Ich währe über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank!!!

MfG
Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt von den spielen ab

manche klappen einfach nicht mit hamachi
da gibt es aber bestimmte patches für
mehr darf ich aber an dieser stelle glaube nicht sagen ;)

warum was für "patches" denn ?
früher ging es immer, z.B. bei Warcraft 3 und nun nichtmehr. glaube also nicht dass es an den spielen liegt.
Ich bin echt am verzweifeln... mir fällt einfach nichts mehr ein woran es noch liegen kann

Bei Wc3 empfiehlts sichs auf jedenfall übers bnet zu spielen! Macht eigentlich wenig Sinn das über Hamachi laufen zu lassen. Weniger laggen oder sonst was tuts dadurch nicht.

das steht garnicht zur debatte, wir spielen das übers bnet,haben es aber zum testen in hamachi benutzt.
bitte lasst doch solche beiträge die eh nichts zur sche tun..

MfG

so, hat wunderbar funktioniert - vielen dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh